DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

'Evil Has No Boundaries' war der erste Slayer-Song, den ich gehört habe.
Der zweite war 'Hell Awaits'.
Der dritte 'Seasons In The Abyss'.
Alles im Jahr 1990.

Und ich konnte nicht nachvollziehen, warum es Slayer-Fans gab, die den Song scheiße und lahm fanden. Kann ich bis heute nicht.
 
An meine Brust Bruder!
ich fordere schon seit langer Zeit die Berücksichtigung dieses absoluten Death Metal Über-Killers, aber keiner hört auf mich:hmmja: Das Tape haben die damals in einem Heft beworben, meine ich, worauf es prompt geordert wurde. Das einzige Album des Poltergeist-Vorgängers Carrion, hätte ich mich auch drüber gefreut. Und von Miasma ganz zu schweigen.. schon geil, was für einen hochklassigen Output die beiden Länder immer schon hatten!
 
In dem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals auf den Youtube-Kanal Rarest Swiss Thrash Death Metal aufmerksam machen.
Manch vergessene und mir davor unbekannte (und auch einiges das zu Recht in Vergessenheit geraten ist...) kann man hier entdecken.

Habe den Typen dahinter per Zufall mal ausfindig machen können und nach kurzem Kontakt selber auch einige Demos beigesteuert. Unter den letzten ca. 50 Videos sind also zahlreiche Demos aus meiner Sammlung vertreten.
Warum er seit längerem nichts mehr hochgeladen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

 
In dem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals auf den Youtube-Kanal Rarest Swiss Thrash Death Metal aufmerksam machen.
Manch vergessene und mir davor unbekannte (und auch einiges das zu Recht in Vergessenheit geraten ist...) kann man hier entdecken.

Habe den Typen dahinter per Zufall mal ausfindig machen können und nach kurzem Kontakt selber auch einige Demos beigesteuert. Unter den letzten ca. 50 Videos sind also zahlreiche Demos aus meiner Sammlung vertreten.
Warum er seit längerem nichts mehr hochgeladen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vermutlich weil du nichts mehr lieferst du....Nase...;-)
 
ich fordere schon seit langer Zeit die Berücksichtigung dieses absoluten Death Metal Über-Killers, aber keiner hört auf mich:hmmja: Das Tape haben die damals in einem Heft beworben, meine ich, worauf es prompt geordert wurde. Das einzige Album des Poltergeist-Vorgängers Carrion, hätte ich mich auch drüber gefreut. Und von Miasma ganz zu schweigen.. schon geil, was für einen hochklassigen Output die beiden Länder immer schon hatten!
Ich höre dich, ich höre dich...(um nicht zu trällern "ich liebe dich", aber das würde dann musikalisch in wüste 90er Jahre Gefilde gehen. Und seien wir ehrlich, das hat schon von Liv Kristine nicht gut getönt, da braucht es nicht meine Interpretation...)
 
Bisher nur oberflächlich durchgegangen, das Spezial macht aber sehr viel Laune (mir persönlich fehlt aber was von Paysage D'hiver, man kann ja nicht alles haben und das Nine nichts vorgestellt hat, vllt bin ich auch nur blind). Vor allem das man neben den offensichtlichen Sachen auch genug geboten bekommt. Ansonsten das was ich zum Show no Mercy Teil schon gelesen habe war schon tollst, gerade als zu spät geborener. Persönliches Highlight war für mich das CW Interview, solch ein intimes Gespräch ist eas besonderes und dabei so reflektiert die eigene Persönlichkeit zu durchleuchten hat bei mir schon etwas Gänsehaut verursacht. Der Rest muss noch genauer inspiziert werden.
Wäre eigentlich ein Krautrock-Spezial im DF denkbar oder wäre das schon zu weit draußen?
Ich dachte erst, du wärst tatsächlich blind, aber dann hab ich nachgeschaut und es wurden ja nur Darkspace im Special erwähnt. Ja, da hätte man PdH durchaus noch extra aufführen können. Im Zweifelsfall sind PdH auch wichtiger als Darkspace, da letzteres ja eigentlich nur ein Sideproject ist. Aber da manche Bands - zurecht - ja auch mehrfach genannt wurden, müssen natürlich beide rein.
 
In dem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals auf den Youtube-Kanal Rarest Swiss Thrash Death Metal aufmerksam machen.
Manch vergessene und mir davor unbekannte (und auch einiges das zu Recht in Vergessenheit geraten ist...) kann man hier entdecken.

Habe den Typen dahinter per Zufall mal ausfindig machen können und nach kurzem Kontakt selber auch einige Demos beigesteuert. Unter den letzten ca. 50 Videos sind also zahlreiche Demos aus meiner Sammlung vertreten.
Warum er seit längerem nichts mehr hochgeladen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Danke für den Link! Geiles Zeux dabei!

Hast Du oder jemand der Eidgenossen hier Kontakt zu Benjamin Schneidinger aus dem Zürcher Raum? Er war Bassist bei SURREALIST , die 2011 mit "Unexpected Being" ein feines technisches Thrash-Geschoss veröffentlichten. Kommt da noch was oder gibt es anderweitig Musik aus deren Dunstkreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Geiles Zeux dabei!

Hast Du oder jemand der Eidgenossen hier Kontakt zu Benjamin Schneidinger aus dem Zürcher Raum? Er war Bassist bei SURREALIST , die 2011 mit "Unexpected Being" ein feines technisches Thrash-Geschoss veröffentlichten. Kommt da noch was oder gibt es anderweitig Musik aus deren Dunstkreis?
Mir sagt der Name gar nichts. Weder von der Band noch vom Bassisten.
Sorry
 
Danke für den Link! Geiles Zeux dabei!

Hast Du oder jemand der Eidgenossen hier Kontakt zu Benjamin Schneidinger aus dem Zürcher Raum? Er war Bassist bei SURREALIST , die 2011 mit "Unexpected Being" ein feines technisches Thrash-Geschoss veröffentlichten. Kommt da noch was oder gibt es anderweitig Musik aus deren Dunstkreis?

Ich kenne den Yves Tribelhorn (Gitarre/Gesang) von früher. Habe ihn aber seit gefühlten 10 Jahren niergenswo mehr gesehen. Ich glaube der Drummer ist noch in anderen Bands aktiv.
 
Ich habe das Heft nun zur Hälfte durch und es ist wieder einmal ein ganz großer Spaß. Da tropft einfach die Leidenschaft eines jeden Beteiligten aus jedem Beitrag.
Für mich bleibt und ist das Deaf Forever das einzige noch lesbare und wirklich qualitativ hochwertige Printmedium in Sachen Metal.
Mag sein, dass es im Underground auch starke Fanzines etc. gibt, aber am Kiosk führt das DF die Tabelle der etablierten Hefte mit Abstand Sonne Erde an.
Danke dafür!
 
Leute, einfach ein grosses Danke für ein wieder grossartiges Heft, schön seid ihr zurück!

Und wie geil ist denn bitte das Österreich/Schweiz Special?! Dafür gibts 10/10 Tobleronen (auch wenn mit den Alben von Sickening Gore und Babylon Sad vergessene Juwelen helvetischer Klangkunst fehlen ;) ).
Toblerone? Verdammt, da bringt du mich auf eine Idee. Hab ich ja ewig nicht mehr gefuttert. Muss direkt auf den Einkaufszettel.
 
Zurück
Oben Unten