Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

War aber schon seltsam was für faules Publikum neben uns stand.. da hattest du das Gefühl das die ihr Leben hassen :D

Naja Wir hatten unseren eigenen Pit und ich hab ordentlich getankt. Geiles Konzert. Und ja: welcome Home war richtig gut.
 
War aber schon seltsam was für faules Publikum neben uns stand.. da hattest du das Gefühl das die ihr Leben hassen :D

Naja Wir hatten unseren eigenen Pit und ich hab ordentlich getankt. Geiles Konzert. Und ja: welcome Home war richtig gut.

Ich sage es mal so: Ich habe mich sehr bewusst dorthin gestellt, da man gewisse “Konzertgenießer“ ja gleich erkennt. :D
 
Einmal Olympia-Stadion und (schnellstmöglich) zurück!
Müssen GHOST live so klingen? Das war leider recht enttäuschend. Auch wenn ich von Madame nur ein paar mal die CDs vorab nebenbei mitgehört habe, habe ich mich auf den Auftritt gefreut, weil einige fiese Ohrwürmer dabei sind. Doch leider haben sich meine Fußnägel bei jedem hohen, schrillen Ton nach oben gerollt. Spaß hat das nicht gemacht.
Ich war bis gestern kein Freund von METALLICA, aber.... das wird sich heute auch nicht ändern. Eins muss man dem Quartett dennoch neidlos zugestehen: Live-Shows können sie und davor ziehe ich meinen Hut. Die 2 1/2 Stunden vergingen wie im Flug, vorallem dank der Leinwand-Show. Ohne selbige wäre der Abend wohl ein Fiasko geworden, weil ich ohne Technik nichts gesehen hätte. Nur ein vier Ameisen, mit Streichhölzern - und dabei saßen wir nicht mal am anderen Ende des Stadions.
 
Die Merchpreise waren ausgesprochen gut im Vergleich zu Bands der vergleichbaren Kategorie. Dafür war die Getränkeversorgung unterirdisch schwach im Infield.
 
30€ für ein Shirt finde ich für Metallica jetzt eigentlich okaisch ... Tool wollten 40€ haben.
Und ich kann mich erinnern, dass es auch schon Metallica Shirts um die 40€ so 2003-2005 (kann mich nicht mehr genau erinnern) gab - von dem her...
 
Sehe ich ähnlich - allerdings kommt man bei den großen Bands ja unter 30€ gerade mal nen Patch oder sowas ..
Das kann man mitmachen - muss man aber nicht ;)
Ich persönlich kaufe so teure Shirts auch nicht - trotz alledem finde ich 30€ für Metallica überraschend günstig ;)
 
Auch zurück aus Berlin. Mit 2 Erkenntnissen:
1. Die alten Männer können es immer noch. Auch wenn für mich persönlich die erste Stunde mit der Anhäufung an neuen Sachen eher strunzlangweilig war (Ausnahme "Sanitarium", was ein Brett!) . Aber ab "One" war ich dabei, spätestens beim Doppelpack "Creeping Death" und "Seek & Destroy" haben sie gezeigt wie das geht. Auch als eher nicht sooooo der Mega-Metallica-Fan kann man ihnen nicht absprechen dass sie eine echte Livemacht sind.....

2. Wohl bei keiner anderen Härtnerband ist der Anteil der "heute ist Metallica, nächste Woche gehen wir dann zu Helene" Besucher derartig hoch wie bei Metallica.
Nicht dass mich das stört, wenn jemand meint 100 Euronen für ne Band rauszuhauen weil sie schwer Mainstream ist aber man sie um Grunde gar nicht kennt, dann ist das seine Sache.
Aber Patronengurte waren verboten (hatte vorher zum Glück einen Hinweis bekommen und ihn gleich im Hotel gelassen), die Kuttendichte war, zumindest in unserem Block, sehr sehr sehr überschaubar. Streng genommen war ich der Einzige :hmmja:
Wir haben uns einen Spaß erlaubt und während der Umbauzeit "Kuttenraten" gespielt, d.h. wir haben geraten ob jemand seine Kutte selber gemacht hat oder ob es eine fertig gekaufte ist. Letztere erkennt man zum Glück recht schnell. Und sie waren reichlich vertreten....

Was ich aber tatsächlich beschämend fand war dass bei der Homage an Cliff Burton kaum jemand aufgestanden ist und geklatscht hat. Als Frauchen dann noch von ihrem Nachbarn gefragt wurde wer das ist war es nur noch peinlich....

Aber im großen und ganzen will ich gar nicht meckern: Metallica im Stadion gehen immer (das letzte Mal hier in Hamburg gesehen), sie sind einfach eine Livemacht und Berlin ist auch immer eine Reise wert. Wir haben einfach 3 Tage draus gemacht und uns die Stadt mal wieder angesehen.
Wenn man meckern will, dann vielleicht darüber dass Def Leppard 4 Tage vorher auch in Berlin gespielt haben. Ich hätte das gern verbunden. Aber eine Woche weg für 2 Bands , noch dazu 3 Wochen vorm Jahresurlaub, geht einfach nicht. Aber wäre schon ein cooles Doppel gewesen :verehr:
 
Kurz und bündig: Durchaus positive Überraschung, dass Metallica bei diesen Bedingungen gut abgerissen haben. Man nimmt ihren die Spielfreude doch irgendwie ab! Sehr erfeulich, da sich das auf mich übertragen hat. Das Publikum...Naja.
 
Was ich aber tatsächlich beschämend fand war dass bei der Homage an Cliff Burton kaum jemand aufgestanden ist und geklatscht hat. Als Frauchen dann noch von ihrem Nachbarn gefragt wurde wer das ist war es nur noch peinlich....

Ohje, das wäre ich richtig explodiert.....



Mehr als 25€ für nen Shirt finde ich grundsätzlich problematisch. Aber das ist ja mein Problem :D

Vor allem wenn das Gildan auf the Loom Dreck ist.....
 
Münchenticket hat grad ein Ticket FOS für 162 Euro verfügbar. Ist echt eine Unverschämtheit der Preis...
 
Wir haben uns einen Spaß erlaubt und während der Umbauzeit "Kuttenraten" gespielt, d.h. wir haben geraten ob jemand seine Kutte selber gemacht hat oder ob es eine fertig gekaufte ist. Letztere erkennt man zum Glück recht schnell. Und sie waren reichlich vertreten....

Es gibt fertige Kutten??? Und woran erkennt man denn sowas?
 
Es gibt fertige Kutten??? Und woran erkennt man denn sowas?

Die gab es eine Zeit lang mal bei EMP und auch bei Blast zu kaufen. Die von Blast erkennst Du sofort, die sind ausschließlich mit deren eigenen Bands benäht.
Und die von EMP erkennst Du ebenfalls wenn Du sie siehst. Nur vereinzelt ein paar Aufnäher, dafür nur die "Großen", also AC/DC, Metallica, Heaven Shall Burn ist dabei und noch mehr so hippes Zeugs!
Du erkennst diese Dinger in der Regel daran dass es eigentlich keine Kutten sind sondern "gelegentlich benähte Jeanswesten".....

Ich meine diesen Scheißdreck (Sorry, ein anderes Wort fällt mir für sowas echt nicht ein) hätte hier seinerzeit sogar mal jemand verlinkt....
 
Die gab es eine Zeit lang mal bei EMP und auch bei Blast zu kaufen. Die von Blast erkennst Du sofort, die sind ausschließlich mit deren eigenen Bands benäht.
Und die von EMP erkennst Du ebenfalls wenn Du sie siehst. Nur vereinzelt ein paar Aufnäher, dafür nur die "Großen", also AC/DC, Metallica, Heaven Shall Burn ist dabei und noch mehr so hippes Zeugs!
Du erkennst diese Dinger in der Regel daran dass es eigentlich keine Kutten sind sondern "gelegentlich benähte Jeanswesten".....

Ich meine diesen Scheißdreck (Sorry, ein anderes Wort fällt mir für sowas echt nicht ein) hätte hier seinerzeit sogar mal jemand verlinkt....

Das ist ja gruselig!
 
Sicherheitshalber hier auch nochmal: Kurze Frage, heute steht ja Wien am Tourplan und ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto oder öffentlich anreisen soll. Um welche Uhrzeit waren den ca. die bisherigen Gigs in etwa zu Ende?
 
Zurück
Oben Unten