Manga und Anime

Habe mir die komplette Kaiji-Serie auf Blu-ray gegönnt:
Kaiji_816726022246_00_01_1012x1080_d2701373-579f-4cb7-b164-899677a35ae1_grande.png

Wer Squid Game mag, wird diese Serie lieben! :top:
 
Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix

Es würde mich sehr überraschen, wenn das was wird.... Hat hier jemand die Live Action-Adaption von Fullmetal Alchemist auf Netflix gesehen? Sehenswert?
Ist ehrlich gesagt erst die zweite Anime-Reallife Adaption von der ich denke, dass sie was werden könnte.

Bei Battle Angel Alita hatte ich die Hoffnung, dass hat sich dann aber leider als totaler Flop heraus gestellt. Bei Ghost in the Shell war mir irgendwie klar, dass es eher Grütze wird. Aber hier habe ich das Gefühl man versucht nicht einfach Schauspielern Anime-Frisurperücken aufzusetzen, schlechte Cosplay-Kostüme anzuziehen und dann die anime-Handlung nachzuspielen, sondern man hat hier ein komplett eigenes visuelles Team, was die Anime-Optik mit eigenen Ideen erweitert und in die reale Welt holt.

Das ist dafür schon mal ein Pluspunkt.
 
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber bei diesen Live Action Dingern bin ich generell sehr vorsichtig mit meinen Erwartungen. ;)

Da fällt mir ein, dass die Live Action-Umsetzung von Parasyte bei mir im Regal auch noch auf die Erstsichtung wartet...
 
Ist ehrlich gesagt erst die zweite Anime-Reallife Adaption von der ich denke, dass sie was werden könnte.

Bei Battle Angel Alita hatte ich die Hoffnung, dass hat sich dann aber leider als totaler Flop heraus gestellt. Bei Ghost in the Shell war mir irgendwie klar, dass es eher Grütze wird. Aber hier habe ich das Gefühl man versucht nicht einfach Schauspielern Anime-Frisurperücken aufzusetzen, schlechte Cosplay-Kostüme anzuziehen und dann die anime-Handlung nachzuspielen, sondern man hat hier ein komplett eigenes visuelles Team, was die Anime-Optik mit eigenen Ideen erweitert und in die reale Welt holt.

Das ist dafür schon mal ein Pluspunkt.
Battle Angel Alita fand ich sogar noch ganz passabel gemacht.
Ganz angetan war ich auch von der Verfilmung von Gantz.
 
Battle Angel Alita fand ich sogar noch ganz passabel gemacht.
Ganz angetan war ich auch von der Verfilmung von Gantz.
Ich weiß nicht, ob du den Manga gelesen hast, aber ich fand grässlich was die daraus gemacht haben. Da war einfach alles falsch und schlecht zusammen gestaucht. Der Wahnsinn der da eigentlich abgeht, ist auch nicht durch gekommen.
 
Ich weiß nicht, ob du den Manga gelesen hast, aber ich fand grässlich was die daraus gemacht haben. Da war einfach alles falsch und schlecht zusammen gestaucht. Der Wahnsinn der da eigentlich abgeht, ist auch nicht durch gekommen.

Jup ich kenne den Manga, finde allerdings dass der manchmal etwas ziellos erscheint.
Der Film war keine exakte Umsetzung stand aber für sich als unterhaltsamer Film.
Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Anime Umsetzungen
 
Habt Ihr Empfehlungen für Slice of Life Mangas ?
Am Liebsten bereits abgeschlossene mit nicht all zu vielen Bänden :)
 
After the rain, bei Altraverse erschienen, in 10 Bänden (Großformat) abgeschlossen.
"Der Manga erzählt die Geschichte von Tachibana Akira, einer 17-jährigen Gymnasiastin, die einst Mitglied des Leichtathletik-Clubs war. Allerdings kann sie aufgrund einer Verletzung keinen Sport mehr betreiben. Durch ihre neu gewonnene Freizeit beginnt sie auf Teilzeit in einem kleinen Familienrestaurant zu arbeiten. Dort verliebt sie sich in den Manager, einen fünfundvierzigjährigen geschiedenen Mann mit einem jungen Sohn. Akira kämpft, um herauszufinden, warum sie sich in Masami verliebt hat und ob sie ihm ihre Gefühle offenbaren soll oder nicht." (Wikipedia)
Ist nicht nur Slice of Life, sondern auch Coming of Age mit drin, hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen :)
 
Ich hab jetzt endlich mal die Bildungslücke "Cowboy Bebop" geschlossen, bzw. bin noch dabei. Hatte ich nirgends im Netz legal als Stream gefunden und mir dann kürzlich die 9-DVD-Box gekauft.
Ziemlich coole Serie mit vielen verschiedenen Genre-Elementen - und optisch auch besser als so mancher Anime-Kinofilm. Ich mag ja eh die Optik der (späten) 80er und 90er bei Anime meist am liebsten, auch wenn es auch optisch sehr ansprechende neuere Sachen gibt.
Bisher hat mir Folge 20 (Pierrot Le Fou/Der lachende Tod) am besten gefallen. Optisch überwältigend - und so herrlich surreal und durchgeknallt hätte ich das gerne öfter!
Lohnt sich der Film eigentlich auch? Bin ja bald mit der Serie durch und hätte gerne mehr davon...:D
 
Der Film ist genau so gut! :top:

...und danach Samurai Champloo gucken, wenn noch nicht bekannt.
Eine Freundin von mir hat das mal geschaut und ich hatte mir die eine oder andere Folge mit ihr zusammen angesehen ("Cowboy Bebop" übrigens auch schon, konnte mich aber an keine Folge mehr erinnern. Ist schon viele Jahre her). Ich glaube, das fand ich auch ganz gut, aber "Cowboy Bebop" liegt mir vom Setting/Genre und der Musik her mehr.
 
"A Distant Neighborhood" von Jiro Taniguchi finde ich empfehlenswert, dort ewacht ein Mann eines Tages im Körper seines 14-jährigen Selbsts. Oder natürlich alles von Inio Asano, "Goodnight Punpun" und "Solanin" sind da meine Favoriten.
Wie konnte ich nicht sofort an Asanos Werke denkeno_O
@DemonCleaner hat natürlich sowas von recht:top: Und auch in Bezug auf "Vertraute Fremde" kann ich nur beipflichten, wobei ich den jetzt nicht unbedingt bei Slice of Life einsortiert hätte:)
 
latest


"Takemichi Hanagaki erfährt, dass seine einzige Freundin Hinata Tachibana von der Tokyo Manji Gang getötet wurde. Er lebt auch nicht sonderlich gut, denn sein jüngerer Chef behandelt ihn schlecht und Takemichi lebt in einer heruntergekommenen Wohnung. Am nächsten Tag wird er am Bahnsteig von einem Unbekanntem auf die Gleise gestoßen. Dadurch reist er 12 Jahre in die Vergangenheit. Nun will Takemichi die Zukunft ändern und Hinata vor ihrem Tod bewahren."

Habe die 1. Staffel innerhalb von 2 Tagen durgeschaut, war genau mein Ding !
Bisher 9/10.

Der Manga erscheint bei uns ab März in Doppelbänden. Die ersten 3 Bände sind vorbestellt.
 
MV5BNDNkNzY4MjEtYzQ4My00ODUwLWE1YTctNmEyMzY0OTk5YzgxXkEyXkFqcGdeQXVyMTA3OTEyODI1._V1_.jpg


...ist ja richtig gut! :top:
Hab ich mir im Dezember auch mal gegönnt, hat schon Spaß gemacht, wobei ich nicht alle Folgen gleich toll fand. Einige fand ich zum Totlachen, andere waren Bildgewaltig (die eine mit dem Todesreich-Planeten vor allem), wiederum andere waren für mich nur ganz nett. Aber insgesamt schon viele irre Ideen, ein wenig wie eine Mischung aus "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Cowboy Bebop" auf psychedelishen Drogen...
Da ich die Serie online nirgends gefunden hatte, hab ich mir übrigens die britische Blu-Ray-Komplettbox (beide Staffeln!) gekauft (das schöne an der im Gegensatz zu den Deutschen Blu-Rays: alle 26 Folgen sind auf 4 statt auf 8 Blu-Rays verteilt - das spart Platz im Regal, Ressourcen und man muss nicht so oft aufstehen um die Disc im Player zu wechseln).
Wer sich also nicht daran stört, dass Synchro und Untertitel auf Englisch statt auf Deutsch sind, ist hiermit viel besser bedient.
Da ich trotz Spaß an der Serie denke, dass ich sie mir nicht noch einmal anschauen werde (stehe dann doch eher auf genremäßig andere Sachen), verkaufe ich jetzt meine UK-4-Blu-Ray wieder. Würde sagen 30,- Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands (Zustand ist noch fast wie neu).
Wer interessiert ist, kann mich anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den hier zum ersten Mal gesehen:

81yMNCOo0SL._SY445_.jpg


Puh, das war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich richtig berührt hat. Die beiden Geschwister sind mir während des Films extrem ans Herz gewachsen. Die Szenen in denen sie einfach nur fröhliche Kinder sind, sind mit ihrer optimistischen unbeschwerten Art herzallerliebst und extrem ansteckend. Um so mehr schmerzt es dann zu sehen, wie sich alles zum Schlechten entwickelt. Ein Anime, den ich nicht so schnell vergessen werde und mir sicher für einige Zeit im Gedächtnis bleiben wird.
 
Gestern den hier zum ersten Mal gesehen:

81yMNCOo0SL._SY445_.jpg


Puh, das war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich richtig berührt hat. Die beiden Geschwister sind mir während des Films extrem ans Herz gewachsen. Die Szenen in denen sie einfach nur fröhliche Kinder sind, sind mit ihrer optimistischen unbeschwerten Art herzallerliebst und extrem ansteckend. Um so mehr schmerzt es dann zu sehen, wie sich alles zum Schlechten entwickelt. Ein Anime, den ich nicht so schnell vergessen werde und mir sicher für einige Zeit im Gedächtnis bleiben wird.
Ja, der geht einem richtig nahe! Mir kamen am Schluss auch die Tränen...
Auch empfehlenswert (wenn auch visuell noch nicht so schön/aufwändig), falls noch nicht bekannt, ist der ein paar Jahre ältere "Barefoot Gen", bzw. "Barfuß durch Hiroshima". Der basiert sogar auf einem autobiografischen Manga. Der hat trotz allen Schreckens ebenfalls ein paar positive/optimistische Momente, aber auch ganz schön heftige Szenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten