Durch die Diskographie dieser Bands muss ich mich auch noch mal hören:

Fallen Idol 666

Till Deaf Do Us Part
Man kennt das ja, viel zu wenig Zeit für ein einziges Leben um all die Platten all der Künstler durchzuhören, die man auf der Liste hat. Sei es drum, dass man nach ein paar Platten (bei mir oft bis zum Ende der 80er) ne Band aus den Augen verloren hat, sie aber weiterhin viele Sachen rausbringt/rausbrachte. Oder dass man ne Weile andere Mucke hörte und dann wieder auf XY aufmerksam wird und merkt, wieviel es noch seitdem du sie nicht mehr hörtest, gibt etc. Oder - ganz einfach - weil täglich soviele neue geile Sachen rauskommen, die man nicht verpassen kann/darf/will, das man nicht auch noch die Zeit findet, die alten Recken von damlas komplett aufzuarbeiten. So gibt es außer den alten Überhelden, deren Output man immer verfolgt hat (bei mir Maiden, Slayer, Rush, Motörhead...) eben ganz viele Acts, deren Platten einem immer wieder begegnen, aber immer wenn man sie auf dem Schirm hat, kommt wieder was anderes dazwischen:D
Hier ist de rPlatz für all die Acts, bei denen es bei dir Nachholbedarf gibt!
 
- Axel Rudi Pell (bin ich endlich mal dazu gekommen, das momentan so mehr schlecht als recht durchzuziehen *Beckerfaust zu mir selbst mach*)
- Neil Young (ich kenne und habe ein Duzend Alben von ihm, aber mir fehlen wohl noch geschätzt 35 Studioalben von ihm...)
- The Bronx Casket Co. (dieses Projekt von D.D.Verni habe ich schon seit Ewigkeiten auf dem Zettel und komme nie dazu es mal in Ruhe anzutesten @Matty Shredmaster habe ich da eine beträchtliche Lücke, die schnellstens geschlossen werden muss oder kann ich erst mal in Ruhe Neil Young hören?)
 
- Axel Rudi Pell (bin ich endlich mal dazu gekommen, das momentan so mehr schlecht als recht durchzuziehen *Beckerfaust zu mir selbst mach*)
- Neil Young (ich kenne und habe ein Duzend Alben von ihm, aber mir fehlen wohl noch geschätzt 35 Studioalben von ihm...)
- The Bronx Casket Co. (dieses Projekt von D.D.Verni habe ich schon seit Ewigkeiten auf dem Zettel und komme nie dazu es mal in Ruhe anzutesten @Matty Shredmaster habe ich da eine beträchtliche Lücke, die schnellstens geschlossen werden muss oder kann ich erst mal in Ruhe Neil Young hören?)
Kannst noch ewig Neil Young hören, wenn es nur um Boredom Casket Co. Geht ;)
 
und - oh weh - ich kann ja mit dem Megadeppen nicht viel anfangen. logo hab ich die Sachen bis zur Rust In Peace, aber danach rapide das Interesse seinerzeit verloren. Muss aber gestehen, dass die letzte, die Dystopia, echt gut ist. Drum: irgendwann mal auch da noch durchhören. Falls es mir möglich ist, das Werk vom geistigen Dünnschiss zu trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste (ein Mix aus demnächst kaufen und mal anhören um evt. zu kaufen) ist so lang...das schaff ich im Leben nicht mehr.:D

Dazu kommt das mir mal diese Richtung und mal jene besser gefällt...

So kommen dann wieder neue Sachen dazu mit denen man garnicht gerechnet hatte.
Beispiel: Ich höre gerade viel Grateful Dead...jetzt brauch ich natürlich auch noch Jerry Garcia Solozeugs... ich werde noch Arm:)
 
Ich fange mal an mit:
Running Wild nach Port Royal
King Diamond nach Conspiracy
Kreator nach Coma Of Souls bis zur Hordes Of Chaos
Overkill nach Horrorscope bis zur Iron Bound
Running Wild: Death Or Glory
King Diamond: Eigentlich alles
Kreator Kannst du eigentlich bleiben lassen. :D
Overkill: Wenn man drauf steht ist der Rest solide, ich brauche nur die ersten beiden.
 
Hier ist de rPlatz für all die Acts, bei denen es bei dir Nachholbedarf gibt!
RAM ist bei mir so ne Band.
Hatte mal via YT in eine Scheibe rein gelauscht und irgendwie wollte das nicht so recht zünden.
Nun hat sich ein Kumpel 2 CD`s der Band gekauft und siehe da...doch ja, werd ich mich mal mit befassen müssen!

Und dann bekomme ich ja noch immer wieder BLAZON STONE ans Herz gelegt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es sicher einige. Das fällt mir meistens aber immer erst bei bestimmen Anlässen (Special in Magazinen, Todesfälle, Dokumentation, Interviews, neues Album von Band xy, etc) auf. Dann merke ich, scheiße da wolltest du immer auch mal ran.

Oft stelle ich auch fest, es sind ehr so 70er Sachen, bzw. Bands, die es schon scheiße lange gibt.

Auf die Schnelle fallen mir da

KANSAS
BRUCE SPRINGSTEEN
ALICE COOPER

ein.

Es sind dann meistens Bands, wo ich ein bis zwei Alben kenne, oder so Best of Sachen.

Meine erste Band, die ich bewusst aufgearbeitet habe (zwar nicht komplett aber nahezu) waren Uriah Heep. Ich kannte die Edeldame in Schwarz.
Dann begab es sich, dass ich bei ca. 426° in der Türkei am Strand mit MP 3 Player lag und Heep Live 1973 hörte. Was für eine Macht. Ich zerfloss, nicht nur wegen der Temperatur. Habe dann soviel wie möglich gehört.
Die zweite Band wo ich das bewusst gemacht hatte, war BÖC. Damals mit der Columbia Box. Hatte auch von den zwei Alben vorher und kannte die "Singles".

Lohnt sich, macht Spaß und ist ne never ending Story :D
 
Zurück
Oben Unten