Urfaust - Liebesbekundigungen, Huldigungen, Verehrung für LoFi Black Magik bitte hier

Ach, ich hätte die Band wirklich gerne mal live gesehen. Hab ich leider nie geschafft. Auf Platte hab ich sie irgendwann nach dem freiwilligen Bettler aus den Augen verloren, war zwar immer gut, wenn ich reingelauscht hab, aber nie mehr so, dass ich es unbedingt gebraucht hätte.
Ich kann mich aber immer noch gut erinnern wie verzaubert ich war als ich zum ersten Mal "Geist ist Teufel" gehört hab. Urfaust waren jedenfalls sehr eigenständig und irgendwie war alles was die gemacht haben sehr geschmackvoll und stimmig.
 
Also es gab schon bessere Alben, als "Untergang", trotzdem natürlich sehr schade um diese doch sehr eigenwillige Band, die ich tatsächlich nie live sehen konnte. :hmmja:
 
"Untergang" ist wirklich mit der Zeit eine tolle Platte geworden, auch wenn es schade ist, dass sie sich aufgelöst haben. Den einzigen Makel, welchen ich der Platte ankreide ist, dass der letzte Song in meinen Augen nicht dem Anspruch (letzter Song überhaupt) gerecht wird. Zu schneller Fade Out, etc. Da hätte es in meinen Augen noch mal einen Kracher a la "Der Einsiedler" geben müssen.
Also ich finde das Ende von Untergang super. Die Jungs verschwinden langsam in den Aether. Der Fade Out und der schöne sich schließende Filter passen da super.
Ich werde Urfaust vermissen, aber ich glaube sie haben den richtigen Zeitpunkt gewählt für das Ende.
 
Also es gab schon bessere Alben, als "Untergang", trotzdem natürlich sehr schade um diese doch sehr eigenwillige Band, die ich tatsächlich nie live sehen konnte. :hmmja:

Hab das Ding auch gerade zum ersten Mal im Durchlauf und bin bis dato leider noch etwas unbeeindruckt. Kommt nur mir das so vor oder sind v. a. die Vocals jetzt gar nicht mehr mit den Frühwerken vergleichbar? Liegt wohl insbesondere auch an der Produktion, aber verglichen mit Bettler/Einsiedler haben die Untergang-Vocals dann doch etwas sehr kratziges und klingen im Allgemeinen sehr viel "distanzierter". War eigentlich bei der Teufelsgeist auch noch nicht so, habe da grade mal zwischenghört. Das macht mir gerade etwas das Urfaust-typische Mystische, Magische madig (sagt das 5x schnell hintereinander), da sich das Album dadurch doch viel mehr nach rohem Black Metal anhört als das Gros der Restdisko...
 
Es traf mich wie ein Blitz. Urfaust war, ist und wird immer einen großen, wenn nicht sogar den größten Platz aller Bands in meinem Herz einnehmen. Einerseits toll, wenn sie wissen wann es Zeit ist aufzuhören. Andererseits ist von Urfaust alles so dermaßen geil dass es fast unmöglich ist dies in Worte zu fassen und doch etwas schmerzt.
Ich konnte sie (leider nur) einmal live sehen.
Party.San 2017, regen. Alle die dabei waren wissen bescheid. :verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich war dabei, sehr weit vorne und klitschnass. Geil!
Und ich hatte die Schnauze wegen dem starken Regen so voll, dass ich schnell das Trockene aufgesucht und deswegen Urfaust leider nie live gesehen habe. Ist doch logisch... da muss es bei meiner einzigen Chance wie aus Eimern gießen:hmmja: Das Einzige was ich mir zu Gute halten kann ist, dass man von keinem Menschen verlangen/erwarten kann, sich bei solch beschissenem Dreckswetter vor irgendeine Bühne zustellen und ein Konzert anzugucken, bei aller Liebe zur Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte die Schnauze wegen dem starken Regen so voll, dass ich schnell das Trockene aufgesucht habe und deswegen Urfaust leider nie live gesehen habe. Ist doch logisch... da muss es bei meiner einzigen Chance wie aus Eimern gießen:hmmja: Das Einzige was ich mir zu Gute halten kann ist, dass man von keinem Menschen verlangen/erwarten kann, sich bei solch beschissenem Dreckswetter vor irgendeine Bühne zustellen und ein Konzert anzugucken, bei aller Liebe zur Musik.
Aber irgendwie war es in diesem strömenden Regen gerade deswegen soo geil und magisch. Werde ich nie vergessen.
 
"Untergang" CD ist gestern angekommen, hatte die Scheibe vorher schonmal über bandcamp bzw Youtube gehört. Was für ein abartig fieser Batzen! Gefällt mir sehr, sehr gut. Hatte bisher nur die "Einsiedler", die fand ich auch sau geil. Damals mit The Devils Blood im Underground in Köln gesehen... Schade, dass es das war, irgendwie aber auch konsequent. Immerhin mit einem Knaller abgetreten.
 
Zurück
Oben Unten