DEAF FOREVER - die fünfundfünfzigste Ausgabe

Ich verstehe das es Regeln brauchte aber für mich wirkt das Ergebnis jetzt halt so, als ob auf den vorderen Plätzen jetzt Bands für Songs stehen, die da in der Liste nicht stehen dürfen weil die halt sonst in jeder Liste dort stehen würden. Die Songs die da jetzt aber stehen rechtfertigen ihre Platzierung aber nicht. Das macht doch keinen Sinn.
 
Sulphur Aeon auf dem Cover steht dem DF gut zu Gesicht, vor allem angesichts der übrigen Kiosk-Magazine, auf denen meistens die gleichen (alten) Nasen auftauchen. Nachdem ich das neue Album hören durfte, erschließt sich mir diese Wahl noch besser.

Gelesen habe ich bisher die Interviews mit Alice Cooper (schöne Story, @Iron Ulf !), Alan von Primordial und Temple of Dread, deren neues Album "Beyond Acheron" hier seit einigen Tagen ziemlich oft läuft und Ohrwurm-Qualitäten entwickelt.
 
Jau, Heft hier seit gestern auch im Haus.
Sulphur Aeon Interview als erstes gelesen und das Review für das neue Album.
Ich kann es nicht mehr abwarten!!!!!!
 
Ich verstehe das es Regeln brauchte aber für mich wirkt das Ergebnis jetzt halt so, als ob auf den vorderen Plätzen jetzt Bands für Songs stehen, die da in der Liste nicht stehen dürfen weil die halt sonst in jeder Liste dort stehen würden. Die Songs die da jetzt aber stehen rechtfertigen ihre Platzierung aber nicht. Das macht doch keinen Sinn.
Solche Listen sollte man einfach nicht überdenken. Bieten IMO auch Null Mehrwert. Statt den populärsten Song nimmt man dann den zweitpopulärsten Song. Nun denn. Top 10 läuft auch in der SWR Hitparade jedes Jahr. Ist nichts schlimmes. Just saying.

Hätte auch lieber ein Earmageddon gehabt. Oder fünf.
 
Die meisten Songs von 100 bis 1 habe / kenne ich. Die handvoll, welche mir bisher durchgegangen sind, werden es vermutlich auch weiter tun, weil es einfach nicht meinen Geschmack trifft.
Platz eins kann nicht weiter steigen, da er an der Spitze ist und belieben wird, bewacht von nicht weniger guten Songs.
Meine persönliche Top 200 sähe vermutlich ganz anders aus, zumindest in der groben Reihenfolge und bei einigen Bands sowieso.
Da kommt denn die Sozialisation im Metal zum tragen und es hängt davon ab, welche Band man wie und wo kennengelernt hat.
Gut 40 Jahre kann ein Newcommer nicht mal eben wegbrennen, mit keinem noch so tollen Song. Das ist dann eher für spätere Generationen wichtig.
 
Das Alice-Cooper-Interview ist ganz prächtig geworden. Der haut ja morgens am Frühstückstisch nach einer Frage fast ganze Kurzgeschichten inkl. seiner Rock'n'Roll-Philosophie raus. Man merkt echt, daß er Bock und Interesse (allein, wenn man den Interviewer was fragt) hat. Alice ist sowieso der Typ, der mich zum Rock'n'Roll gebracht hat (meine erste selbstgekaufte Platte ist von ihm). Er wird dafür immer einen Platz in meinem Herzen haben.
 
Danke @Iron Ulf für das Deja Vu mit Alice Cooper in der Muppet-Show. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern. Keine Ahnung wie alt ich damals war, jedenfalls war ich zutiefst beeindruckt von der Show in passender Grusel-Kulisse und mit den gruseligsten Muppet-Monstern.
 
(Wie immer) weit und breit kein Heft und hier wird schon wieder fleißig über Inhalte philosophiert.
Selig sind die, die schon beliefert wurden... ;)
 
Es tut mir wirklich leid, aber die Top 200 Liste ist schlicht Unfug. Ein paar Songs aus dem höheren zweistelligen Bereich, die ich nicht kannte, habe ich angehört und mehrfach gedacht, dass die in meinem Metal Universum vielleicht nicht mal im dreistelligen Bereich landen würden... Klar sind Geschmäcker verschieden und über Geschmack kann man NUR streiten, weil man diesen eben NICHT objektiv diskutieren kann, aber die schon angesprochene Auswahl der Judas Priest Songs ist ebenso absurd, wie die Tatsache, dass kein Mr. Crowley vorkommt, dafür aber das eher belanglose "I don't know".

Allerdings muss JEDER Versuch, eine solche Bestenliste zu schreiben scheitern, denn es gibt einfach nicht DEN besten Song. Es gibt zum Glück verdammt viele extrem gute Songs, die je nach Stimmung, Tagesform oder was auch immer alle irgendwie die besten Songs überhaupt sind.
 
Es gibt zum Glück verdammt viele extrem gute Songs, die je nach Stimmung, Tagesform oder was auch immer alle irgendwie die besten Songs überhaupt sind.
Vielleicht lieferst Du damit den Anstoß für thematische Best-of-Listen?
- Die besten Songs, um nicht Amok zu laufen.
- Die besten Songs, um nordische Wälder, Berge und Seeen ins Wohnzimmer zu beamen.
- Die besten Songs zum Laufen
- usw.
 
Hullo, Forum sieht so anders aus, egal, lasse trotzdem 1 Kommentar da, werde mich schon an neues gewöhnen.
Obwohl alter Hund und so.
Aber jetzt Heft: Tolle Interviews mit Sulphur, Knife und dem ollen Cooper (dufte seine Muppet-Show-Story! :)
Auch toll: Alan und El Rojo.
Bonus-Bombe: Angelo Sasso. Weil: Sagt in den letzten vier Zeeilen alles wesentliche zur Causa Lindemann, und ist
ungewohnt selbstkritisch.

Heft jetzt durch, Nr. 56 kann kommen!
 
So, Ausgabe durch - ist selten, Corona "sei Dank".

Eine Liste mit 200 Top Songs ist grundsätzlich streitbar, wobei die Top 5 schon durchaus auch in meiner Welt passen würde:

Der Gewinner beinhaltet im Grunde alles, was den Sieger einer solchen Liste ausmacht.

"20 Prog-Metal-Klassiker" hätten bei mir in weiten Teilen ein wenig anders ausgesehen, clever allerdings, "A pleasant Shade of Gray" in Summe zu nennen - und überraschend, dass Witherfall mit "And they all blew away" vertreten sind. Ohne dem Song seine Qualität absprechen zu wollen, aber da hätte "Vintage" stehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du den Sieger bitte in einen Spoiler packen? Mindestens mich haste damit gerade negativ überrascht.

Scheinbar funktioniert das "Spoilern" bei mir nicht....kann den zwar setzen, nur angezeigt wird er nicht. Gleich wie: habe es einfach mal runtergekürzt. Sorry, nicht daran gedacht, dass ja noch nicht jeder das Heft hat/haben kann....
 
Noch mal zum Top 200 Special: Was ich cool finden würde, wären die 200 Lieblingssongs der Redaktion, die keine Metal bzw. Hardrocksongs sind. Gerne auch von Metal bzw. Hardrockbands. Bei Motörhead wäre hier meiner Meinung nach nämlich unbedingt noch
"1916" und "Don´t let daddy kiss me"
zu nennen.
 
Zurück
Oben Unten