Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Dieses Thema im Forum "DEAF FOREVER - Alles zum Magazin" wurde erstellt von kingrandy, 13. August 2014.

1. abuzze666

abuzze666 Deaf Dealer

Öhm...Wenn man auf "neueste Beiträge" anzeigen klickt, warum werden dann nicht die neuesten Beiträge angezeigt? sondern eher alles wild durcheinander gemischt?
    :hmmja:

Bongripper und Anon19 gefällt das.
  2. Anon19

Anon19 Guest

Wundert mich auch etwas. Issn da gabudd?

abuzze666 gefällt das.
  3. abuzze666

abuzze666 Deaf Dealer

aber ansonsten muss ich sagen, gefällt einem das schon so. Bisschen ungewohnt, aber gut. Das gibt sich.

4. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Ich sitze an einem 27" Bildschirm, also ja. Es wäre schön, wenn wenigstens "Neue Beiträge" eine längere Liste sein könnte. Vielleicht 30? In den Threads bzw. Unterforen selber sind 10 bzw. 15 ok.

5. Anon19

Anon19 Guest

Ich find, das flutscht hier auch irgendwie. Mit den Benachrichtigungen da rechts oben, das ist gut aufgeräumt, kein deppertes PN-Popup und sowas. Auch, wenn jemand was schreibt, schwuppt da eine unaufdringliche Nachricht dazwischen. Elegant... die XenForo-Software scheint zu taugen.

Mondkerz gefällt das.
  6. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

....sondern nur noch "blind"
    ;)

7. abuzze666

abuzze666 Deaf Dealer

Ich glaub jetzt passt es. Supi!
    *sei @ only neue Beiträge Leser Leser*

8. Anon19

Anon19 Guest

*sei @ ebenfalls*

*bookmark*

9. Ravenpride

Ravenpride Till Deaf Do Us Part

Wäre sicher die beste Lösung! :top:

10. Rivers

Rivers Deaf Dealer

Ich bin nicht so glücklich mit dem Design des Forums. So schön die Georgia Schrift zum Lesen von langen Texten ist, hier im Forum passt es IMO nicht. In Kombination mit den Smileys, den serifenlosen anderen Schriften finde ich etwas durcheinander. Die Schrift ist gut groß, die Zitate dafür zu klein. Der geringe Kontrast ist auch nicht so das wahre.

Bietet das Forum Alternativ-Styles an, wie bei ähnlichen modernen Forensoftwares?

Gorbag und Bulletrider gefällt das.
  11. Kilmi

Kilmi Administrator Roadcrew

Tut sie, allerdings wird es hier aufgrund des nicht zu unterschätzenden Pflegeaufwands pro Design nur dieses geben.
    Ich bin aber auch noch nicht so hundertprozentig zufrieden mit dem Kontrast. Wenn ich etwas mehr Zeit und Muße habe, werde ich da noch etwas Feinschliff reinbringen!

Rivers, Mondkerz und Iron Ulf gefällt das.
  12. Bongripper

Bei mir ist weiterhin alles bunt durcheinander. Ich beobachte das mal ein wenig.

13. Kilmi

Kilmi Administrator Roadcrew

@Bongripper: Was genau meinst du mit "Durcheinander"?

14. kylie

kylie Till Deaf Do Us Part

Wollte nur den Vorschlag bringen unter "Musik" noch eine weitere Kategorie einzurichten: sowas wie "Musik allgemein" oder auch vorschlagshalber "Deaf All Over". Es gibt ja manchmal sehr explizite Musikthemen, die aber genreübergreifend sind. Da weiß man dann gar nicht wohin damit.

(Sorry, falls das schon x-mal hier vorgeschlagen wurde, aber ausgerechnet diesen Thread hab ich nicht so richtig gelesen.)

15. Moonshine

Moonshine Till Deaf Do Us Part

Das Forum ist technisch auf dem aktuellen Stand. Nicht mehr oder weniger. Aber die Smilies gehen gar nicht, weshalb die auch so selten verwendet werden. Daran sollte man als nächstes arbeiten.

Sentinel gefällt das.
  16. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Kann ich einen Threadtitel editieren? Wenn ja, wie und wo? Ich kriege bisher nur den Beitrag selbst geändert, nicht aber den Titel...

17. Bongripper

Hat sich erledigt. Einmal Cookies löschen und neu anmelden war die Lösung. Danke für die Rückfrage! (die Beiträge waren nicht sauber in zeitlicher Reihenfolge sortiert)

18. Rivers

Rivers Deaf Dealer

Alles klar. :) Mein Hinweis: Wenn ich die Schrift auf serifenlos stelle und etwas kleiner, dann habe ich auch weniger Probleme mit dem Kontrast. Screenshot-Link. --> http://imgur.com/VXVR3qH

Ich habe hier mal die Trebuchet-MS Schrift genommen, wie sie auch bei den Usernamen auftaucht. Damit ist die CI zwar hinüber aber trotzdem noch leicht unterscheidbar und nicht wie in jedem anderen Forum (Verdana).

Edith: Zeilenabstand ist auch von 1.4 auf 1.5 höher gestellt worden.

Gorbag gefällt das.
  19. Diewaldo

Diewaldo Deaf Dumb Blind

Wieso kriege ich eigentlich andauernd Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, obwohl ich in den Einstellungen alle Benachrichtigungen deaktiviert habe und er mir auch nicht anzeigt, dass ich irgendein Thema verfolge?

Das ist tierisch nervig ...

Buddy Graves gefällt das.
  20. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Ist es eigentlich erlaubt, Neuigkeiten zur eigenen Band in einem eigenen Thread zu posten? Oder ist sowas "untrue"? :D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.