Der "ex-Agalloch und jetzt Pillorian"-Thread

Die Serptens war wie entschlankte Agalloch - nur in VIEL zu langsam. Die langweilt mich so hart in den meisten Liedern...
 
Die Serptens war wie entschlankte Agalloch - nur in VIEL zu langsam. Die langweilt mich so hart in den meisten Liedern...

Besser kann man es kaum ausdrücken, allerdings ging es mir schon bei "Marrow Of The Spirit" so. Richtig groß waren sie IMO eh nur auf "The Mantle" und "Ashes Against The Grain".
Ach ja, Pillorian. Langweiliger Alibirelease.
 
Hab hier n kleines giveaway für Leute die dieses großartige Album noch nicht haben (ich hab es schon analog & digital, daher) natürlich funktioniert der Code nur einmal. Wer zuerst kommt... Ihr kennt das. ;)

image.jpeg
 
Wer auch immer den Thread genau so umbenannt hat: ich hab dich lieb! Schön! <3
 
Das Album ist bärenstark geworden und könnte am Ende des Jahres vielleicht sogar sehr weit oben landen. Die erste Single hat für sich alleine nicht ganz funktioniert (war nicht schlecht, aber auch nicht so ganz überzeugend), aber als Gesamtpaket ist "Obsidian Arc" einfach nur ... woah!
Und dann dieser Song zum Abschluss:

Quality stuff :)

Stimm ich 100% zu. Eine sehr mitreißende Platte.
 
Nachdem ich als Die-Hard-Agalloch-Fan meine Erwartungen runtergeschraubt hatte, da mir auch der Uada-Kram nicht sehr zusagt und ich Entäuschungen nicht mag, bin ich vom Album doch ganz angetan. Es hat meine nicht übermäßig hohen Erwartungen erfüllt, aber auch nicht übertroffen. Es ist ok. Ich kann damit leben. Wirklich. Ein paar mehr Agalloch-Momente hätten es aber sein dürfen, da die Black Metal Basis zwar in Ordnung geht, aber zu wenig hängen bleibt.
 
Ich muss eine Lanze für dieses Album brechen, es ist eine Platte, die beim Hören wächst, sie gefällt mir doch tatsächlich jedes Mal besser. Vielleicht taucht sie in 10 Jahren im Faden "unterbewertete Alben"auf.
 
Gut, das könnte musikalisch nicht weiter von Agalloch entfernt sein.
Aber es klingt interessant - wenn auch dumpf an manchen Stellen.
 
Die könnten einen Sänger gebrauchen, wa?

Würde man Khôdara und Pillorian musikalisch zusammenlegen, käme man am Ende bei Agalloch raus. Einzeln betrachtet ist das eine überflüssig und das andere unhörbar.
 
Habe eben die Khôrada zum ersten Mal gehört. Finde ich nicht so gut. Klingt äußerst bemüht und etwas nach Solstafir in den im Moment erträglicheren Momenten. Bekommt zwar noch ein, zwei Chancen, aber bisher eher neeee, du.

Prophecy bringt mal wieder ein Zwei-Klassen-Release dazu raus. Man möchte brechen.

Edit: Bisschen was von der letzten SOTM hat es auch, finde ich. Aber lange nicht die Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vor paar Jahren mal auf die Pale Folklore gestoßen und fand die erstaunlich gut. Hingegen Marrow of the Spirit war nichts für mich. Sollte ich vielleicht nochmal eine Chance geben.
 
Zurück
Oben Unten