Mastodon

Hallo Leute wie genial sind den bitte die letzten drei Songs, für mich das beste Schluss Triple aller Zeiten.

Gobblers of Dregs
Eyes of the Serpents
Gigantium

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Die zweite Hälfte von dem letzten Song einfach Unglaublich
 
Genau so flott wie das Album, finde ich übrigens die Promo-Fotos:

Mastodon-October-2021-promo.jpg
 
Da sich die Doppel-LP hier auf der einem indiskutabelen Preisnieveau befindet, ist es unterm Strich egal.

Ja, die haben halt einfach eine Doppel-LP zum Preis einer Dreifach-LP veröffentlicht. Völlig indiskutabel (sehr schade um das megacoole Artwork, dass ich gerne in der Größe hätte)...
Wie kann es sein, dass andere Labels es immer noch schaffen, Doppel-LPs für mindestens 10 Euro weniger zu veröffentlichen?

Ja stimmt Preis ist uncool. Sind zwar mehr Minuten dafür, aber für den Preis eine LP weniger.... ach man findet keinen guten Grund für den Preis, ja.
Dennoch, mega Album!
 
Asche über mein Haupt! Was hab ich an den vorabtracks herumgemäkelt und wollte eigentlich das Album, nachdem ich mit den Alben seit Hunter nur noch bedingt warm wurde, links liegen lassen. Aber verdammt, jetzt läuft seit gestern fast nichts mehr anderes. Ok, mit Teardrinker werd ich in diesem Leben nicht mehr warm, aber der Rest vom Album beeindruckt mich mit grandiosem songwriting voller Tiefgang und Anspruch doch sehr. Dass die Jungs unglaublich talentiert sind wusste man, aber so ein dichtes, fast perfekt durchkomponiertes Werk hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut. Chapeau
 
Genau so flott wie das Album, finde ich übrigens die Promo-Fotos:

Mastodon-October-2021-promo.jpg

wenn ich mal alt bin möchte ich genau wie Brent Hinds werden und aussehen, der hat einfach den perfekten Style:D

eigentlich ja nicht so meine Band, obwohl ich festgestellt habe das ich fast alle Alben habe. mich fasziniert an der Band aber auch eher der Gesang der 3 Herren Sanders, Dailor und Hinds. ich finde das es kaum eine andere Band hinbekommt 3 Stimmen so perfekt zu harmonieren das ich es als selbstverständlich empfinde. dazu die immer sehr geilen Produktionen und Artworks.

das neue Album kommt wohl genau zu richtigen Zeit, passt in meiner Welt hervorragend zum Herbst.
 
Ich liebe Mastodon wirklich zu sämtlichen Schaffensphasen, mag jedes einzelne Album von Herzen gern und finde die vier auch als Typen großartig. Allerdings hatte ich bislang immer Pech wenn ich sie live sah, da waren sie nämlich verlässlich schlecht.
 
Die ersten zwei Vorabtracks konnten mich überhaupt nicht begeistern und es stellte sich auch keine große Vorfreude auf das Album ein. Trotzdem verspürte ich am letzten Freitag den Drang mir das Album anzuhören. Selbst die hohe Laufzeit konnte mich nicht abschrecken, was bestimmt an meiner aktuellen Elternzeit liegt.
Bereits beim ersten Durchlauf zog mich das Album in seinen Bann. Selbst die vorab gehörten Songs, die mich bis dahin nicht abholen konnten, fügen sich nahtlos ins das Albumkonzept ein. Es macht einfach Spaß den Jungs zuzuhören, gesanglich ist das für mich die bisher beste Leistung welche die Band abgelegt hat. Das Songwriting ist einfach grandios, das Album ist herausfordernd, spannend, kurzweilig und klingt trotzdem homogen. Nach jedem Durchlauf habe ich sofort wieder Lust auf Repeat zu drücken.
 
Brann Dailors supergeschäftiges Schlagzeugspiel ist ja eines der herausragenden Stilmittel der Band, das der Musik zusätzliche, nahezu körperliche Energie verleiht, aber ich würde gerne mal hören, wie die Songs wohl wirkten, wenn er nur ein Zwölftel seiner üblichen Fills und Rolls einsetzte und mehr Luft in sein Spiel ließe.
 
Brann Dailors supergeschäftiges Schlagzeugspiel ist ja eines der herausragenden Stilmittel der Band, das der Musik zusätzliche, nahezu körperliche Energie verleiht, aber ich würde gerne mal hören, wie die Songs wohl wirkten, wenn er nur ein Zwölftel seiner üblichen Fills und Rolls einsetzte und mehr Luft in sein Spiel ließe.
Das Schlagzeugspiel ist so ein wichtiger Bestandteil vom Sound von Mastodon, das verhält sich recht ähnlich wie Dave Lombardo den Stil von Slayer mitgeprägt hat.
Dazu singt der Schlagzeuger von Mastodon auch noch und sein Gesangstil klingt auch nicht wie jedermann und ist auch eine wichtige Säule für Mastodon.

Mastodon ist einer der Bands wo jedes Bandmitglied unverzichtbar ist.
 
wenn ich mal alt bin möchte ich genau wie Brent Hinds werden und aussehen, der hat einfach den perfekten Style:D
Haha!:D
Was mir dabei gerade erst aufgefallen ist - der ist ja echt nur drei Jahre älter als ich (sieht aber ca. 15 Jahre älter aus)!
Er ist ja sogar der zweitjüngste in der Band, hätte aber immer gedacht, dass er auf jeden Fall der älteste ist.

Finde übrigens auch die DVD "The Workhorse Chronicles" sehr empfehlenswert. Die Doku darauf hat mir die Band noch sympathischer gemacht und so manches unerwartete Detail ans Licht gebracht (ich hätte z.B. nicht gedacht, dass Brann Dailor von den Jungs am meisten traditionellen Heavy Metal wie z.b. King Diamond mag. Da war die Liebe der Bandmitglieder für Neurosis naheliegender).
Auf jeden Fall eine tolle Band, von der ich bisher auch jedes Album mag (aber längst nicht jeden Song - auf den letzten drei Alben gab es da für meinen Geschmack doch ein paar Ausfälle).
Bin aufs neue Album auf jeden Fall gespannt, warte aber noch, bis ich das mal günstig finde (auch die 19 Euro für die CD-Version sind mir zuviel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Mastodon auch liebe, ist diese Ambivalenz von Trailer Park White Trash Attitude zu ihrer musikalischen Brillanz. Beides zu fusionieren, finde ich ausgesprochen reizvoll. Planes Mistaken For Stars gingen auch etwas in die Richtung, aber Mastodon haben so'n richtig lässigen Style draus gemacht.
 
Ich fange jetzt gerade mal mit Mastodon an.
Habe sie irgendwann mal live auf dem Full Force gesehen und fand es okay. Dafür das ich nix außer dem Namen kannte.

Eingestiegen bin da nie wirklich. Bisher.

Der gute @Buzztee sagt mir aber ich soll es tun. Dann tue ich.

Fange jetzt mit Crape the Skype und der neuen an.

Kurz reingehört habe ich in Hunter und Emperor. Scheint eine Band zu sein , die mehrere bis ganz viele Durchläufe braucht, um zu entscheiden ob der der total geile Scheiß oder doch total egal ist. ..... wir werden es sehen.
 
Ich fange jetzt gerade mal mit Mastodon an.
Habe sie irgendwann mal live auf dem Full Force gesehen und fand es okay. Dafür das ich nix außer dem Namen kannte.

Eingestiegen bin da nie wirklich. Bisher.

Der gute @Buzztee sagt mir aber ich soll es tun. Dann tue ich.

Fange jetzt mit Crape the Skype und der neuen an.

Kurz reingehört habe ich in Hunter und Emperor. Scheint eine Band zu sein , die mehrere bis ganz viele Durchläufe braucht, um zu entscheiden ob der der total geile Scheiß oder doch total egal ist. ..... wir werden es sehen.
…ich nehm die Antwort mal vorweg…es ist der total geile Scheiss…
 
Zurück
Oben Unten