Dimmu Borgir

Man was ne langweilige Schnarchnummer und dazu auch noch recht peinlich stellenweise. Für die spoken Word performance sollte er mal öfter Sunn O))) hören. der Attila macht das wesentlich cooler.
 

Das Video selber muß man ja nicht unbedingt mögen, aber musikalisch gefällt es mir richtig gut. Schön doomig mit schön schnellen Parts, gewohnt guter Gesang, etwas experimentell. Ich bin gespannt auf die nächstens Songs. Platte wird aber so oder so gekauft.
 
Die können auch natürlich:

index.php
Alex Christensen, Rea Garvey, unbekannter Hipster, Ekel Afred (nun mit Glatze) (v.l.n.r.)
 
Ich weiß nicht, wie sie auf die Idee kamen, wieder vermehrt auf Black Metal zu bauen, aber es war die richtige Idee. Orchestral/symphonisch ist es natürlich immer noch, aber bei der Härte hat man deutlich angezogen, gefällt mir extrem gut. Die Singles sind da fast schon ein wenig irreführend, aber "Eonian" ist auch relativ abwechslungsreich.
 
Ich weiß nicht, wie sie auf die Idee kamen, wieder vermehrt auf Black Metal zu bauen.....

Wahrscheinlich so wie die das seit dem Deal mit Blast und der EDT m.M.n. handhaben..... Blast macht ne Ansage und die Band versuchts irgendwie halbwegs umzusetzen.
Also einfach irgendwie Cradle nachäffen....... meistens in reichlich schlecht.....:D.
Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie die auf einmal optisch einfach nur blind den Engländern alles nachmachten.... da gabs u.a. das Poster mit den "Cunt-Hunters of the night" als Oberpeinlichkeit.

Nee nee, aus dem Affenzirkus bin ich seit der DCA komplett raus und das bleibt definitiv auch so :thumbsdown:.
Vor Dani und seinen Visionen hab ich ziemlich Respekt, aber die Düsterburgler sind einfach nur Oberpeinlich.....
 
Bisher ist das alles nix für mich. Ich denke einfach, dass die Band nach Deathcult alles gesagt hatte.
Ich werde mir die neue Scheibe aber auf jeden Fall einmal anhören. Ein ganz kleiner Funken Resthoffnung ist noch da.
 
Ich denke, dass Dimmu Borgir zu den Bands bei NB zählen, die Narrenfreiheit haben. Schon alleine aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit zum Label. Damit muss diese elendige Diskussion aber nicht wieder aufbrechen.
 
Auch wenn mir die Vorabsongs nicht sonderlich zusagen, werde ich mir das Album doch mal in Gänze gönnen. Eher auf Grund eines jungendlichen Nostalgiefaktors, als aus purer Freude. Dimmu Borigir zählte mal zu meinen Lieblingsbands in meiner Jugendzeit und damals hätte ich das Album auch blind gekauft und es hätte mir wahrscheinlich gefallen. Aber mittlerweile gibt mir die Band nicht mehr viel, wie die meisten Extremmetalbands, die ich damals gehört habe. Naja, Geschmäcker verändern sich.
Aber im Endeffekt kann die Band fabrizieren was sie will, tangiert mit eh nicht mehr.;)
 
Zurück
Oben Unten