Wolves in the Throne Room Tour 2022 / 2023

Na toll. Wäre eigentlich in München, zu dem Zeitpunkt bin ich aber schon in Tilburg beim Roadburn Festival... Der Gig fällt dann wohl für mich aus :hmmja: Braucht noch jemand ein Ticket? Würd's halt günstiger abgeben als im Shop...
 
Sehr gutes Paket, von dem mir gestern Stygian Bough am besten gefallen hat. Trotz passendem Wetter war bei WITTR sonst mehr Atmosphäre. Leider haben sie auch auf Räucherwerk verzichtet. Incantation passen zwar musikalisch nicht aber waren dafür spielfreudig und sympathisch.



 
In Hannover gibt's am 07.08.23 nun doch noch einen Ersatztermin.

Ich gehe stark davon aus, dass es in dem Zeitraum dann auch noch den ein oder anderen Festivalauftritt geben wird.
 
Leipzig war super. Ich bin nicht der große WITTR-Kenner, aber das reduzierte Licht, die naturkultischen Zwischenspiele, der herrliche Geruch nach Salbei und Urigkeit, all das war schon sehr atmosphärisch. Hab manchmal die Augen geschlossen und bin weggedriftet.

Blood Incantation sind im Rahmen der Corona-Verschiebung vom Billing abgewandert, Incantation zugewandert. Die teilen sich zwar den halben Bandnamen mit B.I., sind aber nur ein Viertel so gut, und da schon B.I. mir nur zu 50% zusagen, waren Incantation nach Adam Riese in 7 von 8 Momenten nicht mein Fall. Logisch, nech? Das ohnehin häufig undankbare, weil verwöhnte Leipziger Publikum sah das ähnlich - die Schnittmenge zwischen den jungen Black/Cascadian-Metallern und den alten Death-Metallern ist offenbar nicht groß -, so dass bei der Aufforderung nach Pommesgabeln vielleicht eine Handvoll Hände hochgingen (bestimmt die von @Albi , der wie gewohnt die halbe Halle kannte), wofür es am Ende auch eine spitze Ansage gab.

Zu Stygian Bough hatte ich noch zuhause Kinderdienst, was allemal unterhaltsamer war.

Ansonsten bemerkenswert: Im Conne Island gilt eine Null-Toleranz-Politik, was Braun- und Grauzone betrifft, und wir waren Zeuge mehrerer Platzverweise. Was im Ansatz sympathisch und beim Burzum-Patch noch nachvollziehbar war, war beim Behemoth-Shirt dann doch arg harsch. Alter, WITTR waren vor drei Jahren noch mit Behemoth auf Tour ...
 
Spannend, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Incantation kamen in Hamburg (wider Erwarten, da m.E. musikalisch unpassend) ganz gut an und es gab auch reichlich Pommesgabeln nach Aufforderung zumindest.
Stygian Bough waren, wie gesagt, mein heimlicher Tagessieger und bei WITTR war die Stimmung "früher", zb 2010 als sie noch ordentlich Räucherwerk dabei hatten und diese blau beleuchteten Banner mit allerlei Naturmotiven dabei hatten, für mich noch weitaus näher an der Naturmystik die die Band auszeichnet.

Blöde Frage: gilt Behemoth tatsächlich schon als Grauzone? Das wäre mir zumindest neu, ich bin da aber auch überhaupt kein Kenner.
 
Blood Incantation sind im Rahmen der Corona-Verschiebung vom Billing abgewandert, Incantation zugewandert. D
Oh, daß war tatsächlich ein Wechsel. Habe ein paar Tage zuvor auch noch Blood Incantation gelesen. Und war verwirrt.

Naja, Incantation wären jedenfalls ein guter Headliner gewesen. So war es mir zu teuer. Und zu stressig mit so vielen Konzerten in so wenig Tagen.
 
Oh, daß war tatsächlich ein Wechsel. Habe ein paar Tage zuvor auch noch Blood Incantation gelesen. Und war verwirrt.

Naja, Incantation wären jedenfalls ein guter Headliner gewesen. So war es mir zu teuer. Und zu stressig mit so vielen Konzerten in so wenig Tagen.
Das Knust hatte auch bis zuletzt Blood Incantation angekündigt...
 
Zurück
Oben Unten