Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Sachen gibt's: die Fastfood-Kette Wendy's hat ein RPG-Regelwerk herausgebracht. Kein Witz: kann man sich als PDF hier runterladen:

https://www.feastoflegends.com

spinning_book.gif
???

Ok.
 
Hab früher erst mit DSA angefangen. Danach jahrelang Midgard gespielt. Leider seit einigen Jahren familiär und beruflich keine Zeit mehr und auch von den alten Leuten hat keiner mehr Zeit :hmmja:... Spass macht das allemal..
 
"Rise from the Deep Freeze" - Humor haben sie ja. Das muss man ihnen lassen.
Das Ding ist natürlich pure Reklame, aber sie haben verdammt viel Aufwand betrieben. Allein wegen der Illustrationen kann man sich das Teil schon mal durchgucken.

Und falls man das tatsächlich spielen sollte: Wer als Mitglied des Order of the Jr. Bacon Cheeseburger mit einem großen Löffel bewaffnet durch den French Fries Forest irrt, der dürfte einige skurrile Abenteuer erleben... :D
 
Hab früher erst mit DSA angefangen. Danach jahrelang Midgard gespielt. Leider seit einigen Jahren familiär und beruflich keine Zeit mehr und auch von den alten Leuten hat keiner mehr Zeit :hmmja:... Spass macht das allemal..
Geht mir ganz ähnlich: kurz DSA, lange MIDGARD (quasi mein Haussystem als Spielleiter), diverse weitere Systeme ausprobiert, und jetzt seit etlichen Jahren Funkstille...
 
Habe gerade gelesen, dass der Uhrwerkverlag einen Stand auf der Spiele Messe genehmigt bekommen hat. Dann werde ich vor Ort mal schauen, wie ich den Verlag unterstützen kann.

Und beim Humble Bundle gibt es aktuell ein Bundle zu

Vampires & Werewolves - A World of Darkness

Insgesamt 18 PDFs für 15 Euro.
 
Bei Prometheus haben se das Savage Worlds Mega-Bundle, nocheinmal runter gesetzt und hauen es nun für 59,90€ raus...

Einmal quasi alles für den Preis von 1,5 Büchern. Jetzt muss ich dann doch zuschlagen.

Grund für den Preis ist die ausgelaufene Lizenz
 
Einer meiner liebsten Orte im Internet ist übrigens die Seite des Game Designers Rich Burlew (u.a. D&D), der mit Order of the Stick einen der wunderbarsten (Web)comics aller Zeiten geschaffen hat. Ich verfolge den nun schon seit Jahren und fange auch hin und wieder von vorne an, weil die Strips unregelmäßig und für mich definitiv zu langsam erscheinen. Am Beginn locker flockig und mit dem aus anderen Formaten (etwa The Gamers) bekannten Pen&Paper-Meta-Humor, wächst sich die Geschichte zu einer epischen Fantasy-Story aus, in der Humor, Charakterentwicklung und philosophische Fragen dennoch nie zu kurz kommen. Auch für gewisse Eigenheiten des D&D-Universums werden mal mehr, mal weniger ernste Erklärungen angeboten. Sowohl AD&D-Veteranen als auch nur oberflächlich oder gar nicht mit dem Spiel vertraute Fantasy- und RPG-Spinner sollten voll auf ihre Kosten kommen.

Hier geht's los (existiert auch in Print und als .pdf - ja, der Mann lebt u.a. davon): http://www.giantitp.com/comics/oots0001.html

Außerdem gibt es einiges an Spielmaterial und Homebrew und ein spannendes Forum zu Entdecken. Großartig für Inspirationssuchende.

Ah, noch ein OotS-Fan. Da musste ich grade nach suchen, weil die Punchline des neuesten Strips mich einfach umgehauen hat :D
Lese jetzt auch schon seit sicherlich 10 Jahren mit, obwohl ich erst vor anderthalb Jahren endlich mal mit P&P angefagen habe.
 
Großer Sale bei Pegasus (Hardcopys):

https://pegasusshop.de/cat/index/sCategory/556?p=1

Viele Shadowrun-Bücher reduziert, aber der Knaller ist das 7te See Bundle: Alle 10 bisher erschienenen Bücher für 45 Euro, also jedes Hardcover 4,50 Euro. Ein komplettes RPG-Universum zum Sahnepreis. Oder anders: knapp 9 kg Bücher für 45 Peitschen...*g*

Bin echt am überlegen, obwohl ich es gar nicht spiele...
 
Großer Sale bei Pegasus (Hardcopys):

https://pegasusshop.de/cat/index/sCategory/556?p=1

Viele Shadowrun-Bücher reduziert, aber der Knaller ist das 7te See Bundle: Alle 10 bisher erschienenen Bücher für 45 Euro, also jedes Hardcover 4,50 Euro. Ein komplettes RPG-Universum zum Sahnepreis. Oder anders: knapp 9 kg Bücher für 45 Peitschen...*g*

Bin echt am überlegen, obwohl ich es gar nicht spiele...

Geht mir genauso und ich spiele seit 3 Jahren überhaupt nicht, da ich momentan keine Gruppe habe. Aber haben ist besser als brauchen :D

Das solltet ihr ändern, 7te See ist nämlich ein wirklich großartiges Spiel!
 
Das solltet ihr ändern, 7te See ist nämlich ein wirklich großartiges Spiel!
Ich finde das Setting irgendwie nicht so prickelnd. Auf der einen Seite Piraten, dann aber ne Fantasiewelt, die aber wiederum sehr stark an die reale Welt angebunden ist (wenn ich das mal so von außen betrachtet sagen darf). Wirkt auf mich wie nix Halbes und nix Ganzes.
 
Ich finde das Setting irgendwie nicht so prickelnd. Auf der einen Seite Piraten, dann aber ne Fantasiewelt, die aber wiederum sehr stark an die reale Welt angebunden ist (wenn ich das mal so von außen betrachtet sagen darf). Wirkt auf mich wie nix Halbes und nix Ganzes.
Als jemand mit schlechtem gedächtnis ist mir die parallele Welt eigentlich ganz recht. Außerdem hab ich so die Möglichkeit, meine Spieler die Kolonialgeschichte umschreiben zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten