Marduk!

Cover und Shirt des Rereleases sind super. Hasse neue Design bei Rereleases ja eigentlich wie die Pest, aber das gefällt mir besser als dass Original. Vielleicht ein Shirt.

Die haben ja das re Release ja fast beim Original gelassen, finde es gut.
Hab damals auf dem Wacken die schönste Panzer Division Marduk Version ergattert

R-2373859-1280268421.jpeg.jpg
 
Habe mich mal wieder durch die gesamte Discografie gehört, die ich nun endlich komplettiert habe.
Marduk werden immer eine der wichtigsten BM Bands für mich bleiben, die eigentlich ihre ganze Karriere über Qualität haben. Auch wenn sie zum Ende der Legion Phase eine kleine stagnierende Phase hatten, die mit dem Einstieg von Mortuus aber direkt wieder vorbei war und die Band sich quasi eine Frischzellenkur verpasst hat.

Hier mal meine Bewertungen der Alben:

Dark endless 9,5/10
Those of the unlight 9,5/10
Opus nocturne 10/10
Heaven shall burn...when we are gathered 9/10
Nightwing 9/10
Panzerdivision Marduk 8/10
La Grande Danse Macabre 7/10
World Funeral 7/10
Plague Angel 10/10
Rom 5:12 9/10
Wormwood 8,5/10
Serpent Sermon 9/10
Frontschwein 9/10
Viktoria 8/10
 
Die habe ich auch. Aber mich nervt die eher, weil nicht ins Regal passt...

ja stimmt im CD Regal stört das Schild, hab aber einfach in so ne Plastiktülle drum, dann geht es.
Schöner ist nicht gleich praktischer :D

@Shatter
es wurde aber auch das älter Bandlogo gelassen, was mit besser gefällt als das heutige.
siehe dir mal die Live in Germania an, die letzte Version ist vom Cover her auch das Letzte ....
 
meine vinyl re-issue, hätte ich besser mitschreiben sollen.

die ist mir halt damals beim erscheinen durch die finger gerutscht.
 
Es gibt mal wieder Konzertabsageforderungen an das Backstage in München. Gibt es hier Marduk-Auskenner, die den Gehalt seriös beurteilen können?

https://lbga-muenchen.org/2020/11/0...aeS6MexiNueBpY0u24pJHfM_HhsGPXFrRrkhCFfDzkxV0

Also dass Marduk seit jeher kontrovers diskutiert werden, ist keine Neuigkeit, die es überhaupt noch zu erwähnen gilt, aber vielleicht hätte der Autor des Artikels vor Veröffentlichung eines solch inhaltsleeren Pamphlets erst einmal seine eigenen Quellen überprüfen sollen, denn gerade der erste Satz zur Begründung ist auch weiterhin eine Unterstellung, möglicherweise gar eine falsche Behauptung. Die Vice schrub, dass es so geschehen sein soll, der Metalsucks-Artikel beinhaltet ein Update, dass sich die Band davon distanziert und zum Zeitpunkt auf Tour gewesen sein soll. Ohne die Schweden schützen zu wollen, aber das reicht halt einfach nicht. Zumal Teilsätze à la: "Die „Distanzierung“ von Marduk ist völlig unglaubwürdig, weil sie lediglich kurz und knapp Verbindungen und Einkauf bestreitet, ohne erklären zu können, wie die Namen der Bandmitglieder in die Daten des Online-Shops gelangt sind." sicherlich nicht seinem/ihrem Kompetenzbereich unterliegen. Interessant ist aber schon, dass Fredrik Widigs mittlerweile nicht mehr in der Band ist. Die Trennung erfolgte zwar angeblich aus anderen Motiven, aber wer soll das schon genau wissen außer die Band und ihr Umfeld selbst?
 
Alter, Vader haben in Polen auch schon mit Infernal War gespielt, Vader dann mit Sodom und Kreator und ich war im Publikum.

Mit meinen Eltern habe ich mal im Urlaub das Hitler HQ oberer Salzberg besucht. Mein Großonkel war in Russland an der Front und hat auf dt. Seite kurz gekämpft, bis beide Beine weg waren.

Damit sind alle Äußerungen meiner Person, die eine Ablehnung rechtsextremer Inhalte betreffen, komplett unglaubwürdig. Ferner habe ich bereits linken Extremismus verurteilt, auch in diesem Forum.

Kein User hat sich hier abgemeldet, obwohl ich hier vertreten bin. Alle DFF User sind demnach Nazis oder zumindest Sympathisanten. Jedwede Distanzierung ist als unglaubwürdig zu bezeichnen.

Ehe ich es vergesse, das Debüt der Band Marduk steht in meinem CD Regal, in dem auch viele viele andere Bands vertreten sind.
Bisher hat sich keine der Bands offen von mir distanziert, obwohl sie doch wissen müssen, dass ...


Da geht es doch auch ein Stück weit darum, sich selbst geil zu fühlen. Die können sich genau wie wir alle denken, dass das Konzert wegen Corona eh nicht stattfinden wird.

Wait a Minute: Die wollen Marduk verhindern, Corona verhindert Konzerte... ich denke ich bin da was auf der Schliche
 
Die Tour wurde doch bereits verschoben. Quelle: Marduk FB

"Despite all the efforts made by our booking agency, Massive Music, the current situation related to the coronavirus leaves us with no choice but to postpone the European tour until March 2021."
 
Die Tour wurde doch bereits verschoben. Quelle: Marduk FB

"Despite all the efforts made by our booking agency, Massive Music, the current situation related to the coronavirus leaves us with no choice but to postpone the European tour until March 2021."

Wie gesagt, wenn man sonst nichts zu tun hat, dann wird Stimmung gemacht
 
Ich persönlich schätze das bei Marduk so ein, dass die Band - oder zumindest Morgan, und der ist halt das Herz der Band - ähnlich wie zB Lemmy von der Optik, der Symbolik, der (vermeintlichen) Ausstrahlung von Stärke (jetzt bitte nicht falsch verstehen!) und der ganzen Martialität des Dritten Reiches und dessen chauvinistischer Männlichkeit etc. irgendwie angetan sind, aber eben nicht von der Ideologie per se.
Das scheint mit einfach das Faszinosum Soldatentum etc. zu sein, und das ist ja zumindest legitim. Regenbogenpupsende Einhörner sind halt einfach im DM / BM nicht sooooo ausdrucksstark.
 
Ich persönlich schätze das bei Marduk so ein, dass die Band - oder zumindest Morgan, und der ist halt das Herz der Band - ähnlich wie zB Lemmy von der Optik, der Symbolik, der (vermeintlichen) Ausstrahlung von Stärke (jetzt bitte nicht falsch verstehen!) und der ganzen Martialität des Dritten Reiches und dessen chauvinistischer Männlichkeit etc. irgendwie angetan sind, aber eben nicht von der Ideologie per se.
Das scheint mit einfach das Faszinosum Soldatentum etc. zu sein, und das ist ja zumindest legitim. Regenbogenpupsende Einhörner sind halt einfach im DM / BM nicht sooooo ausdrucksstark.
Ach komm!

710702_1yikwjPCmp8Ioi_600x600.jpg
 
Zurück
Oben Unten