DEAF FOREVER - die sechsundfünfzigste Ausgabe

Wenn ich vom Spätdienst heim komme, muss dass Heft im Briefkasten sein :D

Schließlich habe ich am Wochenende frei und ein schönes High Roller Paket mit Cirith Ungol trifft ein…

Da brauch ich doch was zum lesen. Kann mir doch nicht am Bahnhof die Bunte holen… :D
 
Diesmal hat es leider nicht mit dem Heft vor dem Kurzurlaub geklappt. Kommt vermutlich morgen wenn wir schon unterwegs sind. Egal
 
Hmm ja , schade und bestätigt leider meine Einschätzung hinsichtlich der Entwickung des Heftes, dass Death Metal mittlerweile nur noch Randthema ist. Ein tolles Thema, wenngleich ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob mit den forgotten Bands, hauptsächlich 80-90er oder auch 2000er Bands gemeint sind oder, ob alles komplett losgelöst von Jahresangaben ist. Dennoch grosses Lob hierfür, auch wenn als Thema nicht gross genug, um es aus den Katakomben des Under A Funeral Moons in ein richtiges Heft-Special überzuführen. Wäre hier das Thema NWOBHM oder dergleichen, gäbe es wohl mindestens 2 Teile. Naja, mal gucken, ob ich mir das Heft hole....
 
Noch gar nicht viel gelesen, aber bin schon total begeistert von dieser Ausgabe! Ich habe in ein paar älteren Ausgaben mit guten Soundchecks des Lebens nachgeblättert und kann nun mit absoluter Sicherheit feststellen: Tom Horrified hat den bisher besten im DF je abgedruckten „Soundcheck meines Lebens“ abgeliefert. AUTOPSY’s Mental Funeral UND SWALLOWED’s Lunarterial UND Stinking Up the Night von DEATH BREATH genannt!! Fantastisch!!

Das Special-Konzept “Die vergessenen Bands im Death Metal“ finde ich super: nur Bands vorzustellen die EPs, Singles usw. aber kein Album gemacht haben! Und das ganze noch mit einem DF-Forum Zitat eingeleitet:top:

Ich habe jedenfalls beschlossen umgehend GROTESQUE INFECTION anzuschaffen, natürlich in der von @Leimy empfohlenen Extremely Rotten Productions -Version.

Bitte unbedingt bald „Teil B“ nachlegen!
Wäre hier das Thema NWOBHM oder dergleichen, gäbe es wohl mindestens 2 Teile.
Das Special ist erfreulicherweise mit "Teil A" überschrieben und könnte meinetwegen gerne bis mindestens Z fortgesetzt werden...
 
Hmm ja , schade und bestätigt leider meine Einschätzung hinsichtlich der Entwickung des Heftes, dass Death Metal mittlerweile nur noch Randthema ist. Ein tolles Thema, wenngleich ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob mit den forgotten Bands, hauptsächlich 80-90er oder auch 2000er Bands gemeint sind oder, ob alles komplett losgelöst von Jahresangaben ist. Dennoch grosses Lob hierfür, auch wenn als Thema nicht gross genug, um es aus den Katakomben des Under A Funeral Moons in ein richtiges Heft-Special überzuführen. Wäre hier das Thema NWOBHM oder dergleichen, gäbe es wohl mindestens 2 Teile. Naja, mal gucken, ob ich mir das Heft hole....
Es gibt mehrere Teile.
 
Hmm ja , schade und bestätigt leider meine Einschätzung hinsichtlich der Entwickung des Heftes, dass Death Metal mittlerweile nur noch Randthema ist. Ein tolles Thema, wenngleich ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob mit den forgotten Bands, hauptsächlich 80-90er oder auch 2000er Bands gemeint sind oder, ob alles komplett losgelöst von Jahresangaben ist. Dennoch grosses Lob hierfür, auch wenn als Thema nicht gross genug, um es aus den Katakomben des Under A Funeral Moons in ein richtiges Heft-Special überzuführen. Wäre hier das Thema NWOBHM oder dergleichen, gäbe es wohl mindestens 2 Teile. Naja, mal gucken, ob ich mir das Heft hole....
Könntest du mir mal erklären, wie du zu dieser Einstellung kommst?
Ich würde das wirklich gern verstehen.
Offenkundig hast du das Heft noch nicht, tust aber so, als ob du es bereits hättest, um dann so zu tun, als ob das Heft eben nicht mehr deins wäre...

Du hast also keinen blassen Schimmer, was im Heft steht, maulst aber fein rum.
Verstehe ich das soweit richtig?

Hm... Is das echt so klug?
 
Könntest du mir mal erklären, wie du zu dieser Einstellung kommst?
Ich würde das wirklich gern verstehen.
Offenkundig hast du das Heft noch nicht, tust aber so, als ob du es bereits hättest, um dann so zu tun, als ob das Heft eben nicht mehr deins wäre...

Du hast also keinen blassen Schimmer, was im Heft steht, maulst aber fein rum.
Verstehe ich das soweit richtig?

Hm... Is das echt so klug?
Hmm, keine Ahnung, was es hier nicht zu verstehen gibt. Nein, ich habe das Heft noch nicht, und nein, ich maule hier auch nicht rum, im Gegensatz zu dir. Ich brachte nur meine leichte Enttäuschung zum Ausdruck, dass so ein spannendes Thema erstens nur im Sub-Kapitel (UAFM) behandelt wird, da ich es für jeden Typus Metallicus, über alle Klassen des HM hinweg wohl für sehr lesenswert und informationsreich halte.
Und zweitens ist DM -zumindest in meiner Wahrnehmung- mittlerweile eben auch nur Nebenschauplatz im DF, was auch völlig ok ist. Daraus so einen Quatsch abzuleiten, halte ich mal für nicht gerade klug.
 
Hmm, keine Ahnung, was es hier nicht zu verstehen gibt. Nein, ich habe das Heft noch nicht, und nein, ich maule hier auch nicht rum, im Gegensatz zu dir. Ich brachte nur meine leichte Enttäuschung zum Ausdruck, dass so ein spannendes Thema erstens nur im Sub-Kapitel (UAFM) behandelt wird, da ich es für jeden Typus Metallicus, über alle Klassen des HM hinweg wohl für sehr lesenswert und informationsreich halte.
Und zweitens ist DM -zumindest in meiner Wahrnehmung- mittlerweile eben auch nur Nebenschauplatz im DF, was auch völlig ok ist. Daraus so einen Quatsch abzuleiten, halte ich mal für nicht gerade klug.
Ich pflichte dir hier beim Death Metal bei. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich das DF nicht mehr kaufe. Wenn du DF kompatiblen DM Content willst, gibts dafür Leimys Seite (gucke ich aber zugegebenermaßen auch sehr selten rein, shame on me). Kommt eh immer extrem viel raus und vor allem auch auf Tour. Ich meine, der DM ist wie du sagst, extrem spannend und es schießen da auch viele gute Bands aus dem Boden, quer durch die Subsubsubsubgenres. Auch Festivals mit entsprechender Ausrichtung wie das Tones of Decay wären sicher spannende Festivalberichte, als same procedure as every year. Wäre mir persönlich auch eine eigene Rubrik fernab von Black Metal wert, aber ich muss meine Brötchen damit auch nicht verdienen. Vielleicht kommen ja bald Blood Incantation mal aufs Titelbild. Weiß nicht ob die das schon mal waren. Das wär doch was, auch wenn der Kult schon ne Weile geht. Aber mal schauen, vielleicht taugt das DM Special Teil A ja was. Bin verhalten optimustiklich.

Other Point: Schickt mal jemanden zum Never Surrender, falls Yo$$$$uk€ nicht auch dafür noch 150€ haben will. :D
 
Zurück
Oben Unten