Witze

In einem dreistöckigen Wohnhaus wohnen drei Mieter: Oben wohnt Herr Niemand, in der Mitte Herr Doof und ganz unten Herr Keiner.
An einem schönen Tag sind alle drei auf ihrem Balkon. Beim Blumengießen fällt Herrn Niemand ein Topf herunter und trifft Herrn Doof.
Doof ist stocksauer und geht zur Polizei.
Herr Doof: Niemand hat mir einen Blumentopf auf den Kopf geworfen und Keiner hats gesehen!
Der Polizist fühlt sich verarscht: Sagen sie mal, sind sie eigentlich doof?!
Herr Doof: Woher wissen sie das?!
:D
Lang nicht mehr gehört!
 
7261180.jpg
 
Bundesliga, vor ca. zehn, zwölf Jahren. Wolfgang Overath, Präsident des rumreichen 1.FC Köln, ist mit den aktuellen Resultaten wieder einmal nicht zufrieden und reist nach München, um bei seinem Freund Uli Hoeneß Rat zu suchen. Der fragt ihn: "Du möchtest wissen, warum wir so erfolgreich sind, Wolfgang? Weil wir zunächst das Hirn und dann erst die Beine trainieren. Paß auf, ich führ´s dir vor."

Hoeneß läßt Bastian Schweisteiger vom Training zu sich ins Büro rufen. Als der eintrift, sagt Hoeneß zu ihm: "Basti, schau mal, mein alter Freund Wolfgang Overath will sehen, wie klug unsre Spieler sind. Also paß genau auf. Hier kommt ein Rätsel für dich: Wer ist gesucht? Es ist ein Kind meiner Eltern, aber es ist nicht mein Bruder oder meine Schwester?"

Schweinsteiger meint: "Das ist doch einfach Chef, das bin natürlich ich."

"Siehst du", sagt Hoeneß grinsend zu Overath, "so läuft das. Spielintelligenz, unser ganzes Geheimnis."

Overath ist tief beeindruckt und fährt zurück nach Köln. Kaum im Geißbockheim angekommen läßt er Lukas Podolski zu sich rufen.

"Lukas", spricht Overath ihn an, "wer ist gesucht? Es ist ein Kind meiner Eltern, aber es ist nicht mein Bruder oder meine Schwester. Na, Lukas? Komm, das weißt du doch sicherlich..."

"Boah Chef", stöhnt Lukas Podolski, "gib mir ein bißchen Bedenkzeit, da muß ich erstmal überlegen."

Overath ist froh über Podolskis intellektuelles Engagement und gibt ihm eine Stunde. Podolski rennt in die Kabine und trifft dort auf Ersatztorhüter Thomas Kessler. Es sprudelt nur so aus ihm heraus: "Kess, paß auf, wer ist gesucht? Es ist ein Kind meiner Eltern, aber es ist nicht mein Bruder oder meine Schwester."

Thomas Kessler meint gelangweilt: "Das bin natürlich ich."

Freudestrahlend läuft Lukas Podolski zurück zu Wolfgang Overath in sein Büro: "Chef, ich weiß jetzt, wer das ist, der da gesucht wird. Das ist der Thomas Kessler."

Entsetzt brüllt Overath ihn an: "Neeiiin, du Trottel, das ist der Bastian Schweinsteiger!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch einen Zufall der Fußballgeschichte versterben am selben Tag Uli Hoeneß und Wolfgang Overath. Der liebe Gott empfängt die beiden Prominenten höchstpersönlich und sagt zu ihnen, er zeige ihnen nun ihre letzten Wohnstätten für die Ewigkeit im Himmel - jedem seine eigene.

Die drei kommen zunächst zu einem hübschen kleinen Grundstück im Himmel, in der Mitte ein neues Haus mit Garten, einem kleinen Swimming-Pool und einer Bayern-München-Fahne, die am Mast weht. Dies sei das Haus für Uli Hoeneß, spricht der Herr. Hoeneß bedankt sich herzlich für das gemütliche Heim, möchte aber noch ein Stückchen mitkommen, um zu sehen, wie sein alter Freund Wolfgang Overath wohl untergebracht werden wird.

Der Herr hat nichts dagegen und nach einem kleinen Fußmarsch gelangen die drei zu einem regelrechten Schloß, genauer einer riesengroßen Villen-Wohnanlage mit einem Haupthaus, so groß wie der Kölner Dom, und vielen etwas kleineren Nebengebäuden, die aber kaum weniger luxuriös und dekadent gestaltet sind. In den vielen Einfahrten stehen sündhaft teure Sportwagen, die allesamt das Kennzeichen K-FC-4711 haben.

Überall wehen Fahnen des 1.FC Köln, leichtbekleidete Cheerleader, alle im FC-Trikot, putzen Fenster, mähen Rasen oder bringen Erfrischungen an die Liegen im Garten, im Park oder am Ufer, denn statt eines Swimmingpools brandet ein himmelblauer See mit kristallklarem Wasser ans Gestade des Anwesens.

Janis Joplin und Jim Morrison singen Tag und Nacht die Hymne des 1.FC Köln und auf einem Fußballfeld, das mitten in den Wolken liegt, spielen Engel bis in alle Ewigkeit die Partie 1.FC Köln gegen Bayern München vom 12. April 1972 nach, die 5:1 für Köln endete.

Hoeneß ist sehr enttäuscht und wütend und er sagt zum lieben Gott: "Also, ich dächte doch, ich hätte genausoviele Verdienste um den deutschen Fußball gehabt wie Wolfgang Overath."

Da spricht der Herr erstaunt zu ihm: "Mein Sohn, das ist nicht Wolfgangs Haus, das ist meins."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Bayer in der Pfalz in eine Kneipe und sagt:
"Hey ich hab gehört, ihr Pfälzer könnt so viel trinken?"
"Ich wette keiner von euch schafft 10 Schobbe in 20 Minuten. Ich bezahle 500€ wenn es doch einer schafft."

De Hillbert steht auf und sagt: "Ward korz, ich kumm glei widder. "
Er geht raus und kommt nach 15 Minuten zurück. " Alla hopp du Depp, ich mach des bissl," sacht de Hillmar.

Nach 18 Minuten hat de Hillmar die 10 Schobbe gepetzt.

"Wahnsinn sagt der Bayer, das hätte ich nie im Leben erwartet. Aber sag mal, wo warst du denn die Viertel Stunde vorher?"

"Beim Nochber, ausprobieren ob's klappt."
 
Zurück
Oben Unten