DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

Wow diese Saison Laternenplätzchen gewonnen. Konsequenzen wurden bereits gezogen HC und GM direkt gefeuert.:D Glückwunsch an @Tzulan444 und auch an @twelvetrombones für ein spannendes Saisonfinale. Hat wieder Spass gemacht trotz meiner bescheidenen Leistung.:D
Freue mich jetzt schon wieder auf die neue Saison.
 
Wenn es um Verbesserungsvorschläge geht, hab ich mir mal die Original-Punkteregeln von NFL Fantasy mal angeschaut, die finde ich eigentlich ziemlich gut, auch was Kicker und DST betrifft:


OFFENSIVE PLAYERS
  • Passing Yards: 1 point per 25 yards
  • Passing Touchdowns: 4 points
  • Passing Interceptions: -2 points
  • Rushing Yards: 1 point per 10 yards
  • Rushing Touchdowns: 6 points
  • Receiving Yards: 1 point per 10 yards
  • Receiving Touchdowns: 6 points
  • 2-Point Conversions: 2 points
  • Fumbles Lost: -2 points
  • Fumble Recovered for a Touchdown: 6 points
TEAM DEFENSE / SPECIAL TEAMS
  • Sacks: 1 point
  • Interceptions: 2 points
  • Fumbles Recovered: 2 points
  • Safeties: 2 points
  • Defensive Touchdowns: 6 points
  • Kick and Punt Return Touchdowns: 6 points
  • 2-Point Conversion Returns: 2 points
  • Points Allowed (0): 10 points
  • Points Allowed (1-6): 7 points
  • Points Allowed (7-13): 4 points
  • Points Allowed (14-20): 1 points
  • Points Allowed (21-27): 0 points
  • Points Allowed (28-34): -1 points
  • Points Allowed (35+): -4 points
KICKING
  • PAT Made: 1 point
  • FG Made (0-49 yards): 3 points
  • FG Made (50+ yards): 5 points
Grundsätzlich finde ich das gut.
6 Punkte für den TD und gleichzeitig 3 für ein FG lässt den Kicker dann aber wieder sehr unwichtig werden.
Ich wäre für 4 oder 5 Punkte beim TD und dafür ein FG ab 40 yds. 4 und ab 50 yds. 5.

Vielleicht könnte man als Ausgleich bei den WR noch die Anzahl der catches werten.

Aber mit der NFL Regel und Kamara und Henry hätte ich letzte Saison besser abgeschnitten:D

Soll heißen, die RB sind sowieso schon Punktemaschinen.
 
Grundsätzlich finde ich das gut.
6 Punkte für den TD und gleichzeitig 3 für ein FG lässt den Kicker dann aber wieder sehr unwichtig werden.
Ich wäre für 4 oder 5 Punkte beim TD und dafür ein FG ab 40 yds. 4 und ab 50 yds. 5.

Vielleicht könnte man als Ausgleich bei den WR noch die Anzahl der catches werten.

Aber mit der NFL Regel und Kamara und Henry hätte ich letzte Saison besser abgeschnitten:D

Soll heißen, die RB sind sowieso schon Punktemaschinen.
Im wahren Leben gibt's für ein Field Goal halt auch nur die Hälfte an Punkten wie für einen TD...und für FGs aus größerer Distanz gibt's ja auch mehr Punkte. So werden halt besondere FGs aufgewertet, während es für "normale" FGs so viele Punkte gibt wie in der Realität.
 
Im wahren Leben gibt's für ein Field Goal halt auch nur die Hälfte an Punkten wie für einen TD...und für FGs aus größerer Distanz gibt's ja auch mehr Punkte. So werden halt besondere FGs aufgewertet, während es für "normale" FGs so viele Punkte gibt wie in der Realität.
Stimmt natürlich.
Nur hat der Kicker halt keine Möglichkeit über yards zu punkten. Und Punkte für yards gibt's im wahren Leben auch nicht.

Edit: unpräzise.
Die Kicker haben keine Möglichkeit ohne zu treffen Punkte zu machen. Das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die NFL Regeln auch gut. Da muss für mich nichts geändert werden.

Ich würde mir noch kleiner Bänke wünschen. Dieses Jahr hatte man so viel Platz, dass man einfach Spieler bunkern konnte, obwohl man sie nicht brauchte, nur damit sie niemand anders hat.
 
Stimmt natürlich.
Nur hat der Kicker halt keine Möglichkeit über yards zu punkten. Und Punkte für yards gibt's im wahren Leben auch nicht.

Edit: unpräzise.
Die Kicker haben keine Möglichkeit ohne zu treffen Punkte zu machen. Das meinte ich
Klar, ich verstehe deinen Standpunkt. Da ich den Kickern nicht so eine große Bedeutung zumesse, finde ich persönlich die NFL-Regeln besser.
Wenn ein Kicker 2 PATs macht, 2 FGs < 50 yards und 1 FG > 50 yards, dann hat der Kicker nach den NFL-Regeln immer noch 13 Punkte, was ja auch nicht grad wenig ist.

Aber natürlich schließe ich mich der Mehrheit an. Das ist ja nur meine Sicht der Dinge :)
 
Ich finde die NFL Regeln auch gut. Da muss für mich nichts geändert werden.
:top:

Ich würde mir noch kleiner Bänke wünschen. Dieses Jahr hatte man so viel Platz, dass man einfach Spieler bunkern konnte, obwohl man sie nicht brauchte, nur damit sie niemand anders hat.
Ich glaube, das lag weniger an der Größe der Bänke (ich glaube, wir hatten schon immer so große Kader), sondern eher daran, dass wir weniger Mitspieler hatten. Somit war der Pool an Spielern halt einfach viel größer und man konnte aus dem Vollen schöpfen. Das war im Vorjahr noch etwas schwieriger.
 
Nächste Saison dann bitte auch....?

....defensive players. Das wären drei gameday slots an der Zahl, einer aus der defense line, eine linebacker und ein defensive back.
....ein oder zwei flex positions. Wobei zu klären wäre, welche Positionen da jeweils rein dürfen.
....kleineren rosters. Bringt vielleicht mehr Bewegung in die Liga (free agents signings, trades, etc.)
....einem kleinen Pokal, inkl. Gravur der bisherigen champions. Den könnte man dann immer an den reigning champ schicken, mach ich in meinen anderen Ligen auch so.
 
Übrigens steht in den Statistiken zum Draft der abgelaufenen Saison, dass das Spieler-Mitnehmen quasi der First Round Pick ist. Es dürfte also problemlos möglich sein, Spieler mitzunehmen obwohl Neue dazukommen.
 
Bedeutet aber, dass die Neuen automatisch in der virtuellen Draft Order der ersten Runde am Schluss wären.
Nee, das wird bestimmt einsortiert in die jeweilige Draftreihenfolge, nur dass die schon in dieser Saison aktiven dann halt automatisch ihren Keeper "draften".

Beispiel: Liga aus 5 Spielern, Spieler A und C sind neu, Spieler B, D und E waren schon letzte Saison dabei und haben ihren Keeper.
Reihenfolge sei der Einfachheit halber mal A, B, C, D, E

1. Runde:
A. draftet aktiv
B. draftet nicht aktiv, denn sein Keeper wird automatisch gedraftet
C. draftet aktiv einen neuen Spieler
D. draftet nicht aktiv, denn sein Keeper wird automatisch gedraftet
E. draftet nicht aktiv, denn sein Keeper wird automatisch gedraftet

Ab der 2. Runde draften dann alle Spieler aktiv.
Weißt du, wie ich meine?
 
Wenn ich mir jetzt nämlich mal unseren diesjährigen Draft anschaue, war unsere komplette erste Runde unsere Keeper. Unsere erste aktive Draft-Runde war dann die zweite Runde.
 
Nee, das wird bestimmt einsortiert in die jeweilige Draftreihenfolge, nur dass die schon in dieser Saison aktiven dann halt automatisch ihren Keeper "draften".

Beispiel: Liga aus 5 Spielern, Spieler A und C sind neu, Spieler B, D und E waren schon letzte Saison dabei und haben ihren Keeper.
Reihenfolge sei der Einfachheit halber mal A, B, C, D, E

1. Runde:
A. draftet aktiv
B. draftet nicht aktiv, denn sein Keeper wird automatisch gedraftet
C. draftet aktiv einen neuen Spieler
D. draftet nicht aktiv, denn sein Keeper wird automatisch gedraftet
E. draftet nicht aktiv, denn sein Keeper wird automatisch gedraftet

Ab der 2. Runde draften dann alle Spieler aktiv.
Weißt du, wie ich meine?
Ich weiss, was du meinst. Stimmt aber nur theoretisch.;)

Die Keeper sind reserviert, können also nicht von anderen Mitspielern draftet werden. D.h. die subjektiv besten Spieler sind bereits weg. Das Restefressen entspricht dann eigentlich späteren Draftpositionen, auch wenn die in der Reihenfolge der Software früher gezogen werden. Ich find's nicht störend, aber wäre ich neu in der Liga, hätte ich schon gerne dieselbe Ausgangslage wie der Rest.

Kicker etwas entwerten finde ich auch nicht falsch, im traditionellen Fantasy Football haben sie ja auch keine tragende Rolle.
 
Die Keeper sind reserviert, können also nicht von anderen Mitspielern draftet werden. D.h. die subjektiv besten Spieler sind bereits weg. Das Restefressen entspricht dann eigentlich späteren Draftpositionen, auch wenn die in der Reihenfolge der Software früher gezogen werden. Ich find's nicht störend, aber wäre ich neu in der Liga, hätte ich schon gerne dieselbe Ausgangslage wie der Rest.
Das gilt es noch herauszufinden :) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sonst müsste man ja immer neue Ligen erstellen, wenn neue dazukommen.
Ganz zur Not vereinbaren wir einfach vorab, wer wen als Keeper behält und dann haben wir ein Gentlemen's Agreement, dass diese Keeper in der ersten Runde verpflichtend von den jeweiligen Teamownern gedraftet werden müssen.
Irgendwie bekommen wir es also definitiv hin :top:
 
Ich weiss, was du meinst. Stimmt aber nur theoretisch.;)

Die Keeper sind reserviert, können also nicht von anderen Mitspielern draftet werden. D.h. die subjektiv besten Spieler sind bereits weg. Das Restefressen entspricht dann eigentlich späteren Draftpositionen, auch wenn die in der Reihenfolge der Software früher gezogen werden. Ich find's nicht störend, aber wäre ich neu in der Liga, hätte ich schon gerne dieselbe Ausgangslage wie der Rest.

Kicker etwas entwerten finde ich auch nicht falsch, im traditionellen Fantasy Football haben sie ja auch keine tragende Rolle.
Noch ein Schlusswort von mir zu den Kickern, dann is gut. So wichtig ist mir das nämlich gar nicht.
Aber durch 5 Punkte für TD wertet man sie ja auch schon entsprechend ab (waren mir dieses Mal auch zu stark).
Und das es bei > 40 yds und > 50 yds jeweils mehr Punkte gab, hatten wir glaube ich in der ersten Saison so und damals fand ich es angemessen.
Aber wie gesagt, ich bin auch mit der Original NFL fantasy Regel zufrieden.
 
Noch pikanter wird es meiner Meinung ja erst dadurch, dass ein extra point einen fantasy point bringt, während kurze FGs, die von der Distanz her viel kürzer als besagter extra point ausfallen können, dem Fantasy-Team die dreifache Punktzahl bescheren. Gentlemen, wir haben eine Kickergate!!
 
Noch pikanter wird es meiner Meinung ja erst dadurch, dass ein extra point einen fantasy point bringt, während kurze FGs, die von der Distanz her viel kürzer als besagter extra point ausfallen können, dem Fantasy-Team die dreifache Punktzahl bescheren. Gentlemen, wir haben eine Kickergate!!
Joa, aber so ist es in Realität auch. PAT gibt einen Punkt, und selbst wenn der Kicker fürs FG an der 1 yard Linie steht, gibts halt 3 Punkte.
 
Das gilt es noch herauszufinden :) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sonst müsste man ja immer neue Ligen erstellen, wenn neue dazukommen.
Ganz zur Not vereinbaren wir einfach vorab, wer wen als Keeper behält und dann haben wir ein Gentlemen's Agreement, dass diese Keeper in der ersten Runde verpflichtend von den jeweiligen Teamownern gedraftet werden müssen.
Irgendwie bekommen wir es also definitiv hin :top:
Wir reden aneinander vorbei. ;)

Das grundsätzliche Problem des Keepers ggü. Spielern ohne Keeper/Neulingen bleibt. Im Prinzip ein Nachteil, da die ge"keepten" Spieler den Alteingesessenen vorenthalten bleiben, womit die vermeintlichen Punktegötter im Draft schon weg sind.

Mich stört's nicht, aber Neulinge starten so schon mit einem Nachteil.
 
Zurück
Oben Unten