Death

GRUESOME! Da es zu wenig Death Alben gibt!
Die Ersatzdroge.
Ein Klon.. da werden Teile 1:1 übernommen. Vielleicht gerade deswegen so toll :)
Ich glaub ich möchte das gar nicht.
Bei manchen Sachen gibts das wo ich froh bin das da Bands Copycat spielen oder zumindest was ähnliches machen.
Bei Death brauch ichs tatsächlich nicht, dafür mag ich das Werk von Chuck zu sehr.
 
Also falls jemand Leprosy für DAS Album hält, unbedingt die erste Morfin anchecken.
Finde ich wesentlich besser als Gruesome.
Die Zweite konnte das Niveau leider nicht mehr halten.

Generell finde ich Einflüsse verarbeiten aber besser als schlicht zu kopieren.
 
Allgemein finde ich Bands extrem belanglos die 1 zu 1 genauso klingen wie Death.
Brauche ich überhaupt nicht, habe ja schon alle Death Alben, was soll ich mit Bands die Death Alben covern und das unter eigene Songs verkaufen
 
Ironischerweise finde ich Gruesome gar nicht so "Death-lastig". Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich eher Symbolic, Human und ITP höre und Gruesome sich an Leprosy und Spritiual Healing orientieren.
 
Kommt immer auf die V.Ö. an, haben auch schon mit Sean Reinert einen Song im Stil der Human gemacht.

Steht aber auch alles im Band-Faden
 
Nachdem ich mir die letzten Tage nochmal die komplette Diskographie um die Ohren gehauen habe, wage ich auch mal ein Ranking:

1. Symbolic
2. Human
3. The Sound of Perseverance
4. Leprosy
5. Individual Thought Patterns
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing

Wirklich in Stein gemeißelt ist aber nur die Pole Position für Symbolic. Und für Spiritual Healing wird es wohl auch eher schwierig, den letzten Platz verlassen zu können. Wobei auch die Platte absolut geile Momente hat, alleine der Titelsong ist Wahnsinn. Die Human und Leprosy haben am meisten Boden gut gemacht, die hätte ich vorher weiter hinten geranked. In die ITP muss ich mich weiter etwas reinhören und SBG ist zwar schon geil, aber irgendwie "fühl" ich es da einfach nicht so (wohl der Nachteil, wenn man damals bei Death mit Symbolic und TSoP eingestiegen ist).
 
Wie seit eh und je.

Scream bloody Gore 11/10
Leprosy 9,5/10
Spiritual Healing 10/10

Human .../10
Individual thorught Patterns .../10
Symbolic .../10
The Sound of Perseverance .../10
... beim Rest bin ich seit Jahren Unschlüssig. Meisterhafter Metal. Aber eben anders als die ersten Drei. Auf jedenfall hat Chuck nie was mittelmässiges raus gebracht. Seine Musik war immer genau auf den Punkt. Ende dieses Jahres jährt sich dann auch sein 20 Todestag:hmmja:
 
GRUESOME! Da es zu wenig Death Alben gibt!
Die Ersatzdroge.
Ein Klon.. da werden Teile 1:1 übernommen. Vielleicht gerade deswegen so toll :)
Nja...ich find die Band mittlerweile unnötig. Beim ersten Album seinerzeit konnte ich das noch als liebevolle Hommage an DEATH bzw "Leprosy" sehen. Dabei hätte man es dann auch belassen sollen. Somit hat auch seit besagtem Erstling nix mehr den Weg in mein Regal gefunden. Und selbst die leg ich kaum noch auf. Kann in der Zeit auch DEATH hören...
 
Was ich an Death so unglaublich geil finde, ist diese wahnsinnige Musikalität, auch Progressivität (was eigentlich gar nicht meins ist,) und gleichzeitig ist das immer auch extrem melodisch bei aller Brutalität. Ein Song wie The Philosopher ist einfach nur grandios!

Eine auf den Punkt genauere Aussage wird sich in keinem Forum dieses Landes am heutigen Tage finden lassen.
 
Ich kanns irgendwie nicht glauben, dass Leute sowas wirklich ernst meinen. Mir erschließt sich dieser Gedankengang einfach nicht.

Ganz einfach: das bedeutet, dass es Leute gibt, die Death am meisten mögen, als sie noch Death Metal gespielt haben. Jeder Schritt vom Death Metal weg bedeutet dann einen klaren Abzug in der B-Note.

Beispiel ich: so gut ich die späteren Alben rein musikalisch gesehen auch finde, ich leg die doch verdammt selten auf. Scream Bloody Gore kann ich mir jedoch 24/7/365 geben. Beispiel Ende.
 
Zurück
Oben Unten