DEAF FOREVER - die neunundzwanzigste Ausgabe

Das habe ich gelesen!
icon7.gif
 
Schönes Wino-Special - danke dafür!

Dazu nur zwei kleine Anmerkungen: Schade, dass Wino's kurzes Gastspiel bei Lost Breed (Hellhoundiger Biker-Doom) keine Erwähnung findet. Für mich gehört das dabei entstandene Demo aus dem Jahre 1989 zu den absoluten Höhepunkten seines Schaffens. Zum anderen (siehe Kurzbesprechung zu Premonition 13): Ich wusste gar nicht, dass George Orwell's 1984 von Aldous Huxley gecovert wurde. Also, ich würd's lesen...!
 
Das "Altars of Madness"-Special ist im Prinzip sehr interessant, aber schade, dass Trey gar nicht zu Wort kommt. Er IST Morbid Angel, David Vincent war "nur" Sänger/Bassist, aber nie ein Hauptsongwriter. Ich weiß, dass Trey ein ziemlicher Wirrkopf ist, aber gerade das macht Interviews mit ihm mitunter spannend.
 
Das "Altars of Madness"-Special ist im Prinzip sehr interessant, aber schade, dass Trey gar nicht zu Wort kommt. Er IST Morbid Angel, David Vincent war "nur" Sänger/Bassist, aber nie ein Hauptsongwriter. Ich weiß, dass Trey ein ziemlicher Wirrkopf ist, aber gerade das macht Interviews mit ihm mitunter spannend.
Er hat aber leider nicht so viel Lust auf Interviews...:-(
 
Geile Heftvorstellung. Von mir aus kann es immer 45 Minuten gehen.

Achtung Kritik: Wäre es möglich, in ein ordentliches Mikro zu investieren? Der Sound ist das einzige, was mich regelmäßig stört an den Heftvorstellungen. Zusätzlich zur regelmäßig schlechten Verständlichkeit, dieses mal noch das ständige Gerumpel. Klingt nicht wirklich gut auf ner anständigen Anlage. Oder ist das so gewollt, damit der Heftvorstellung noch der Patronengurt angelegt werden kann und sie nicht als postkauziges Video durchgeht :)
 
Sehr schönes Wino-Interview! :top: Da muss ich doch mal noch bißchen in sein Solo-Werk und auch The Hidden Hand eintauchen. Bisher völlig ungekannt. Gefallen tut mir ja beim Interview, dass das Thema nicht auf Ufos, Alien und Verschwörungstheorien kommt, vermissen tue ich allerdings die Nachfrage nach den aktuellen Plänen was Touren und Album-Produktionen angeht. Beim Thema Saint Vitus, dem er geschickt ausweicht, wäre ein Nachfrage für etwas Klarheit auch interessant gewesen, obwohl zwischen den Zeilen läßt sich spekulativ herauslesen, dass es zwischen Wino und Vitus wohl (vorläuft) endgültig aus ist. Auch schade irgendwie.
 
Wo @Tokaro und @Digital Dictator schon so guten Geschmack bewiesen haben und die neue EP von Mega Colossus auf den vorderen Plätzen in ihren Playlists haben, drängt sich mir doch die Frage auf, warum es eigentlich kein Review dieses Schmuckstücks ins Heft geschafft hat...? Auch wenn das Ding keinen großen deutschen Vertrieb hat, hätte man doch sicherlich einen Platz bei den Eigenproduktionen oder - wohl noch passender - in der "Dungeons Are Calling"-Rubrik finden können...?

Oder kommt das erst im nächsten Heft, zusammen mit einem großen Interview und allem Drum und Dran? ;)
 
Sehr schönes Wino-Interview! :top: Da muss ich doch mal noch bißchen in sein Solo-Werk und auch The Hidden Hand eintauchen. Bisher völlig ungekannt. Gefallen tut mir ja beim Interview, dass das Thema nicht auf Ufos, Alien und Verschwörungstheorien kommt, vermissen tue ich allerdings die Nachfrage nach den aktuellen Plänen was Touren und Album-Produktionen angeht. Beim Thema Saint Vitus, dem er geschickt ausweicht, wäre ein Nachfrage für etwas Klarheit auch interessant gewesen, obwohl zwischen den Zeilen läßt sich spekulativ herauslesen, dass es zwischen Wino und Vitus wohl (vorläuft) endgültig aus ist. Auch schade irgendwie.

Fands auch interessant, dass Greg Turley und Victor Griffin früher nicht miteinander klar kamen.
In den letzten Jahren waren sie ja wieder zusammen auf Achse.

Ansonsten kommt von Wino der beste Spruch der Aussgabe.

"Ich hab den bestbezahltesten Job den ich je hatte. - Ich bin Klempner."

Darüber amüsiere ich mich seit fast einer Woche.
 
Also so schwer, wie die drei Musketiere in der Heftvorstellung tun, finde ich es nicht "Post-BM" zu beschreiben. Bin aber auch erleichtert, dass es keinen "Post-Thrash" gibt :D
Vor allem finde ich es erheblich besser wenn sie auch mal paar Bandbeispiele genannt hätten. Macht die Sache für den Fragenden erheblich einfacher!
Post Rock z.B. Mogwai etc...
Post Metal z.B. neuere Neurosis, Isis, Cult Of Luna etc...
Post Black Metal z.B. Sun Worship, Unru, Deafheaven, Wolves In The Throne Room etc...
Damit hätte Husky dann auch durchaus eher was anfangen können und besser verstanden was mit "Post" gemeint ist. Oder vllt auch beim Hören des ein oder anderen Bandnamen gesagt... " Ach das ist das! Ja davon hab ich schon mal gehört. Jetzt weiß ich was ihr meint!"
Aber dieses bemühte Erklären hat Husky gar nix gebracht. Der weiß jetzt auch nicht mehr als zuvor.

Bandbeispiele bringen damit derjenige sich reinhören kann und dann wird er verstehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits verdienen Klempner in den USA irre viel Geld. Wie hierzulande wahrscheinlich auch bald. Wenn nicht jetzt schon.
Mein Nachbar ist Klempner. Lebt in Saus und Braus, arbeitet ca. 6 h pro Tag und hat eine bildschöne Freundin.

Anekdote:
Er neulich am Gartenzaun zu mir:
"Ey, da rief eben einer an und wollte einen Termin in vier Wochen. Was hab´ ich den ausgelacht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten