MISFITS

Warmaster 666

Till Deaf Do Us Part
Sind hier MISFITS Fans unterwegs? Klar, kein Metal - aber der Einfluss der Band auf diverse Metalbands ist ja nicht zu unterschätzen. Ich habe sie ehrlich gesagt gerade erst für mich entdeckt, da ich mit Danzig solo so gar nichts anfangen kann, aber den Song "Teenagers from Mars" von den Misfits immer cool fand und nun bin ich angefixt...
 

Anhänge

  • avatarrr.jpg
    avatarrr.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier MISFITS Fans unterwegs? Klar, kein Metal - aber der Einfluss der Band auf diverse Metalbands ist ja nicht zu unterschätzen. ich habe sie ehrlich gesagt gerade erst für mich entdeckt, da ich mit Danzig solo so gar nichts anfangen kann, aber den Song "Teenagers from Mars" von den Misfits immer cool fand und nun bin ich angefixt...

Ich konnte mit denen nie was anfangen. Nix nicht. Aber sowas von.

Jedoch :

tumblr_inline_mnln6utpyf1qz4rgp.jpg

Ein absolutes Hammeralbum, vom erstem bis zum letztem Song.

9 / 10

:verehr: :verehr: :verehr:
 
Eine der besten Bands aller Zeiten. Seien es die ganz frühen wavigen Sachen, die Punkgeschoße aus der Hauptphase oder die alles zerstörenden Hardcore Hassbatzen zum Schluß. Das garniert mit der einzigaritigen Stimme von Danzig und den für damalige Zeiten innovativen B-Movie Konzept.

Die Alben nach der Reunion sind hingegen für mich austauschbar.

Es gab mal eine CD-Box in Sargform die wirklich alles enthält was die Band mit Glenn Danzig aufgenommen hat. Falls man die noch irgendwo bekommt sollte man unbedingt zuschlagen.

https://www.musik-sammler.de/media/111056
 
Ich hab's bisher noch nicht geschafft, mich ausreichend mit denen zu beschäftigen und kenne bisher nur die "American Psycho" besser. Und die find ich super.

 
Ich kam durch die zweite Version der Gruppe an die Misfits. Das müsste so vor gut 4 Jahren gewesen sein, als mich eine Internetbekanntschaft an alle möglichen Arten des Punk heranführte. Bei "Dig Up Her Bones" gleich hängen geblieben...
Mittlerweile kenne ich auch die Werke der Ur Besetzung und ich muss sagen: Geil!
 
Nö, geht mir so ähnlich. Die Nicht-Graves Sachen hör ich mir der Vollständigkeit halber immer mal wieder an und da sind auch einzelne Songs dabei, die ich mag, dennoch sind „American Psycho“ und „Famous Monsters“ für mich die besten Misfits-Alben, von denen ich mindestens eins immer nochmal hören muss, wenn vorher ein anderes lief. ;)
 
Ich liebe diese Band und hoffe daß die nach der Reunion ggf. nach DE kommen oder vielleicht sogar ein Album aufnehmen.
Alles aus der Danzig Ära ist Gott, danach bis auf American Psycho, weniger überzeugend, The Devil's Rain sogar richtiger Reinfall...
 
Weiß jemand, ob es eine remasterte Version von We Are 138 gibt? Bzw. welche hier die "beste"/ fetteste / druckvollste Version in Sachen Sound ist?

Ich finde, dass die 1978er Version auf der 'Bullet' 7" EP ziemlich druckvoll ist. Diese Version ist identisch mit der auf der 'Collection II' Compilation und der 'Static Age'. Keine dieser Veröffentlichungen wurden remastert. Allerdings gefällt mir vom Klang her die 7" EP am besten, aber das ist wohl ne rein subjektive Sache.

Die Version auf der 'Beware' 12" EP ist die gleiche Version wie auf der 'Bullet' - also auch lohnenswert. Diese 12" wurde auch nie remastert.

Die wildeste Version von 'We Are 138' ist auf der 'Evillive'. Da würde ich dann die 12" AGR-Pressung bevorzugen, auch wenn die Original-7" ebenfalls nicht schlecht klingt. Die Version auf der 'Evillive' von 1987 hat mir immer am wenigsten gefallen. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde die AGR-Pressung nochmal überarbeitet, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Btw war für mich die "Beware" 12" schon immer der beste Misfits Release - discuss.
 
Btw war für mich die "Beware" 12" schon immer der beste Misfits Release - discuss.

Hm, wenn sie dir am besten gefällt, dann gibt es da für mich nichts zu diskutieren. :) Aber vielleicht für andere.

Ich liebe die MISFITS bis einschließlich 1983. 'Earth A.D.' ist wunderbarer Hardcore Punk und hat nochmal gezeigt, dass die Band zu diesem Zeitpunkt eine der gefährlichsten Livebands war. Das war hart, schmutzig und düster und an alberne Bezeichnungen wie "horrorpunk" hat glücklicherweise noch niemand gedacht. Der Crimson Ghost war auch noch nicht kommerziell ausgebeutet. Aber auch alle Platten vor 1983 finde ich immer noch großartig. Schade, dass die Musiker vor der 'Walk Among Us' heutzutage ziemlich in Vergessenheit geraten sind.

Ab 1997 wurde die Band immer mehr zum Witz, wobei ich 'American Psycho' noch ganz ok finde. Alles was danach kam ist für mich Müll inkl. der Reunion.

Früher waren MISFITS eine absolut einzigartige Band. Die Art und Weise, wie die Band verschiedene Stile miteinander vermischt hat, war äußerst innovativ. Und dann noch Danzigs Talent. Es war damals schwer die Singles und EPs in Deutschland zu bekommen. Bei Rock O Rama in Köln standen ca. 1982/3 immer ein paar rum, Sasquatch in Berlin war gut sortiert und Vinyl Boogie. Aber die waren immer sehr schnell weg. Da musste man extrem schnell sein. Und es gab dann auch keinen Nachschub. Meine erste Platte von MISFITS war die AGR-Pressung der 'Evillive'. Die hab ich 1983 in nem Plattenladen in Oberhausen gekauft, weil mir das Cover so ausgesprochen gut gefallen hat. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten