Voivod

Ich denke es wird für mich daran scheitern, dass Snake die Vocals von damals nicht hin bekommt.

Und wer brauch irgendwas von Nothingface neu? Das Album ist von vorne bis hinten in allen Belangen perfekt.
Ja, bei "Nothingface" stimme ich zu, zumal die schon eine sehr klare, zeitlose Produktion hatte. Aber bei den noch älteren Songs könnten Neuaufnahmen interessant sein, gerade von den ganz frühen Sachen (auch wenn deren Wildheit sicher nicht reproduzierbar ist).
Ich werde reinhören und dann entscheiden, ob ich mir das kaufe...
 
Wobei ich auch finde, dass die Nothingface einen so perfekten Klang hat, da möchte ich kein Knistern oder Knacken hören.
Bei guten Vinylpressungen hat man, wenn sie staubfrei sind, auch gar kein Knistern und schon gar kein Knacken. Heutzutage allerdings eine absolute Rarität und reine Glückssache...
 
Wie in diesem Thread schon mal geschrieben, ist für den 21. Juli die Jubiläumsveröffentlichung von ‚Morgöth Tales‘ angekündigt; anlässlich des 40jährigen Bestehens. Entgegen anderer Interviewaussagen von Snake gibt‘s ‚nur‘ 9 Neueinspielungen + einen neuen Song. Das Cover wurde heute auf Instagram gepostet.

Ob man das braucht, weiß ich nicht. Aber wer sich die Forgotten in Space und das Ultraman-Teil gegönnt hat, greift hier sicher auch zu. Also ich auf jeden Fall :D

Das Cover erinnert in einem Detail an Sodom.

voivod_morgo%CC%88th_tales.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir da schon die Frage nach dem Erkenntnisgewinn. Die Unterschiede Alveol/Angel Rat waren ja doch geringer als erwartet. Und Nothingface habe ich schon noch als "Gesamtwerk" der Band empfunden.
 
Cool, danke für den Tipp! Interessiert mich tausend Mal mehr als Neueinspielungen.

Mich eher nicht, die Tracklist von "Morgöth Tales" liest sich doch verdammt lecker:

1. Condemned To The Gallows (2023 Version) [Originally on Metal Massacre V Compilation, 1984]
2. Thrashing Rage (2023 Version) [Originally on “Rrröööaaarrr”, 1986]
3. Killing Technology (2023 Version) [Originally on “Killing Technology”, 1987]
4. Macrosolutions To Megaproblems (2023 Version) [Originally on “Dimension Hatröss”, 1988]
5. Pre-Ignition (2023 Version) [Originally on “Nothingface”, 1989]
6. Nuage Fractal (2023 Version) [Originally on “Angel Rat”, 1991]
7. Fix My Heart (2023 Version) [Originally on “The Outer Limits”, 1993]
8. Rise (2023 Version, feat. Eric Forrest) [Originally on “Phobos”, 1997]
9. Rebel Robot (2023 Version, feat. Jason Newsted) [Originally on “Voivod”, 2003]
10. Morgöth Tales [New Song]

Mit dem P.I.L. Cover auf der CD Version sind das immerhin 11 Tracks, das geht i.O. und wird gekauft!
 
Zurück
Oben Unten