ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Klar, das wird super. Schoene neue Welt. Kommerziell ausgerichtete Bands werden noch vorhersehbarer, faule Bands (Dimmu Borgir zb) plötzlich fleißig, alles klingt immer so wie man es erwartet oder mindestens wie es dem Zeitgeist entspricht. Klingt das für euch erstrebenswert? Scheinbar. Im Forum wittert man bei jeder Grauzonenband gleich eine Unterwanderung der Szene. Verstehe nicht, warum man dann bei dieser Sache nicht ähnlich alarmiert ist. Hier geht es meiner Meinung nach darum, Haltung zu zeigen, passive Gegenwehr zu leisten und sei es nur, um wenigstens Zeit zu gewinnen. Noch ein letzter Gedanke: natürlich wird es weiterhin auch integere Bands, aber sie werden noch weit mehr als ohnehin schon in der Minderheit sein. Es wird also noch wichtiger werden echte Bands zu supporten (Goetz-Modus off)
 
Als ich 2014 die Mitteilung im Internet fand, dass es mit dem Deaf Forever weiter geht und keiner der Ex-Mitarbeiter vom Rock Hard irgendwo im Nirvana verschwindet, habe ich sofort ein Abo abgeschlossen. Genauso selbstverständlich wie ich meins beim RH brav Jahr um Jahr verlängere. Jedes der beiden Magazine bietet mir die Vollbedienung in Sachen Information, mit jeweils anderen Ansätzen in der Darstellung. So soll es bleiben!
 
Albtraum. aber jetzt stellt man sich vor so ne KI haut ne Slayer oder Metallica raus, die man sich jahrelang gewünscht hätte.... auweia
Exakt auf sowas hoffe ich ja. Also jetzt nicht bei Slayer oder Metallica, aber auf ne KI, der ich meine speziellen Musikwünsche füttere und das bekomme, was ich quasi im Kopf habe. Wobei ich schon bezweifle, wie schnell es soweit kommen wird. Andererseits - die Grafik/Bilder KI hat auch innerhalb von wenigen Monaten unfassbare Schritte gemacht. Also, wer weiß...
 
Gibt auch nen extra Thread für:


Inklusive Hörprobe.
 
Wie der Mensch üben muss mit den Instrumenten umzugehen und lernen Musik zuschreiben, so muss auch die KI trainiert werden. Wie Jens Peters schreibt wenn nicht auf dem Beipackzettel drauf gestanden wäre KI, dann hätte er gedacht das wäre eine echte Band. Irgendwann wird es ein Album geben mit Synonymen als Musiker und in echt es von einer KI erstellt.
 
Menschen werden KI-generierte Inhalte nicht mehr erkennen können. Das ist - je nach Art des Inhalts - nur eine Frage der Zeit.
Es bleibt nur, auf die KI-Regulierung der EU und deren praktikabler Kontrolle zu hoffen. Ohne Kennzeichung käme
das auf alle Magazine zu und weder Redaktion noch Leser würden es bemerken. Das Thema sollte auch nicht totgeschwiegen werden,
was ohnehin nicht funktionieren würde. In irgendeiner Form muss man sich damit auseinandersetzen. Es ist sicher streitbar,
ob Rezenesionen dazu geeignet sind.
 
Menschen werden KI-generierte Inhalte nicht mehr erkennen können.
Das ist aber auch gar nicht die wichtigste Frage, finde ich. Entscheidener für alles kulturelle ist, ob die Leute weiter zugucken/-hören selbst wenn sie wissen, dass es KI ist. Es muss ja nicht brillanter Content sein, sondern gerade minimal mehr einspielen als die Produktion gekostet hat. Das gepaart mit dem Tiktok/Youtube-Short Format... Es werden sicher ein paar wilde Jahre für alle audiovisuellen Kunstformen.

Zum RockHard und der Diskussion auf den letzten Seiten: ich finde es spannender wenn ein Magazin einfach mal ausprobiert und Kategorien und Formate nach ein paar Monaten wieder einstampft wenn sie nix taugen. Besser allemal als jeden Monat aufs neue das gleiche in Grün zu produzieren - so als wäre man die Heilige Schrift, an der sich nix zu ändern hat. In dem Sinne bin ich auch sehr gespannt, was sich bei "unserem" Heft im kommenden Jahr so tut.
 
Die neue Ausgabe ist jetzt erhältlich.
Als Neuerungen gibt es jetzt wieder die Klebebindung, kleinere Layout-Anpassungen und eine „modifizierte“ Konzert-Übersicht.
Wobei unklar bleibt, ob das alle der angekündigten "Updates" sind.
 
Die neue Ausgabe ist jetzt erhältlich.
Als Neuerungen gibt es jetzt wieder die Klebebindung, kleinere Layout-Anpassungen und eine „modifizierte“ Konzert-Übersicht.
Wobei unklar bleibt, ob das alle der angekündigten "Updates" sind.
... und dazu wieder einmal die vollkommen lustlos runtergeratterte "Vorstellung", von diesem Hacki, der sich ja `ach so witzig` vorkommt.
Keine Ahnung, aber dann sollte man das doch bitte gleich dem Leser dieses Blatts überlassen.
Die "Vorstellung" ist an Nichtigkeit nicht zu `unterbieten`
:cool:;)
 
... und dazu wieder einmal die vollkommen lustlos runtergeratterte "Vorstellung", von diesem Hacki, der sich ja `ach so witzig` vorkommt.
Keine Ahnung, aber dann sollte man das doch bitte gleich dem Leser dieses Blatts überlassen.
Die "Vorstellung" ist an Nichtigkeit nicht zu `unterbieten`
:cool:;)
Ich schaue mir die Heftvorstellung regelmäßig an, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sich Hacki witzig vorkommt. Im Gegenteil, ich finde ihn sympathisch.
 
Zurück
Oben Unten