Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Japp. Auch ich goutiere meinen Metal lieber vor Fachkreisen.

Diese Rammsteinproleten kotzen mich maßlos an. Ballermann Publikum der untersten Schublade.


Seit dem letzten AC/DC Auftritt auf den Jahn Wiesen meide ich generell Stadion Konzerte.
Besoffene Party Girls und aufgepumpte McFit Heinis.
Da kommt für mich persönlich null Stimmung, außerdem spielen die Bands zu dieser Jahreszeit die meiste Zeit im Hellen.
Und was ich richtig,richtig verabscheue sind diese Scheiss Handys.
Kleine(re) Leute können zum Teil überhaupt nix mehr sehen.
Das ist in den letzten Jahren richtig schlimm geworden.
Kann man denn diese Dinger nicht für 3 Stunde einfach wegpacken?!

Das mit dem Publikum empfinde ich allerdings unterschiedlich, auch von der Region / Band abhängig.

Ich hatte vor einigen Jahren das Vegnügen das portugiesische Publikum in Aktion zu erleben.
Das ist schon eine andere Liga..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Rest per PN, ich beginne mich schon mal vorsichtig zu freuen ;)
Ich bin übrigens schon Freitag in Berlin, zwecks möglicher Übergabe.
 
Ich habe ja tatsächlich kurzfristig noch ein Ticket (Innenraum) für Metallica & Ghost im Berliner Olympiastation ergattern können. Musste ich zwar Oma ihr klein Häuschen für verhökern, aber was tut man nicht alles um die Helden der Jugend nochmal zu sehen?
Ich setzte mich Freitag (oder erst Samstag?) in die Kutsche, oder die Lokomotive (ab Hannover) und würde mich über eine Reisebegleitung oder eine Reisegruppe, der ich mich anschließen kann, durchaus freuen. Auch fantastisch wäre eine trinkfeste Horde vor Ort, die mich für die Dauer des Konzerts adoptiert. Im Anschluss an das Konzert dränge ich mich auch gerne noch auf, um kostengünstig meinen Rausch bei euch auszupennen. Achso, bin stubenrein.
 
Morgen ist es soweit, das wird mein bisher größtes Konzert. Erschreckend wieviele Kumpels aus allen Lebensbereichen auch "Mal vorbei kommen um Metallica zu sehen".
 
Mensch sind wir ja doch ne kleine DFF Gemeinde morgen in Berlin. Wir reisen auch mit ner großen Gruppe an.
 
Ich könnte mein Fazit des Köln-Gigs hierher kopieren: BOKASSA finde ich weiterhin nervtötend, GHOST sind für mich längst eine Top 20-Band, die mit Tobias einen 10***/10-Frontmann hat und METALLICA haben derzeit (wieder) richtig Bock. Setlist sogar um Nuancen besser als in Viva Colonia, allen voran
Welcome Home (Sanitarium)
war eine richtig geile Überraschung, Alter :verehr:. Mit der sangesfreudigen Truppe um mich herum hatte ich Spaß. Bei Großereignissen geht's anders zu als im Underground, aber das Publikum stört mich auch nicht wirklich - die finden mich wahrscheinlich noch blöder, wenn ich da grölend herumzapple, fistraise etc. Leben und leben lassen, macht alles einfacher. Vermutlich bin ich deshalb noch erstaunlich faltenfrei. :cool:

Nun freue ich mich allerdings auch sehr auf Armored Saint, Metal Church, Blaze Bayley, den Birthday Bash, Hammer of Doom - ach, das ist schon ein tolles Jahr.
 
Zurück
Oben Unten