DEAF FOREVER - die sechste Ausgabe

Das war der zweite schwere Schlag für mich dieses Jahr! Zuerst kündigen Hexx an auf dem HOA nur Songs ihrer ersten beiden soften poppigen Alben zu spielen. Und eines meiner absoluten Lieblingsalben Morbid Reality zu ignorieren. Morbid Reality ist für mich die Definition von Thrash und besser als Slayer.
Es brauchte Monate bis ich mich damit so einigermaßen arrangiert habe und beschlossen habe weiterzuleben und sogar trotzdem am Wochenende zum HOA zu gehen.

Und dann das zynische Nachtreten im Deaf Forever. Erst wird das Hexx Debut als ihr bestes Album bezeichnet und dann zu allem Überfluss noch, so als wäre es eine unwichtige Randbemerkung, noch mitgeteilt, dass Hexx danach "durchschnittlichen Thrash" gemacht hätten. DURCHSCHNITTLICHEN Erst jetzt nach Wochen konnte ich mich dazu durchringen das DF wieder in die Hand zu nehmen und nach der unseligen Seite 32 weiterzulesen.

Was kommt als nächstes? Ich weiß noch gar nicht ob ich die Hexx Show mir überhaupt ansehen soll. Denn aller schlechten Dinge sind 3: "Wir spielen heute doch Morbid Reality durch, aber statt mit Gitarre und Schlagzeug mit Harfe und Keyboard...."
 
Das war der zweite schwere Schlag für mich dieses Jahr! Zuerst kündigen Hexx an auf dem HOA nur Songs ihrer ersten beiden soften poppigen Alben zu spielen. Und eines meiner absoluten Lieblingsalben Morbid Reality zu ignorieren. Morbid Reality ist für mich die Definition von Thrash und besser als Slayer.
Es brauchte Monate bis ich mich damit so einigermaßen arrangiert habe und beschlossen habe weiterzuleben und sogar trotzdem am Wochenende zum HOA zu gehen.

Und dann das zynische Nachtreten im Deaf Forever. Erst wird das Hexx Debut als ihr bestes Album bezeichnet und dann zu allem Überfluss noch, so als wäre es eine unwichtige Randbemerkung, noch mitgeteilt, dass Hexx danach "durchschnittlichen Thrash" gemacht hätten. DURCHSCHNITTLICHEN Erst jetzt nach Wochen konnte ich mich dazu durchringen das DF wieder in die Hand zu nehmen und nach der unseligen Seite 32 weiterzulesen.

Was kommt als nächstes? Ich weiß noch gar nicht ob ich die Hexx Show mir überhaupt ansehen soll. Denn aller schlechten Dinge sind 3: "Wir spielen heute doch Morbid Reality durch, aber statt mit Gitarre und Schlagzeug mit Harfe und Keyboard...."
Ich mag deinen Sarkasmus! Es gibt bestimmt Leute, die das geschriebene geglaubt hätten! :D
 
Die Null Punkte-VerteilerInnen nach sechs Ausgaben des Deaf Forever: 2 mal
Brutus
gab jeweils 0,0 Punkte für ''Nocturnes of Hellfire & Damnation'' von VIRGIN STEELE und ''Dornig'' von RAGNAROEK

Die Zehn Punkte-VerteilerInnen nach sechs Ausgaben des Deaf Forever: 3 mal
Björn Thorsten
gab 10,0 Punkte für ''Venereal Dawn '' von DARK FORTRESS

Manuel Trummer
gab 10,0 Punkte für ''Gateway to the Antisphere'' von SULPHUR AEON

Michael Kohsiek
gab 10,0 Punkte für ''Gateway to the Antisphere'' von SULPHUR AEON

Die beste Benotung eines Soundcheck-Schlusslichts:
Kris Walker
gab 7,0 Punkte für ''Rest In Pieces'' von BELFRY

Die schlechteste Benotung eines Soundcheck-Gewinners:
Frank Albrecht
gab 6,0 Punkte für ''Blues Pills'' von BLUES PILLS

Janina Reinhard
gab 6,0 Punkte für ''Opus'' von ADRAMELCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Null Punkte-VerteilerInnen nach sechs Ausgaben des Deaf Forever: 2 mal
Brutus
gab jeweils 0,0 Punkte für ''Nocturnes of Hellfire & Damnation'' von VIRGIN STEELE und ''Dornig'' von RAGNAROEK

Die Zehn Punkte-VerteilerInnen nach sechs Ausgaben des Deaf Forever: 2 mal
Manuel Trummer
gab 10,0 Punkte für ''Gateway to the Antisphere'' von SULPHUR AEON

Michael Kohsiek
gab 10,0 Punkte für ''Gateway to the Antisphere'' von SULPHUR AEON

Die beste Benotung eines Soundcheck-Schlusslichts:
Kris Walker
gab 7,0 Punkte für ''Rest In Pieces'' von BELFRY

Die schlechteste Benotung eines Soundcheck-Gewinners:
Frank Albrecht
gab 6,0 Punkte für ''Blues Pills'' von BLUES PILLS

Janina Reinhard
gab 6,0 Punkte für ''Opus'' von ADRAMELCH

Wir fühlen uns beobachtet!
 
Irgendwann wird jemand mit Trenchcoat, Sonnenbrille und falschem Schnurrbart sich zu @Black Pearl an den Tisch setzen und ihm dafür ein Angebot machen. Wenn es sich nicht sogar um Blondes Gift mit hohen Absätzen, atheneartig-antiken Gesichtszügen und rauchiger Stimme handelt, die ihr Angebot vorträgt, während sie unterm Tischtuch mit ihren perfekt pedikürten Zehen sein Schienbein emporstreicht.
Und ich glaube irgendwie nicht, dass @Black Pearl in beiden Fällen souverän bleibt.
 
Die Zehn Punkte-VerteilerInnen nach sechs Ausgaben des Deaf Forever: 2 mal
Manuel Trummer
gab 10,0 Punkte für ''Gateway to the Antisphere'' von SULPHUR AEON

Michael Kohsiek
gab 10,0 Punkte für ''Gateway to the Antisphere'' von SULPHUR AEON
Perlchen, da musst Du noch einmal die Ausgaben durcharbeiten. In der ersten Ausgabe verteilte Herr Jaschinski 10 Punkte an "Veneral Dawn" von Dark Fortress. Das habe ich noch so in Erinnerung und werde jetzt nicht alle Ausgaben noch einmal durchblättern. Das ist Dein Job. :D
 
Alles klar. Wenn wir uns mal begegnen, frage ich Dich ab. Und wenn Du drei mal richtig liegst, dann kriegste drei Bier ausgegeben.

Gerne! :)

Eigentlich sagt die oben stehende Statistik schon auch was aus, was man mit etwas Wohlwollen zur Kenntnis nehmen kann. Ihr habt Euch das ganze Jahr über durch 338 Platten gekämpft. Und das sind nur die, welche im Soundcheck auftauchen. Das ist 'ne Menge Holz. Und es gab nur dreimal die Höchstnote. Dreimal, von 4394 Benotungen (13 BewerterInnen x 338 Scheiben). Ja, was sagt das aus über die Benotungen im Deaf Forever?

Ich würde sagen, es sagt aus, dass in diesem Magazin nicht überbewertet wird. Von daher: :top:

Perlchen, da musst Du noch einmal die Ausgaben durcharbeiten.

Geändert! Danke! :)
 
Ich glaube, ich habe der "Ease"-EP von Universe 217 auch glatte 10 gegeben. Aber gut, ist weder SC, noch ein ganzes Album.
 
Elfmal wurde übrigens die Gnadenbrot-Ohrfeige an Bands verteilt. Das ist so etwas wie die Auszeichnung für eine Band, die sogar zu blöd ist, ein Null Punkte-Album aufzunehmen. Deshalb verteilt man dann 1,0 Punkte. Was gleichbedeutend mit dem rauschen des Meeres ist, wenn man an der Küste steht, und streng genommen schlimmer, als die glatte 0.

Jakob Kranz 3
Himmelstein 2
JPK 2
Brutus 1
Michael Kohsiek 1
Janina Reinhard 1
Manuel Trummer 1

Ich müsste alles nochmal durchgehen, doch so vom durchschauen ist Nine diejenige, die am häufigsten die 1,5 gezückt hat. Das wäre dann Meeresrauschen mit Möwenschiss.
 
Irgendwann wird jemand mit Trenchcoat, Sonnenbrille und falschem Schnurrbart sich zu @Black Pearl an den Tisch setzen und ihm dafür ein Angebot machen. Wenn es sich nicht sogar um Blondes Gift mit hohen Absätzen, atheneartig-antiken Gesichtszügen und rauchiger Stimme handelt, die ihr Angebot vorträgt, während sie unterm Tischtuch mit ihren perfekt pedikürten Zehen sein Schienbein emporstreicht.
Und ich glaube irgendwie nicht, dass @Black Pearl in beiden Fällen souverän bleibt.
Das lässt ihn kalt, besser sie langt ihm gleich eine.
 
Zurück
Oben Unten