CELTIC FROST

‘Danse Macabre’ is an early career-spanning box set from Celtic Frost, one of Switzerland's most innovative and experimental metal bands. It covers their Noise Records output from 1984’s ‘Morbid Tales’ to 1987’s ‘Into The Pandemonium’, charting an unpredictable course that saw them take in radical stylistic changes from avant-garde extreme metal to thrash metal and doom metal. Includes 'Morbid Tales', 'To Mega Therion', 'Into The Pandemonium', 'Emperor’s Return EP', 'Tragic Serenades EP', 'I Won’t Dance EP', 'The Collectors Celtic Frost', their 'Visual Aggression' 7” single, plus a cassette of their 'Grave Hill Bunker' rehearsals.
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber welche Version von Visual Aggression ist drauf? Die saftig remasterte der Sounds/Waves Sampler 7"? Und ist vielleicht endlich mal die Journey Into Fear Version auf der B-Seite, wo das Into the crypts of Rays Solo drin ist?

Fragen, Fragen...
 
Weiss jemand, ob diesmal auf der "To Mega.. " wieder die "Tragic Serenades" Versionen, oder die Originale drauf sind?
Hab die normalen Platten und EPs zwar, aber als dickere Pressung wär es interessant.
"Cold Lake", " Vanity/Nemesis", " Parched With Thirst..." (allein wg der damals neuen Songs und den CL Songs mit fetterem Gitarrensound) und die "Wine In My Hand Maxi hätte man ruhig auch mal wieder auflegen. Früher wurd Hellhammer ungern erwähnt, heute die mittlere CF Phase. Man könnte auch mal alles wiederveröfffentlichen, meinetwegen in kleinerer Auflage.
 
Weiss jemand, ob diesmal auf der "To Mega.. " wieder die "Tragic Serenades" Versionen, oder die Originale drauf sind?
Hab die normalen Platten und EPs zwar, aber als dickere Pressung wär es interessant.
"Cold Lake", " Vanity/Nemesis", " Parched With Thirst..." (allein wg der damals neuen Songs und den CL Songs mit fetterem Gitarrensound) und die "Wine In My Hand Maxi hätte man ruhig auch mal wieder auflegen. Früher wurd Hellhammer ungern erwähnt, heute die mittlere CF Phase. Man könnte auch mal alles wiederveröfffentlichen, meinetwegen in kleinerer Auflage.
Ich glaube, die beiden betroffenen Songs stammen wieder von der EP. Ich denke, es gibt kein Originalmaster mehr mit der ganzen "TMT".
 
Ich glaube, die beiden betroffenen Songs stammen wieder von der EP. Ich denke, es gibt kein Originalmaster mehr mit der ganzen "TMT".
Dann wären die ja zweimal drauf, denn die EP liegt ja bei. Der Unterschied ist marginal, aber wär schon schade, wenn das Original Master von The Usurper und Jewel Throne weg wäre, alles andere aber noch vorhanden. Die Differenzen zwischen den Musikern werden im Noise Buch ja ausführlich beschrieben, aber ich find halt, dass man zu allem stehen kann, was man mal (damals ja wohl gerne) veröffentlicht hat. Bei kaum einem Künstler ist in der Historie jeder Schuss ein Volltreffer, aber irgendwo gehört eben doch alles zu einer Entwicklung dazu. Alice Cooper fragt sich auch, was da Anfang 80er bei manchen Songs und Fotos so passiert ist, aber er steht dazu. Oder Bad Religion mit ihrem komischen Keyboard Wavepunk Album Mitte 80er...Metallica, Scorpions, Kiss, Bathory...Cold Lake ist keine Sternstunde, aber war halt so. Und Vanity/Nemesis ist mindestens gut. Halt anders; aber CF waren immer "anders".
 
Fand die 2017er Doppel LP Releases zu den Alben eigentlich super umfangreich. Ist da in dem Box Set jetzt so viel mehr drauf/drinn?
 
Hab gerade nochmal reingeguckt, wie fett und geil die aufgemacht sind. Jeweils 2 Poster, dickes Booklet, alle EPs und rehearsal Tracks auf Bonus Vinyls.... Da erschließt sich mir der Mehrwert der Box nicht wirklich.

Sind die meisetn glaub ich vergriffen und ich war zu spät...was würde das zusammengerechnet kosten im Vergleich zur Box
 
Habe nach reiflicher Überlegung die Vorbestellung der "Danse Macabre" Vinyl-Box wieder rückgängig gemacht, da ich sie objektiv gesehen gar nicht brauche, obwohl sie schon verdammt schön aufgemacht ist. Aber ist halt doch eine Stange Geld. Habe schon länger die "To Mega Therion" als Deluxe Edition CD, und mir stattdessen "Into the Pandemonium" auch als Deluxe CD und die "Monotheist"-CD bestellt.
Zudem bin ich skeptisch, ob der Klang des farbigen Vinyls wirklich so top ist, und die Pressqualität überhaupt. Wäre natürlich wünschenswert. Bin gespannt auf die Rezensionen.

Bin halt auch kein "Die Hard"-Celtic Frost Fan, deshalb die Frage an die Experten, würde sich die Best-Of "Innocence and Wrath" für mich lohnen? Sind da wenigstens ein paar Titel der "Cold Lake" enthalten, oder wird die darauf auch komplett ignoriert? Die Original CD ist ja offensichtlich schon ein Sammlerstück.
 
Habe nach reiflicher Überlegung die Vorbestellung der "Danse Macabre" Vinyl-Box wieder rückgängig gemacht, da ich sie objektiv gesehen gar nicht brauche, obwohl sie schon verdammt schön aufgemacht ist. Aber ist halt doch eine Stange Geld. Habe schon länger die "To Mega Therion" als Deluxe Edition CD, und mir stattdessen "Into the Pandemonium" auch als Deluxe CD und die "Monotheist"-CD bestellt.
Zudem bin ich skeptisch, ob der Klang des farbigen Vinyls wirklich so top ist, und die Pressqualität überhaupt. Wäre natürlich wünschenswert. Bin gespannt auf die Rezensionen.

Bin halt auch kein "Die Hard"-Celtic Frost Fan, deshalb die Frage an die Experten, würde sich die Best-Of "Innocence and Wrath" für mich lohnen? Sind da wenigstens ein paar Titel der "Cold Lake" enthalten, oder wird die darauf auch komplett ignoriert? Die Original CD ist ja offensichtlich schon ein Sammlerstück.

Betreff "Innocence and Wrath" :

Von der "Cold Lake" ist nix drauf. Lohnt sich aber trotzdem, ist einfach schick aufgemacht und viel gute Musikke drauf. Gibt es für unter € 10 bei Ebay & Co.
 
Für die 2017er Doppel-LP Releases muss man mittlerweile auch ziemlich tief in die Tasche greifen (z.T. dreistellig), wenn man sie in neu und versiegelt haben möchte. Wenn man sie noch nicht hat, ist die Box eine tolle Alternative. Finde ich. Zudem noch sehr schön aufgemacht.
 
Ich wäre mal wieder am meisten am Buch interessiert. Musikalisch habe ich sämtliche Alben in verschiedenen Versionen auf CD. Das müsste dann eigentlich reichen. Denn 170€ sind halt schon ne Stange Geld, unabhängig davon, dass man einen entsprechenden Gegenwert erhält oder nicht.
Musste mich schon bei diversen Boxen zusammenreissen… Deicide, Tankard, Overkill… es ist nicht leicht :D
 
Zurück
Oben Unten