Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Happy Birthday Mr. Awesome aka The Air Raid Siren aka Bruce Dickinson !


97a8bc3aa2e8fe5f80527e9693da27a7.jpg


large.jpg


image.jpg

Yeah, Happy Birthday, Bruce! Mögen noch viele, viele weitere folgen!
 
Ich höre mir nie irgendwelche Vorabschnipsel an. Ich mag ja noch nicht mal mp3-Downloads von den Labels *lol* (was aber oft nicht anders geht), einfach wegen der Qualität. Dann lieber ein verranzter Rohling, aber mit WAV-Files drauf....

Ich hoffe, daß Kevin Shirley dieses Mal gemerkt hat daß es:

a) Stereo gibt - man kann Musik wirklich rechts und links aufteilen und muss nicht alles in die Mitte setzen
b) für die Bassdrum und das Instrument Bass extra eine Frequenz im Bassbereich gibt und ebenso bei den Höhen, damit man auch mal Becken hört.

Ansonsten klingen seine Sachen ja schön natürlich:)
 
Die Produktion klingt angemessen modern und ausgewogen. Ecken und Kanten hört man leider gar nicht. Zur Songtauglichkeit kann man bei der kurzen Passage gar nichts sagen.
 
Ich bin mal gespannt. Ich würde Priest oder Maiden gerne in ein verranztes, altes Studio schicken, mit einem immer leicht angetrunkenen Schweden als Produzent, der selbst in einer NWOBHM-ähnlichen Band spielt. Das ist reine Fiktion und ich meine damit sicherlich NICHT Mr. Wall of Sound but No Dynamics-Tätgren *lol*.

Du willst Fred ja nur, weil er auch Drummer ist ;)
 
Fred?? Feuerstein? Ich steh ernsthaft auf dem Schlauch....war wirklich nur ein x-beliebiger Schwede, weil da viele wissen wie eine Band zu klingen hat:)

Birch....der muss ja steinalt sein!
 
Fred?? Feuerstein? Ich steh ernsthaft auf dem Schlauch....war wirklich nur ein x-beliebiger Schwede, weil da viele wissen wie eine Band zu klingen hat:)

Birch....der muss ja steinalt sein!

Ach so, ich dachte sofort an Fred Estby wegen The Dagger. Natürlicher kann man Drums nicht klingen lassen, die Scheibe ist schon beinahe Lo-Fi ;)

Wenn Birch produziert muss Derek Riggs das Cover zeichnen :)
 
Wenn die Scheibe genauso geil wird wie Matter of... steht mir eine 9 ins Haus und der Rest des Jahres ist gerettet!!!
Lange Songs?Geil!! Noch längere Songs?Noch geiler!!!
Ich habe blindes Vertrauen!!
Interessant wie unterschiedlich die Herangehensweisen an eine neue Scheibe so sein können.
Ich sehe das aber wirklich exakt (aber so was von) genau anders herum.

Wenn die Scheibe so Grütze wird wie die Matter of..., steht mir eine naja lassen wir das in's Haus und der Rest des Jahre ist versaut !!!
Lang Songs? Nö!! Noch längere Songs? Mehr Nöööööö!!!
Blindes vertrauen hab ich da schon seit zig Jahren nicht mehr!

Aber ich hab Hoffnung.
Hoffnung darauf, dass ich mir aus den 90+ Minuten ca. 40 Min. gute Mucke rausfiltern kann. Und sollte das gelingen, bin ich schon zufrieden !
 
Bei Saturn gibt's zum Album nen exklusiven Patch. Den gibt's aber nur, wenn man das Album dort vorbestellt und der Patch kost extra. Ich hatte mich dann schon gründlich eingespeichelt, was allerdings spontan versiegte, als ich den Preis sah.
10€. Für einen Patch. ^^

Nö.
 
Zurück
Oben Unten