DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Wer Standard oder Themenspezifische Sampler möchte kann ja einfach mal das aktuelle, oder spätere, DF aufschlagen sich die passende Liste raussuchen und dann im www sich den Kram anhören.

Das einzige was ich als CD-Beilage als relevant erachte sind Sachen die sich auf eine Band konzentrieren. Wobei man da ja auch gerne kreativ sein kann. Alte Demos, Live-Alben, Überblick über die Diskografie, Mix-aus alle dem, usw.
 
Cool wäre, wenn jeder Redakteur mal einen Sampler nach seiner Wahl zusammen stellt.
Ich weiß, technsich, finaziell und vor Allem Rechtlich unmöglich, aber das könnte sehr interessant werden.
Sowas ginge halt sehr schön über einen Spotify-Kanal. Und über den denkt man ja offenbar nach. DIe Idee hat echt was.
 
ein Sampler zum Thema im Heft (Newcomer, deutscher Underground, etc.) würde ich auch sehr gut finden. Wegen dem GEMA-Problem könnten GEMA-freie Bands bevorzugt werden.
 
ein Sampler zum Thema im Heft (Newcomer, deutscher Underground, etc.) würde ich auch sehr gut finden. Wegen dem GEMA-Problem könnten GEMA-freie Bands bevorzugt werden.

Oh ja! das wäre geil. Es gibt viele geile lokale Bands, die es komischerweise nicht schaffen überregional bekannt zu werden. DAS wäre mal eine coole Sache. Z.B. Oppressor, Day Of Decay, Profet, Torturebitch, Odium, Kruton (ok, aus Tschechien...) usw. laufen bei mir ständig hoch und runter. Das Material ist einfach nur genial und hätte es verdient, dass es mal weiter verbreitet wird.
 
....ja, da fallen mir auch einige Bands ganz spontan ein, die auf diesem Sampler vertreten sein könnten.

Das glaube ich sofort. Wer auf kleinen Konzerten unterwegs ist und sich nicht nur die grossen Bands anschaut wird schnell merken, dass es überall richtig gute lokale Bands gibt.
 
Zum Thema CD-Beilage: Eine sehr naheliegende Lösung wäre doch einfach, die eine odere andere Listenwahn-Liste einzutüten. Da hätte man direkt eine thematische Eingrenzung und könnte sofort nachvollziehen, was welcher Redakteur mit seinen Vorschlägen meint.

Ich zumindest würde mich freuen, eine CD mit repräsentativen Songs zu beispielsweise
- best of Canadian Steel
- bestes deutsches Metal/Hard Rock Album
- bester Thrash des Jahrtausends
etc.
in den Schrank geliefert zu bekommen.

Gut, auf die Enttäuschungen oder Frosch-Sänger würde ich lieber verzichten. Aber 3 CDs pro Jahr (jede zweite Ausgabe eine) sollten scon drin sein.
 
Eine Listen-CD zum Entdecken könnte ich mir auch vorstellen, aber einen Sampler mit aktueller Musik brauche ich schon lange nicht mehr.
 
Zum Thema CD-Beilage: Eine sehr naheliegende Lösung wäre doch einfach, die eine odere andere Listenwahn-Liste einzutüten. Da hätte man direkt eine thematische Eingrenzung und könnte sofort nachvollziehen, was welcher Redakteur mit seinen Vorschlägen meint.

Ich zumindest würde mich freuen, eine CD mit repräsentativen Songs zu beispielsweise
- best of Canadian Steel
- bestes deutsches Metal/Hard Rock Album
- bester Thrash des Jahrtausends
etc.
in den Schrank geliefert zu bekommen.

Gut, auf die Enttäuschungen oder Frosch-Sänger würde ich lieber verzichten. Aber 3 CDs pro Jahr (jede zweite Ausgabe eine) sollten scon drin sein.
Eigentlich eine interessante Idee, ob's realistisch wäre, kann ich nicht beurteilen. Allerdings lassen sich die Listen ja schon in der vorliegenden Form entweder als Anregungen zur eigenständigen Recherche oder einfach als "Hörtipps" verstehen, und so sind sie eventuell ja sogar gedacht.
 
Ich finde eine News Seite wäre Gut da ich nicht andere Magazine,duzentweise Durchforsten mag deshalb ein Ja dazu.
 
Allerdings lassen sich die Listen ja schon in der vorliegenden Form entweder als Anregungen zur eigenständigen Recherche oder einfach als "Hörtipps" verstehen

Logisch. Das gilt aber doch für jede CD-Beilage - auch zu den altbekannten Lauschangriffen und Co, wenn man die Plattenkritiken als "Anregung" oder "Tipps" sieht. Ich meine trotzdem, dass in beiden Fällen eine CD das ganze sinnvoll ergänzt.


ob's realistisch wäre, kann ich nicht beurteilen.

Ein Hindernis könnte z.B. in der Verfügbarkeit bzw. dem Urheberrecht bestehen. Bei aktuellen Alben ist es da vermutlich wesentlich leichter, ran zu kommen, als wenn obskure Schätzchen aus den frühen 80ern zusmmengestellt werden sollen.
 
Eine CD braucht es meines Erachtens nicht. Mir wäre da das Anpeilen des monatlichen Erscheinens wichtiger. Reinhören kann ich auch im Netz und die Beilagen - CDs fliegen eh nur irgendwo rum,nachdem man sie ein paar mal ( wenn überhaupt ) gehört hat. Ich denke, man sollte erst mal am Heft selber weiterfeilen und sehen, wo man was noch optimieren kann. Alles was ich will, ist wieder ein richtig gutes Mag und da ist man auf dem richtigen Weg.
 
Ich brauch auch keine CD-Beilage und auch sonst keine Extravaganzen. Erst mal aufs Heft konzentrieren, schön den Overhead klein halten und Step by Step wachsen, das würde ich für das Klügste halten. Aber Shirts wären natürlich schon wichtig! ;)

Finde ich auch. Ich denke sie sollten noch nicht mal T-Shirts nachdrucken. Ich habe zwar selber keins, finde es aber irgendwie gerade gut, dass man daran jetzt die Ultras erkennt, die elitärsten Elitisten, die "damals" beim Partysan 14 die ersten 100 am DF Stand waren. Die es von Generation zu Generation weitervererben oder in aufsehenerregenden wahnwitzigen Bieterschlachten auf Ebay für Unsummen verscherbeln.
 
finde es aber irgendwie gerade gut, dass man daran jetzt die Ultras erkennt, die elitärsten Elitisten, die "damals" beim Partysan 14 die ersten 100 am DF Stand waren. Die es von Generation zu Generation weitervererben oder in aufsehenerregenden wahnwitzigen Bieterschlachten auf Ebay für Unsummen verscherbeln.
Dann müsste der Untertitel aber auch konsequenterweise in "schnelle Überzeugungstäter" geändert werden...*g*
 
Also ich brauch eine Sampler Beilage eigentlich nicht, kaufe Regelmäßig 4 Magazine die eine solche bieten und sehr oft sind da die gleichen Künstler drauf - da brauch ich keine fünfte CD (...)
Du, es soll tatsächlich Leute geben, die nur ein Musik-Magazin, vielleicht maximal zwei lesen - so wie ich beispielsweise. ;)

Von daher bleib ich dabei. Ein beiliegender DF-Sampler wäre schon toll, denn ich leg mir lieber einen solchen in den heimischen Player und schlürf ein Bierchen dabei, als mich vor den Rechner zu hocken und mich durch irgendwelche minderwertigen digitalen Plattformen/Streams oder weiß der Geier durch zu hangeln, um dort nach neuen Schätzchen Ausschau zu halten. Bin da also ziemlich oldschool eingestellt, was das angeht. Und ich denke mal, dass ich damit sicherlich nicht alleine bin.
 
Finde ich auch. Ich denke sie sollten noch nicht mal T-Shirts nachdrucken. Ich habe zwar selber keins, finde es aber irgendwie gerade gut, dass man daran jetzt die Ultras erkennt, die elitärsten Elitisten, die "damals" beim Partysan 14 die ersten 100 am DF Stand waren. Die es von Generation zu Generation weitervererben oder in aufsehenerregenden wahnwitzigen Bieterschlachten auf Ebay für Unsummen verscherbeln.
Ich hätt aber gerne eines!
Wo ist eigentlich ein traurig dreinblickender Smiley?
 
End_lich kann_ich Voll_zug ver_mel_den,
heu_te mor_gen uuuuum halb neun,
in_den Bahn_hofs_buch_han_del
gesprung'n, und ich musst' beiiiiinah' heul'n,
dort, auf_dem_Staaapel, metaaahaalisch glänzend,
da_lag_das_DF_für_mich_al_lein,
Alle Metal_ler wer_den Brü_der,
wenn sie's nicht schon voooorher waaaaaaaaaaaar'n.

Ick freu mir.
 
Zurück
Oben Unten