Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Keine Ahnung, aber nach dem was ich hier so lese :D

Es wäre konsequent ;)
Ja, das passt!
Fiel mir früher irgendwie nicht so negativ auf wie heute.
Ich meine ich hätte damals zu Erstausstattungszeiten was zum Thema gelesen. Jemand aus dem Produktionsteam erzählte, dass das an der Station läge durch die eine große Gruppe Figuren permanent an einem Ort interagieren müsse, wohingegen TNG und Voyager auf Reise, Forschung, Suche etc. ausgelegt seien was Episoden mit Kleinteams begünstigt hätte. Ist echt lange her aber dieser Kritikpunkt "Soapopera" hängt mir im Gedächtnis.
 
gerade "ST II: Der Zorn des Khan" gesehen.

Teil 1 war eher NICHT so mein Fall. Bei Teil 2 fand ich den Aufbau des Filmes spitze und wie man 3 handlungsstränge unkompliziert zu einem machte wo wunderbar in einander griff.
ST II ist super! Khan mir sowieso äußerst sympathisch:D. Nachdem der Vorgänger doch etwas zäh im Aufbau war (ich mag ihn dennoch sehr), ging es hier in die gleich in die Vollen:top:
 
nachdem sie seit Veröffentlichung hier bei uns rumliegt, hab ich mir endlich mal dieses Wochende die 2. Staffel von Discovery vorgenommen! Grade die ersten 9 Folgen durch. Ja, Spannungsbogen bleibt gut erhalten, bin mir jetzt nicht sicher ob die hier schon alle soweit kennen drum
ging zwar rasant und gut los, v.a. die Optik hat defintiv Kinofilm-Quali. Auch interessante Storyline mit paar guten philosophischen Gedanken zum Thema Religion und Unterdrückung vs. Erhellung durch Wissenschaft, viel Action und so. Aber das ganze Geheule in jedem Teil geht mir jetzt echt auf den Zeiger.. erst Hinz und Kunz (in durchaus berührenden Emo-Szenen) auf dem Sterbebett o.ä., man verabschiedet sich innerlich schon von mal mehr mal weniger liebgewonnenen Charkateren, dann kommt die Lösung zur Errettung doch noch in letzter Sekunde. Nerv. Die Storyline mit dem roten Engel ist dann auch mal langsam gut jetzt, wobei ich schätze, sie geht bis zum Staffelfinale. Aber ok, da sind schon spannende Elemente drin. Nur, der Part in dem Pilzuniverusm ist dann einfach zu extrem unglaubwürdig - v.a. dass Dr. Culber wieder da ist, oh mann, das find ich echt blöd und unnötig.. Michael's Dauergeheule macht es mir grad schon ein wenig schwer. Und über Spock's Auftauchen bin ich mir noch nicht im Klaren, ob ich das jetzt feiern kann. Der Rückgriff auf Thalos IV mit der orignal Pike-Story weiß ich auch noch nicht ob ich das eher dämlich/einfallslos finde. Und Tyler nervte mich von Beginn an. Allerdings ist der Sektion 31-Plot schon cool. Aber: alles in allem Meckern auf hohem Niveau, insgesamt gefällt mir die Serie gut und einige Charaktere finde ich stark. Bin sehr gespannt auf die letzten Folgen!
 
Anson Mount als Pike fand ich in Discovery ziemlich fantastisch. Hat sich von einer ehemaligen ST-Randnotiz mal mindestens ins vordere Drittel in meiner Liste der liebsten Captains gespielt.

Hoffe auch, da kommt noch mehr - es sollen sich ja noch zwei weitere Serien in Entwicklung befinden und die Produzenten haben letztes Jahr in bezug auf Pike mehrmals heftig mit dem Zaunpfahl gewinkt.
 
Schaue auch gerade wieder ein wenig Star Trek. Würde mich mal für die besten Folgen aller Serien interessieren. Naja alle bis auf die Original Series. Die ist nicht so meins. Haut mal raus. ^^

Mein liebster Film ist wohl "Der erste Kontakt".
 
Meine Güte, was ist die neue "Picard" Serie toll gefilmt und umgesetzt. :top:

Als ich zum ersten Mal davon las, fragte ich mich noch, ob es wirklich Not tut, den Charakter Picard, der immer einer meiner liebsten Star Trek Charaktere war, wieder zu reaktivieren.

Nachdem ich jetzt die ersten beiden Folgen gesehen habe, weiß ich, dass das absolut Not tat.

Ein respektvoller Umgang mit den bekannten Charakteren, eine interessante Story, wundervolle Szenerien und fantastische schauspielerische Leistungen... Sogar die Synchronsprecher wurden beibehalten. :jubel:

Dass mich eine neue Star Trek Serie nochmal so begeistern kann, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Groß... Ganz, ganz groß! :verehr:
 
Gerade Folge 2 Picard geguckt. Und ich kotze im Strahl. Welcher Hecken-Penner hat entschieden, dass so eine Folge nur 40 Minuten geht.
Dem tacker ich seine Eier auf den Rücken und entwachse sie danach.

Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgh


Ich seh´schon, @Chaoskäthe und ich haben weise entschieden. Wir gucken erst, wenn die Staffel komplett vorliegt.
 
So sehr ich auch von Picard begeistert bin, kann ich zum ersten Mal nachvollziehen warum Star Wars Fans sich so aufregen über das Ende des EU.

Klar wäre es zuviel verlangt von den Serienmachern zu erwarten, dass sie sämtliche Handlungsstränge der Serien bei Pocketbooks beachten, aber hätten sie die eh überstrapazierten Borg nicht ruhen lassen können, und warum dem Doc der Stargazer nicht einfach den passenden Namen aus den dazugehörigen Büchern geben? Wenn man bedenkt dass Picard eh mit einem Roman und den Countdown-Comics eine Einheit bilden, hätten sie ruhig noch einen Schritt weiter gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich auch von Picard begeistert bin, kann ich zum ersten Mal nachvollziehen warum Star Wars Fans sich so aufregen über das Ende des EU.

Klar wäre es zuviel verlangt von den Serienmachern zu erwarten, dass sie sämtliche Handlungsstränge der Serien bei Pocketbooms beachten, aber hätten sie die eh überstrapazierten Borg nicht ruhen lassen können, und warum nicht dem Doc der Starhauer nicht einfach den passenden Namen aus den dazugehörigen Büchern geben? Wenn man bedenkt dass Picard eh mit einem Roman und den Countdown-Comics eine Einheit bilden, hätten sie ruhig noch einen Schritt weiter gehen können.
Du meinst, dass sich die Serienautoren von den Ideen der Groschenromanschreiber einschränken lassen sollten?
 
Du meinst, dass sich die Serienautoren von den Ideen der Groschenromanschreiber einschränken lassen sollten?

Wenn man bedenkt das die Reboot Reihen in Sachen Qualität einiges der TV Serien und in Punkt Kontinuität komplett übertrifft, finde ich den Begriff Groschenroman ziemlich unpassend.

Ich habe oben aber auch geschrieben, dass ich nicht erwarte, dass sie sich komplett darauf einlassen. Aber warum eine neue Figur, wenn es schon eine gut ausgearbeitete gibt und es so einfach gewesen wäre, dem Doc in Folge 2 einfach diesen Namen zu geben? Das wäre keinerlei Einschränkung gewesen, und gleichzeitig eine kleine Verbeugung vor den Menschen die das Franchise jahrelang am Leben erhalten haben.

Davon ab ist die neue Serie ja eh mit Comics und Romanen verwoben. Nur wenn sie diesen Weg schon gehen, warum dann alles neu starten und nicht schon auf vorhandenes zurückgreifen?

Achso, die Borg habe ich generell zu oft vorgesetzt bekommen, egal ob in TV, Kino oder Literatur.
 
Ich habe grade den letzten Teil der 2. Staffel Discovety vor mir - und piss mir fast ins Heft vor Spannung! Over and out.

Schön, nicht allein zu sein, mit der Vorfreude auf die dritte Staffel. Manchmal fürchtete ich nach all den sozialmedialen Shitstorms, die über "Discovery" hinweg gefegt sind, dass man die Serie alsbald wieder einstellen könnte. Aber ich glaube ehrlich, dass bei aller hier und da durchaus berechtigten Kritik, die Serie doch echt was hat. Ich freue mich sehr auf mehr.
 
Zurück
Oben Unten