DEAF FOREVER - die fünfundfünfzigste Ausgabe

Die (Thrash)-Bestenliste ohne Voracious Souls geht nicht. Bester Song eva.
 
Oldenburg wurde heute endlich mal wieder überpünklich beheftet, und bei den Tourdaten fand ich eben beim Durchblättern sogar noch eine weitere interessante Band, die beim Oldenburger Stadtfest auftreten wird.

Neben Night Demon und Mega Colossus spielen dort also auch noch Blind Illusion. :top:
 
Hab das Heft auch schon gestern bekommen, danke dafür. Ebenfalls Abo.

Heute fast bis zur Hälfte geschafft. Alice Cooper Interview super und der Mann hat echt tolle Sichtweisen. Primordial auch interessant gewesen... Die Savatage Anekdote hab ich sehr genossen und musste öfter schmunzeln. Morgen wird weiter gestöbert :)
 
Sehr nice, dass das Heft schon am Mittwoch im Kasten war - allerdings mit einem durch alle Seiten durch gehenden Einriss in der unteren Mitte etwa. Naja, nicht so wild. Content macht sauguten Eindruck. Bei der 200er Finalliste bleiben aber einige Fragezeichen bezüglich des Vorworts und dann doch auftauchender Überhits einiger Bands. Aber ich muss das nochmal in Ruhe durchackern, um vernünftig niederzuschreiben, was ich meine.
 
Ups! Dachte ich gestern, das südliche Holstein ist mit einem neuen Magazin beliefert, hatte ich gefühlt ewig nicht zu diesem frühen Zeitpunkt :top:
 
Im Moment ist nicht viel für mich dabei, was aber ausschließlich an mir selbst liegt, da ich mich seit geraumer Zeit exzessiv meiner Parallelliebe widme (Postpunk, New Wave, Indie usw). Will dafür echt nicht gebauchpinselt werden, aber mein Abo werde ich trotzdem niemals kündigen, einfach aus alter Verbundenheit heraus sowie um das Heft zu unterstützen. Genreunabhängig ist das DF nämlich großartig, einzigartig, voller Herzblut und einfach toll geschrieben.
 
Sehr nice, dass das Heft schon am Mittwoch im Kasten war - allerdings mit einem durch alle Seiten durch gehenden Einriss in der unteren Mitte etwa. Naja, nicht so wild. Content macht sauguten Eindruck. Bei der 200er Finalliste bleiben aber einige Fragezeichen bezüglich des Vorworts und dann doch auftauchender Überhits einiger Bands. Aber ich muss das nochmal in Ruhe durchackern, um vernünftig niederzuschreiben, was ich meine.
Nicht dass ich dir nicht in einigen Fällen zustimmen würde :feierei:aber es geht weniger darum, dass keine Überhits in der Liste sein sollen als dass es nicht zwangsläufigerweise der Überhit sein muss.

Oder man könnte sagen: Der beste Song einer Band muss sich nicht unbedingt gut verkaufen, aber manchmal tut er es halt trotzdem.
 
Auch Südberlin ist schon unter der Woche beheftet worden. Scheint als hätte wrm entweder endlich den richtigen Ansprechpartner bei der Post gefunden, oder die Leute dort wirklich mal auf links gezogen...

Ich will nix spoilern, aber schon die erste Bitte für eine der nächsten Ausgaben: Können wir ein Interview mit Reverorum Ib Malacht bekommen? Laut Archiv haben die jetzt seit 2020 vier (!) Alben mit mindestens (!) 9 Punkten veröffentlicht und mehr als Reviews waren bisher nicht drin. Das ist doch unhaltbar!

Ansonsten: sieht wieder spannend aus.
 
Heft am Mittwoch da gewesen, das gefällt mir, komme wegen coronabedingter Schlappheit aber nicht in den Lesefluss.

Nach Durchblättern der Top 100 der Top 200, bin ich ganz bei @Fallen Idol 666 , da sind doch einige Inkonsequenzen in der Liste. Und nach dem Vorwort hat sich so ein innerliches Gefühl von "ganz schön viele doofe Regeln für so eine Spaß Sache" breit gemacht.
Mit der Nummer 1 kann ich gut leben, frage mich aber, ob sie ohne die strengen Regeln dort auch gelandet wäre.
Bei Platz 2 bin ich d´accord, bezogen auf das Regelwerk die einzig logische Wahl bei der Band. Platz 3 hingegen wirkt für mich wie "eigentlich müsste hier B...... stehen, wegen der Regeln muss es aber dieser sein".
Von Priest finde ich alle Songs in dieser Gesamtliste schlicht verzichtbar.

Ich habe noch nicht alle (mir unbekannten) Songs gehört, aber die größte Entdeckung in dieser Gesamtliste sind für mich tatsächlich Lillian Axe. All´s Fair In Love And War ist eine musikalische Göttergabe. Ich bin aber mit catchy Refrains echt schnell zu kriegen.
 
Was den zweiten Teil der Top 200 anbelangt, bin ich ebenfalls bei @Fallen Idol 666 . Ich denke allerdings, dass es von den Schreiberlingen durchaus gewollt war, dass hierüber im Nachgang diskutiert wird und sie wollten damit auch für Gesprächstoff sorgen. Mit der Nummer 1 kann ich gut leben.
 
Zurück
Oben Unten