Metal-Youtube


Von wem ist und wie heißt der "Most mysterious Song on the Internet"?
Vielleicht weiß das ja hier jemand.
 
Ich konnte mich bei der Folge nicht des Eindrucks erwehren, dass die kleine Jenny durch die Blume sagen möchte "Ich habe keine Ahnung von dieser Musik, aber ich mache das, weil es als Broterwerb funktioniert."
Möchte ihr gar nicht absprechen singen, Klavier spielen, Saxophon spielen oder sonstwas zu können, aber die Musik klingt von vorn bis hinten durchkalkuliert und komplett frei von irgendwelchen Emotionen.

Und das ostdeutsche Einauge glänzt mit: "Entweder mag man es rhythmisch oder man mag es melodisch." Genau, entweder oder, schwarz oder weiß, anders geht nicht.
 
der hat doch auf Lehramt studiert.... wenn er als Lehrer so nen Wissen vermittelt wie er das auf seinem Kanal oder bei den RB tut.... :D

Wer auf YT jeden Tag auf's Neue den Menschen erklärt, was richtig und falsch ist, der hat bestimmt keine Zeit mehr für einen regulären Job.
Seit ich das RB Vid geschaut habe, schlägt mir YT permanent ihn und Beyond the black (Nein, nicht den MEtal Church Song) vor.
Seinen Titeln nach macht er jetzt einen auf Politik.
Mir scheint, er will endlich die Blase der Gelegenheits-Metal-Hörer verlassen und endgültig im Mainstream ankommen.

Wenn schon Ahnungslose mit unangenehmem Dialekt, dann das Original aus Franken :-D
 
Wenn schon Ahnungslose mit unangenehmem Dialekt, dann das Original aus Franken :-D
der ist letztens wieder mehrmals übelst ausgerastet.... ich glaube so langsam sollte man wirklich mal einschreiten, die ganzen Besuchervideos werden mittlerweile auf Daylimotion hochgeladen, weil yt diese sofort löscht... hab mir ein paar davon gegeben und da versteh ich den Drachen wenn er immer mehr abstumpft und ne Mauer aus Hass um sich herum aufbaut... meine Fresse was für asoziale Wichser, zu zehnt gegen 1 vorm Zaun und wenn er rauskommt ziehen sie den Schwanz ein, ganz mutige Bande
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf YT jeden Tag auf's Neue den Menschen erklärt, was richtig und falsch ist, der hat bestimmt keine Zeit mehr für einen regulären Job.
Seit ich das RB Vid geschaut habe, schlägt mir YT permanent ihn und Beyond the black (Nein, nicht den MEtal Church Song) vor.
Seinen Titeln nach macht er jetzt einen auf Politik.
Mir scheint, er will endlich die Blase der Gelegenheits-Metal-Hörer verlassen und endgültig im Mainstream ankommen.

Er lebt eben von YouTube und macht dann logischerweise das was am meisten Kohle bringt.
Wenn man sich mal so Klickzahlen anschaut: "Slipknot: Neues Album 2021" 19.000 Views, "Metal ist intolerant" 11.000 Views, "Woher kommt Heavy Metal" 14.000 Views. Auch ein Video über das abgesagte Wacken kommt nur auf knapp unter 18.000 Views.
Im Gegensatz dazu hast du dann das TikTok Video mit 132.000 Views, Britney Spears mit 73.000 Views, K-Pop 109.000 Views. Selbst ein Video über Laschet kommt auf 39.000 Views oder ein Video über Israel gegen Palästina auf 23.000. Da ist es wirklich kein Wunder, dass der Metal Content auf der Strecke bleibt.

Ich habe früher auch ab und an mal beim Parabelritter reingeschaut, aber so richtig Plan hatte der irgendwie noch nie. Für ein Video über Black Metal Verbrechen hat er einfach mal ne Liste von Metal Injection übernommen, hat aber mit keinem Wort erwähnt, dass es die Liste ist sondern hat nur von "Recherche" gesprochen.
Auch so unnötig war das Video in dem er rumgeweint hat, dass er ja kein Hawaii-Hemd anziehen kann, weil er da immer doof angemacht wird und die Metal Szene in sich ja so elitär sei und bla bla bla. Zieh es halt an und heul nicht rum. Hanno von Mantar läuft auch oft mit Hawaii-Hemd rum und der heult nicht rum. Der macht es eben einfach.

Apropos Hanno: Dem sein Podcast "Gear Of The Dark" höre ich sehr gerne.
 
Er lebt eben von YouTube und macht dann logischerweise das was am meisten Kohle bringt.
Wenn man sich mal so Klickzahlen anschaut: "Slipknot: Neues Album 2021" 19.000 Views, "Metal ist intolerant" 11.000 Views, "Woher kommt Heavy Metal" 14.000 Views. Auch ein Video über das abgesagte Wacken kommt nur auf knapp unter 18.000 Views.
Im Gegensatz dazu hast du dann das TikTok Video mit 132.000 Views, Britney Spears mit 73.000 Views, K-Pop 109.000 Views. Selbst ein Video über Laschet kommt auf 39.000 Views oder ein Video über Israel gegen Palästina auf 23.000. Da ist es wirklich kein Wunder, dass der Metal Content auf der Strecke bleibt.

Ich habe früher auch ab und an mal beim Parabelritter reingeschaut, aber so richtig Plan hatte der irgendwie noch nie. Für ein Video über Black Metal Verbrechen hat er einfach mal ne Liste von Metal Injection übernommen, hat aber mit keinem Wort erwähnt, dass es die Liste ist sondern hat nur von "Recherche" gesprochen.
Auch so unnötig war das Video in dem er rumgeweint hat, dass er ja kein Hawaii-Hemd anziehen kann, weil er da immer doof angemacht wird und die Metal Szene in sich ja so elitär sei und bla bla bla. Zieh es halt an und heul nicht rum. Hanno von Mantar läuft auch oft mit Hawaii-Hemd rum und der heult nicht rum. Der macht es eben einfach.

Apropos Hanno: Dem sein Podcast "Gear Of The Dark" höre ich sehr gerne.

Rumheulen?
Eventuell gibt es das nicht mehr, doch der Knallkopf hat mal nach einer gescheiterten Beziehung Rotz und Wasser in die Kamera geflennt und erzählt, dass er nie wieder wird lieben können und so Sachen.
Für dergleichen habe ich dann auch gar kein Verständnis.

"Ich höre nur Underground."
 
Er lebt eben von YouTube und macht dann logischerweise das was am meisten Kohle bringt.
Wenn man sich mal so Klickzahlen anschaut: "Slipknot: Neues Album 2021" 19.000 Views, "Metal ist intolerant" 11.000 Views, "Woher kommt Heavy Metal" 14.000 Views. Auch ein Video über das abgesagte Wacken kommt nur auf knapp unter 18.000 Views.
"Cut and copy"-Fanzine: 100 Leser.
 
Er lebt eben von YouTube und macht dann logischerweise das was am meisten Kohle bringt.
Wenn man sich mal so Klickzahlen anschaut: "Slipknot: Neues Album 2021" 19.000 Views, "Metal ist intolerant" 11.000 Views, "Woher kommt Heavy Metal" 14.000 Views. Auch ein Video über das abgesagte Wacken kommt nur auf knapp unter 18.000 Views.
Ich kann selbst diese Zahlen nicht nachvollziehen, käme selbst bei akuter Langeweile nicht darauf, mir sowas anzugucken.
 
Er lebt eben von YouTube und macht dann logischerweise das was am meisten Kohle bringt.
Wenn man sich mal so Klickzahlen anschaut: "Slipknot: Neues Album 2021" 19.000 Views, "Metal ist intolerant" 11.000 Views, "Woher kommt Heavy Metal" 14.000 Views. Auch ein Video über das abgesagte Wacken kommt nur auf knapp unter 18.000 Views.
Im Gegensatz dazu hast du dann das TikTok Video mit 132.000 Views, Britney Spears mit 73.000 Views, K-Pop 109.000 Views. Selbst ein Video über Laschet kommt auf 39.000 Views oder ein Video über Israel gegen Palästina auf 23.000. Da ist es wirklich kein Wunder, dass der Metal Content auf der Strecke bleibt.

Ich habe früher auch ab und an mal beim Parabelritter reingeschaut, aber so richtig Plan hatte der irgendwie noch nie. Für ein Video über Black Metal Verbrechen hat er einfach mal ne Liste von Metal Injection übernommen, hat aber mit keinem Wort erwähnt, dass es die Liste ist sondern hat nur von "Recherche" gesprochen.
Auch so unnötig war das Video in dem er rumgeweint hat, dass er ja kein Hawaii-Hemd anziehen kann, weil er da immer doof angemacht wird und die Metal Szene in sich ja so elitär sei und bla bla bla. Zieh es halt an und heul nicht rum. Hanno von Mantar läuft auch oft mit Hawaii-Hemd rum und der heult nicht rum. Der macht es eben einfach.

Apropos Hanno: Dem sein Podcast "Gear Of The Dark" höre ich sehr gerne.

Vor ein paar Monaten hat er sich in einem Video darüber beschwert, dass man sein Buch nicht rezensieren möchte, weil er halt aus der Metal-Welt stammt. Das wäre ja total unfair, etc. bla bla
Und nun fängt er an Videos über alltägliche Nicht-Metal-Themen zu machen.
Nachtigall ick hör dir trapsen. :D
 
Kann mir als Laien mal jemand erklären, wie man mit sowas Geld verdient? Der erzählt da irgendwas und wird dafür von YT für die Klicks bezahlt oder wie läuft das? Oder macht der dabei Werbung für irgendwas?
 
Kann mir als Laien mal jemand erklären, wie man mit sowas Geld verdient? Der erzählt da irgendwas und wird dafür von YT für die Klicks bezahlt oder wie läuft das? Oder macht der dabei Werbung für irgendwas?

Die geben ihre Videos zur Monetarisierung frei, sprich andere Firmen schalten Werbung, die vor und während den Videos läuft. Das lassen sich die Youtuber dann bezahlen. Und/Oder sie machen direkt Werbung für andere Firmen und lassen sich das bezahlen.

Wenn man das richtig macht kommen da gut und gerne mehrere Tausender im Monat zusammen.
 
Kann mir als Laien mal jemand erklären, wie man mit sowas Geld verdient? Der erzählt da irgendwas und wird dafür von YT für die Klicks bezahlt oder wie läuft das? Oder macht der dabei Werbung für irgendwas?

Man kann sich ganz klassich Sponsoren organisieren und seine Videos monetarisieren lassen. Sprich es wird von yt Werbung geschaltet und je nach Klicks, etc. erhält man dann eine finanzielle Ausschüttung.
 
Kann mir als Laien mal jemand erklären, wie man mit sowas Geld verdient? Der erzählt da irgendwas und wird dafür von YT für die Klicks bezahlt oder wie läuft das? Oder macht der dabei Werbung für irgendwas?

Man hat ja schon eine massive Ersparnis, wenn man zwecks Interviews und Filmchen machen umsonst auf Festivals und Konzerte kommt.
Dann gibt es noch Geld für Klicks, das in Summe nicht wenig sein dürfte.
Bei dem läuft auch bestimmt vor und während der Videos Werbung.

In jedem Fall traurig, dass sein Selbstdarstellertum funktioniert und er als "Experte" immer wieder eingeladen wird
 
und wenn man sich mal überlegt... der hat "nur" 184 000 Abos.... Gronkh zb hat 4,9 Millionen.....
der Drachenlord (145 000, also so ungefähr die Liga vom PR, spielt ja keine Rolle dass es größtenteils Hater sind, sie klicken drauf und bescheren im so Kohle) hat ja mal gesagt das er so 4 - 5 tsd. Brutto im Monat von YT bekommt (sei mal dahin gestellt ob man ihm glauben kann....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Kommentare unter dem MetalGelöt-Video hat hierher verlinkt; das beschreibt die Band Beyond the Black ganz gut:
http://www.totgehoert.com/2020/08/unerhort-was-steckt-hinter-beyond-black.html?m=1

Über den dummen Parabelritter wurde ja schon genug gelästert. Ich war am WE auf einer Party und ganz unabhängig von der Veröffentlichung dieses Videos sprachen wir über diese RocketBeans Quiz Show Endgegner und darüber, wie ein gewisser Alex sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
 
Vor ein paar Monaten hat er sich in einem Video darüber beschwert, dass man sein Buch nicht rezensieren möchte, weil er halt aus der Metal-Welt stammt. Das wäre ja total unfair, etc. bla bla
Und nun fängt er an Videos über alltägliche Nicht-Metal-Themen zu machen.
Nachtigall ick hör dir trapsen. :D

Schnabelritter 2016: Die 80 besten Metal-alben 2016!, Rock hard festival!
Kabelritter 2021: TikTok ist gefährlich!, Die Zerstörung von Armin Laschet!
*an die Stirn klatsch*
Da lob ick mir mein´ Goreminister!
Der bringt Kontent, hat ´ne eigene gute Band, ist ehrlich, verkauft sich nicht und supportet und...
Er verdient villeicht nicht so viel mit dem ganzen...
-Darum geht es ihm ja aber auch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten