THE HELLACOPTERS – The Legacy

Letztendlich reden wir ja mit Gluecifer und den Hellacopters (plus ISE) über Bands, die eigentlich beide keinen wirklichen Stinker in ihrer Discogafie haben und zumindest für mich jederzeit gleichermaßen hörbar sind. Vielleicht war mein "meilenweit" ein bisschen zu viel "meilenweit". Und auch die neue Hellacopters wird hier ihren Platz finden und gerne laufen dürfen. :feierei:
 
Erstlauschung ist mittlerweile erfolgt. Ich bin etwas unerwältigt. Zwei "Kracher" und die kurze Laufzeit des Albums sind doch etwas wenig für meinen Geschmack. Wird wohl selten den Weg zurück auf den Plattentellern finden. Für mich schrammt das Album Momentan scharf an Dingen die die Welt nicht braucht vorbei...
 
Harsche Meinung. Die kurze Spielzeit finde ich hingegen spitze.
Und so mistig ist das Teil nicht. Hat schon seine Momente, aber ein Highlight der Hellacopters Diskographie ist das Teil nicht. Das muss man halt so ehrlich sagen.
 
Drittbeste Hellacopters für mich und allgemein gesprochen das beste Rockalbum seit „High Visibility“. Bin sehr begeistert. „Plow And A Doctor“ ist der einzige Schwachpunkt, da komm ich nicht rein. Deswegen “nur“ 9/10.
 
Ich liebe es, wenn man seine Geburtstagsgeschenke nicht erst am Geburtstag geschenkt bekommt, sondern schon zwei Wochen früher. :D So ist es mir gestern abend ergangen, als ein guter Freund überraschend vor der Tür stand und mir die 'Eyes Of Oblivion' in der 2CD Boxset-Version in die Hände drückt. Die glänzende Box ist wirklich toll aufgemacht: relativ groß (dachte, die wäre viel kleiner), 2 große Buttons, Aufnäher, Bierdeckel, das Album befindet sich in nem Digipack inkl. Poster mit Texten. Die zweite CD mit den vier Coversongs steckt in ner Papphülle. Folgende Songs wurden sehr stilvoll "eingecoptert":

Eleanor Rigby (THE BEATLES, logo)

Circus (im Original von STRING DRIVEN THING, eine progressive Folkrock-Band aus Schottland aus den 1970ern - der Song befindet sich auf ihrer dritten 7" von 1972)

I Am The Hunted (Charged G.B.H. - von ihrem Album 'City Baby Attacked By Rats')

I Ain't No Miracle Worker (THE BROGUES. Das war ne obskure australische Garagerock-Band aus den 1960ern. Der Song ist die B-Seite von ihrer zweiten Single aus dem Jahr 1965)
 
Ich liebe es, wenn man seine Geburtstagsgeschenke nicht erst am Geburtstag geschenkt bekommt, sondern schon zwei Wochen früher. :D So ist es mir gestern abend ergangen, als ein guter Freund überraschend vor der Tür stand und mir die 'Eyes Of Oblivion' in der 2CD Boxset-Version in die Hände drückt.

Feine Geste :top:

I Ain't No Miracle Worker (THE BROGUES. Das war ne obskure australische Garagerock-Band aus den 1960ern. Der Song ist die B-Seite von ihrer zweiten Single aus dem Jahr 1965)

Super Song, hab ich glaube ich auf so einer obskuren Nuggets Compilation drauf. Ob da noch was als 7" für die Vinyl Käufer kommt? Hören würde ich die Hellacopters Versionen tatsächlich gerne...
 
Super Song, hab ich glaube ich auf so einer obskuren Nuggets Compilation drauf. Ob da noch was als 7" für die Vinyl Käufer kommt? Hören würde ich die Hellacopters Versionen tatsächlich gerne...

Eigentlich wären die 4 Bonussongs wunderbar geeignet für ne 10". Oder als 2x7" Edition. Vielleicht kommt da tatsächlich noch was.... evtl. mit nem fünften Bonussong (auch ne Coverversion), der sich dann nur auf der 10"/2x7" befindet. Ja, der ist auch auf einer der Nuggets-Compilations, aber ich komm gerade auch nicht drauf, welche es ist.
 
Hab die neue LP heute bekommen,hab die silberne Version von der Band direkt mit Poster,Top Zustand.Mir gefällt sie gut,sie hatten mal eine schwächere Phase,bin froh das sie sich etwas auf frühere Tage besonnen haben.Sie steht bei Discogs schon für 120 Euro drin...als preiswerteste....wer kommt auf solche Preise?Das sie selten ist ok aber da setzt einer einen Betrag rein und danach geht es dann?
 
Ich liebe es, wenn man seine Geburtstagsgeschenke nicht erst am Geburtstag geschenkt bekommt, sondern schon zwei Wochen früher. :D So ist es mir gestern abend ergangen, als ein guter Freund überraschend vor der Tür stand und mir die 'Eyes Of Oblivion' in der 2CD Boxset-Version in die Hände drückt. Die glänzende Box ist wirklich toll aufgemacht: relativ groß (dachte, die wäre viel kleiner), 2 große Buttons, Aufnäher, Bierdeckel, das Album befindet sich in nem Digipack inkl. Poster mit Texten. Die zweite CD mit den vier Coversongs steckt in ner Papphülle. Folgende Songs wurden sehr stilvoll "eingecoptert":

Eleanor Rigby (THE BEATLES, logo)

Circus (im Original von STRING DRIVEN THING, eine progressive Folkrock-Band aus Schottland aus den 1970ern - der Song befindet sich auf ihrer dritten 7" von 1972)

I Am The Hunted (Charged G.B.H. - von ihrem Album 'City Baby Attacked By Rats')

I Ain't No Miracle Worker (THE BROGUES. Das war ne obskure australische Garagerock-Band aus den 1960ern. Der Song ist die B-Seite von ihrer zweiten Single aus dem Jahr 1965)

Jepp, die Box ist ziemlich nice. War auch positiv überrascht :top:
 
:) Ich find sie wesentlich schöner als die 'Head Off'-Box. Die wirkt dagegen recht billig, auch in Bezug auf den Inhalt. Hätte ich mir die neue Box selbst gekauft, so wäre ich ebenfalls sehr zufrieden.

Selbst der Patch ist annehmbar. Werde ich shapen, dann kommt er auf die Kutte. Hellacopters-Patches sind rar, haha.
 
:) Ich find sie wesentlich schöner als die 'Head Off'-Box. Die wirkt dagegen recht billig, auch in Bezug auf den Inhalt. Hätte ich mir die neue Box selbst gekauft, so wäre ich ebenfalls sehr zufrieden.
Aber bei der Head Off Box war auf der CD eine Bonussong als Vinyl auf der oberen Seite. Das fand ich damals ziemlich cool. Die Bonus Stücke hätten sich in einer Vinyl- Box als 45Rpm 10" auch gut gemacht. :D

Ansonsten finde ich die neue Scheibe immer noch zu kurz und sie zündet bei mir einfach nicht. :hmmja:
 
Selbst der Patch ist annehmbar. Werde ich shapen, dann kommt er auf die Kutte. Hellacopters-Patches sind rar, haha.

Stimmt! Ich habe damals ner Frau den Patch aus der 'Hopeless Case Of A Kid In Denial'-Box geschenkt, weil ich total verliebt war und sie mit der Band angefixt habe. Sowas passiert mir nicht noch mal. Also das mit dem Aufnäher.
 
Aber bei der Head Off Box war auf der CD eine Bonussong als Vinyl auf der oberen Seite. Das fand ich damals ziemlich cool. Die Bonus Stücke hätten sich in einer Vinyl- Box als 45Rpm 10" auch gut gemacht. :D

Ansonsten finde ich die neue Scheibe immer noch zu kurz und sie zündet bei mir einfach nicht. :hmmja:

Hm schade. Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem das Album dein Herz erreicht. :)

Ja, dass mit der Hybrid-CD hat mir auch gut gefallen. War ne schöne Idee. Aber ansonsten gefällt mir die neue Box wesentlich besser.
 
coole Platte, zwar etwas glatt - aber besser gute Songs glatt produziert, als belanglose Songs mit Kickass-Produktion.

Eyes of Oblivion ist bisher mein Lieblingstext 2022, love it.

I know what I don't know sure can hurt me
But what I don't know puts me at ease
I don't want to hear it
Don't even want to be near it
So keep it to yourself
I beg of you, please

I'm gonna feel alright, surprise me later
No, not tonight but never better still
I better get moving with my oblivion aviators
And they will be my guide
Yes. they will

'Cause I'm seeing tonight through eyes of oblivion
 
Ach, mit den Hellacopters und mir, das wird nix mehr. Und das, obwohl ich seit 2 Jahren meine Liebe für den Hard Rock entdeckt habe. Aber mich läßt das alles irgendwie kalt. Auch eine Band, die ich sehr gerne lieben würde (wie Rush oder Fates Warning), mit denen ich aber auch nach zigmaligem Hören nix oder wenig anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten