SKID ROW

Auch wenn ich SKID ROW mit Bach kennengelernt habe und den blonden Schreihals auch nach wie vor ganz knorke finde (und sogar seine Solo-Alben), aber meiner Meinung nach passt Solinger am besten zur Band. Zur Zeit werkelt er wohl an seiner nächsten Country-Platte, aber danach sollen sich die Herren bitte wieder zusammentun.
 
Bach war bzw. ist natürlich erste Wahl bzgl. einer eventuellen
Reunion, Solinger war aber überraschenderweise mehr als ein
nur ebenbürtiger Nachfolger.
Harnell war ja schon ungewöhnlich/gewöhnungsbedürftig, aber
ZP und Skid Row ?
Was ist da nur los ?
 
Ich fand den Wacken-Gig zwar ganz o.k., aber mit heutigem Sound und ohne Bach ist das für mich insgesamt irrelevant.
 
Weiss nicht ob das ein Fake ist,jedenfalls hat man mich auf Anfrage auf den Wahrheitsgehalt bei fb als Mitglied der Gruppe Tank Crew gesperrt.

ZP Theart ist wohl neuer Sänger der Band und ersetzt Tony Harnell.Demnach müßten sich Tank einen neuen Shouter suchen.

http://sleazeroxx.com/skid-row-formally-confirm-that-zp-theart-is-bands-new-singer/
Ist kein Fake! Ich kann die Stimme von dem nicht ab, fand ihn bereits bei Tank grausam, hasse Dragonforce und nun vergewaltigt er die Göttergaben einer meiner absoluten Lieblingsbands... Ich hatte mich gerade an den Solinger gewöhnt, habe noch immer Spaß mit den beiden letzten EP's und dann das: Das DF-Quietscheentchen singt bei Skid Row!
Wehe es sagt jemand, dass das toll klingt! :acute:
 
War früher auch so ein Mitbürger wo laut gerufen hat "Bach zurück", und jetzt sage ich : "Nein danke!"

Warum? Was bringt der Bach stimmlich noch auf die Reihe? Vor allem haben SKID ROW jetzt ihren Stil gefunden. Auch wenn er NICHT jedem zusagt
 
Ist kein Fake! Ich kann die Stimme von dem nicht ab, fand ihn bereits bei Tank grausam, hasse Dragonforce und nun vergewaltigt er die Göttergaben einer meiner absoluten Lieblingsbands... Ich hatte mich gerade an den Solinger gewöhnt, habe noch immer Spaß mit den beiden letzten EP's und dann das: Das DF-Quietscheentchen singt bei Skid Row!
Wehe es sagt jemand, dass das toll klingt! :acute:


Zu mindest arg gewöhnungsbedürftig.Jedenfalls singt er auch weiterhin bei Tank,das hat die Band bekräftigt.
 
Ist kein Fake! Ich kann die Stimme von dem nicht ab, fand ihn bereits bei Tank grausam, hasse Dragonforce und nun vergewaltigt er die Göttergaben einer meiner absoluten Lieblingsbands... Ich hatte mich gerade an den Solinger gewöhnt, habe noch immer Spaß mit den beiden letzten EP's und dann das: Das DF-Quietscheentchen singt bei Skid Row!
Wehe es sagt jemand, dass das toll klingt! :acute:

Das kann ich mir echt nicht bis zum Ende anhören. Diese Stimme nimmt dem Song alles, was ihn so groß gemacht hat. Über die Optik dieses Vogels kann man streiten, aber die Stimme weckt in mir den Wunsch, ganz schnell wegzurennen.
 
SKID ROW ahben halt "Sängerpech" laut den Fans. Aber mei, den Bach hinter sich zu lassen it mittlerweile NICHT mehr sehr schwer
 
War früher auch so ein Mitbürger wo laut gerufen hat "Bach zurück", und jetzt sage ich : "Nein danke!"

Warum? Was bringt der Bach stimmlich noch auf die Reihe? Vor allem haben SKID ROW jetzt ihren Stil gefunden. Auch wenn er NICHT jedem zusagt
Eine Reunion wäre natürlich der Knaller, aber mit dem Solinger war ich auch sehr glücklich. Hat etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin und finde die beiden Full-Alben mit ihm auch lahm bis grottig, aber dafür waren die EP's sehr gut und live steckt er den Seb gesangstechnisch locker in die Tasche. Dafür ist halt Bach der bessere Entertainer.

@Sandman Genau das ist es. Ich sage ja nicht, dass er nicht singen kann, auch wenn mir seine Stimme nicht gefällt, aber für Skid Row ist das nix! Der Sänger muß einerseits "shouten" können und andererseits genug "Volumen" und Power in der Stimme haben. Deshalb war ich auch nicht davon angetan, als der Sänger von T.N.T. bei Skid Row sang, auch wenn ich T.N.T. ja ansich mag. Ich sehe es wie du: das nimmt den Songs alles, was sie groß gemacht hat. Man kann sich übrigens auch "I Remeber You" und "Wasted Time" mit ihm antun.
 
Ich werd morgen mal wieder die ersten beiden Alben durchhören. So scheiße es schlecht der momentane Zustand der Band sein mag, so grandios sind diese ersten zwo Götteralben. :verehr:
 
SKID ROW ahben halt "Sängerpech" laut den Fans. Aber mei, den Bach hinter sich zu lassen it mittlerweile NICHT mehr sehr schwer
Was heißt Pech?^^ Ist ja nicht so, dass die Sänger per Blind/Deaf-Date ausgesucht und eingestellt werden. Notfalls mal ordentliche Coverbands abklappern und sich dort 'nen Sänger krallen. Da wird es doch mit Sicherheit irgendwo einen Guten geben.
 
Find ich schade, hatte das mit dem Solinger gar nicht mitbekommen. Gerade wenn eine Band sehr nach dem Sänger bewertet wird kann sie sich das eigentlich nicht leisten..
 
Also ich finde Dragonforce eigentlich ab und zu ganz nett, aber das mit dem ZP passt trotzdem Null.o_O
Für mich wäre es dann auch der Bach, wenn ich mir was aussuchen könnte...
 
Die ersten beiden Skid Row Alben sind schon toll, kann ich mir jederzeit wieder anhören. Sebastian Bach war zu jener Zeit in Bestform, seine Stimme phänomenal.
Das Debut ein Klassiker, der Nachfolger ebenfalls stark. Alles was danach gekommen ist, ganz gleich ob mit neuem Sänger oder Bach`s Solo Scheiben, geben mir leider nichts.
Bei mir hat die Band bereits mit "Subhuman Race" abgebaut, da war Bach ja noch dabei, also lag es auch schon an den Stücken. (Wobei "Into Another" zb. ein guter Song war).

Reunion, hm, ob die noch was bringen würde? Der beste Zeitpunkt wäre die Tour als Vorgruppe mit Guns N`Roses gewesen. Sebastian und Axel verstehen sich wohl sehr gut, ich glaube es wäre "denkbar" gewesen.
Da aber bei Skid Row der Stachel der Abneigung so tief gegen ihren Ex Sänger zu sitzen scheint, konnte sie nichtmal der Ausblick auf Stadionbühne und Geld verlocken. (Schön blöd oder eben ihrer Linie treu geblieben).

"Debut" und "Slave to the Grind" sind jedenfalls beide :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige mir bekannte Sänger, der die alten Bach-Songs singen kann und auch auf der Bühne was darstellt ist Nils Molin von Dynazty, der neue ist zumindest für mich eine mittlere Katastrophe.
 
Skid Row war immer eine der vielen LaLü Bands um Guns n' Roses. Klar war Sebastian ein bekannter guter Sänger und die haben viele Alben in den USA verkauft. Aber das hatten Poison auch und die hatte ich immer auf der selben Schiene gesehen...
Heute habe ich mir das erste mal die "Slave to the Grind" angehört. Das Cover hatte ich zb bis heute noch nie gesehen.
Donnerwetter. Das ist eine richtig geile Hard Rock Scheibe:top:
 
Zurück
Oben Unten