The Show Must Go On - Der Queen-Thread

Also, wenn ich so meine Queen Sammlung betrachte, ich wüsste nicht was da noch grossartig fehlt an livemitschnitten. Finde das auch alles grossartig, aber eigentlich ist doch jede Tour/Phase abgedeckt. Was fehlt denn da noch?

Und zur "neuen" Platten würde ich gerne ein Interview mit John Deacon lesen.
 
Ist Freddy Mercury eigentlich solo "richtig" getourt, also mit echter Band und 2h Konzerten? Denke nicht, oder?

Das würde ich mir mal anhören wollen, gibt's aber vermutlich nix?
 
Also, wenn ich so meine Queen Sammlung betrachte, ich wüsste nicht was da noch grossartig fehlt an livemitschnitten. Finde das auch alles grossartig, aber eigentlich ist doch jede Tour/Phase abgedeckt. Was fehlt denn da noch?

Und zur "neuen" Platten würde ich gerne ein Interview mit John Deacon lesen.
Weil said, Meister! QUEEN gab es, so wie es den ollen Mozart gab. Ohne Mercury und ohne Deacon ist Queen wie Mozart ohne Wolfgang und ohne Amadeus.

Lasst die Legende leben, aber macht sie bitte nicht kaputt. :hmmja:
 
Also, wenn ich so meine Queen Sammlung betrachte, ich wüsste nicht was da noch grossartig fehlt an livemitschnitten. Finde das auch alles grossartig, aber eigentlich ist doch jede Tour/Phase abgedeckt. Was fehlt denn da noch?

Und zur "neuen" Platten würde ich gerne ein Interview mit John Deacon lesen.

Wegen mir könnten Sie zu jeder Tour in den 70ern noch ein Livealbum bringen :) Zu den Rundreisen nach "Night At The Opera", "A Day At The Races" und "News Of The World" gibt es zumindest noch nichts Offizielles.
 
Wegen mir könnten Sie zu jeder Tour in den 70ern noch ein Livealbum bringen :) Zu den Rundreisen nach "Night At The Opera", "A Day At The Races" und "News Of The World" gibt es zumindest noch nichts Offizielles.

OK, "offizielles". Da empfehle ich mal den Besuch eines gut sortierten Plattenladens in Athen oder Braunschweig. Und von der "live & alive", die damals bei Karstadt 5DM pro CD kostete gibt's da auch einiges... .
 
Ist Freddy Mercury eigentlich solo "richtig" getourt, also mit echter Band und 2h Konzerten? Denke nicht, oder?

Das würde ich mir mal anhören wollen, gibt's aber vermutlich nix?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort hier "Nein" lautet. Vor dem Ende der Live-Aktivitäten im Sommer 1986 hätte der Queen-Terminplan das vermutlich auch nicht hergegeben.
 
Muss es nochmal sagen, auch wenn es langweilt und/ oder nervt.

Queen waren eine Ansammlung von musikalischen Ausnahmekönnern mit dem großen Aushängeschild Freddie Mercury.

Dennoch habe ich den allergrößten Respekt vor John Deacon, der sich jeglicher kommerzieller Verramschung verweigert hat. Vor allem als Queen nicht mehr Queen waren.

Bin großer Paul Rodgers-Fan, aber im Queen-Universum findet er für mich nicht statt.

Deacon ist der Chef! :verehr:
 
Muss es nochmal sagen, auch wenn es langweilt und/ oder nervt.

Queen waren eine Ansammlung von musikalischen Ausnahmekönnern mit dem großen Aushängeschild Freddie Mercury.

Dennoch habe ich den allergrößten Respekt vor John Deacon, der sich jeglicher kommerzieller Verramschung verweigert hat. Vor allem als Queen nicht mehr Queen waren.

Bin großer Paul Rodgers-Fan, aber im Queen-Universum findet er für mich nicht statt.

Deacon ist der Chef! :verehr:

Darfst Du gerne noch öfter schreiben, ist ja auch so.
 
Bin großer Paul Rodgers-Fan, aber im Queen-Universum findet er für mich nicht statt.

Da bin ich ganz bei dir, ich schlawenzele schon länger um die Bad Company CD-Box herum, aber da ich das meiste auf Vinyl habe ist die nicht soo wichtig bzw. muss noch etwas im Preis fallen... .

Die Paul Rodgers /Muddy Waters CD kennste? Wenn man nur ansatzweise was mit altem Chicago-Blues anfangen kann ist die ein Muss.
Die hier: https://www.discogs.com/Paul-Rodgers-Muddy-Water-Blues-A-Tribute-To-Muddy-Water/master/362499
 
Da bin ich ganz bei dir, ich schlawenzele schon länger um die Bad Company CD-Box herum, aber da ich das meiste auf Vinyl habe ist die nicht soo wichtig bzw. muss noch etwas im Preis fallen... .

Die Paul Rodgers /Muddy Waters CD kennste? Wenn man nur ansatzweise was mit altem Chicago-Blues anfangen kann ist die ein Muss.
Die hier: https://www.discogs.com/Paul-Rodgers-Muddy-Water-Blues-A-Tribute-To-Muddy-Water/master/362499
Ja, die ist zum niederknien. Das ist genau das, wo Rodgers zu Hause ist. Weltklasse! :verehr::verehr::verehr:

Hat mir vor Hunderten von Jahren ein Spezl auf CD gebrannt. Hat einen Ehrenplatz, logo! :top:
 
OK, "offizielles". Da empfehle ich mal den Besuch eines gut sortierten Plattenladens in Athen oder Braunschweig. Und von der "live & alive", die damals bei Karstadt 5DM pro CD kostete gibt's da auch einiges... .

Was schön aufgemachtes Offizielles wäre schon schöner als nur Bootlegs. Da findet man sogar auf Youtube ausreichend und gut hörbares Material.
 
Die live&alive nehme ich mal aus (obwohl die ja einen ganz eigenen Charme entwickeln), die meisten Vinyl-Boots, die ich von Queen habe sind schon ansprechend gemacht. Vielleicht kein übertriebener Quatsch wie die Pink Floyd oder Rush Boxen (Bands die ich beide liebe), aber OK.

Die Rock in Rio Platte gehört natürlich in jeden Haushalt (und das auch bei Leuten, die gar keine Queen Fans sind).


Denke (oder befürchte): Wenn es noch irgendwas auch nur halbwegs brauchbares im Queen-Archiv gübe, dann würde das auch auf den Markt geschmissen, gerne zum Weihnachtsgeschäft.
 
Am 11.10. läuft auf Pro 7 die Wiederholung von "Queen - Days of our Lives". Ist zwar von 2011, klingt aber spannend. Gibts wohl auch als Stream.
 
Zurück
Oben Unten