Voivod

Hat hier eigentlich schon jemand die "Morgöth Tales"? Selbst die CD soll ja limitiert sein (und es steht irgendwas mit "o-Card", was auch immer das heißen soll), kann jemand was zur Aufmachung der CD sagen? (Vinyl ist mir zu teuer.)
Die Preise sind ja gesalzen - das günstigsten Angebote für die CD, die ich gefunden habe, sind knapp 17 Euro zuzügl. Versand (direkt beim Label", bzw. knapp 18 Euro bei jpc und auf Ebay. Fände ich für eine einfache CD schon arg teuer, zumal das Medium ja auf dem absteigenden Ast und in der Produktion immer noch günstig ist.
 
Ich habe die CD und die macht Laune. Die Neueinspielungen sind gut bis super! Bei sowas kann man natürlich immer skeptisch sein, aber in diesem Fall überzeugen mich die neuen Fassungen.
Besonderheiten der Kompilation: das etwas rarere Demo-Stück ‚Condemned To The Gallows‘ ist ein typischer Voivod-Opener. Bei ‚Rise‘ singt Forrest. Und der gänzlich neue Titelsong überzeugt auch als guter Voivod-Track. Die Topsongs sind natürlich die Band-Evergreens ‚Killing Technology‘, ‚Thrashing Rage‘ und ‚Macrosolutions To Mega Problems‘. Dennoch gefällt mir diese Quasi-Best-Of-Scheibe, die mich persönlich besonders zum vergleichenden Hören einlädt. Sowohl bei den alten als auch bei den neuen Fassungen gibt‘s - ganz typisch für die Band - viele Details (neu) zu erkennen.

Voivod haben seit dem letzten, m.M.n. sehr guten Album ,Synchro Anarchy‘ massenhaft ,Nerd‘-Stoff geliefert: die große Forgotten in Space-Kompilation, die Periscope- und Alveol an Angel Rat-Demo-Vinyloutputs oder die wirklich nur für Voivod-Sammler interessante Ultraman-EP. Vor dem Hintergrund kann man ob der Notwendigkeit einer Neueinspielungsplatte schon skeptisch sein … vielleicht hätte man da auch manches an Veröffentlichungen zusammenlegen können. Wie auch immer … Morgöth Tales bereitet mir viel Freude. :)
 
O-Card heisst einfach so ein Pappring um die CD. Im Unterschied zum Schuber an beiden Seiten offen. Das als tolles Feature zu verkaufen, naja. :)

Aber kaufenswert ist das Ding für mich allemal.
 
O-Card heisst einfach so ein Pappring um die CD. Im Unterschied zum Schuber an beiden Seiten offen. Das als tolles Feature zu verkaufen, naja. :)

Aber kaufenswert ist das Ding für mich allemal.
Danke für die Info!
Ist die CD denn limitiert, wie es mancherorts geschrieben steht?
Wenn die nicht limitiert ist, warte ich lieber noch mit dem Kauf, bis die mal günstiger wird, aber ich will natürlich nicht, dass das Teil irgendwann nicht mehr erhältlich ist (oder dann noch teurer angeboten wird).
 
Naja, das haben Voivod aber auch schon auf der Killing Technology gemacht.
Wäre schön wenn es die Bonustracks, wie damals als Shape oder Picture Disc geben würde.
Zu normalen Preisen versteht sich.

Einfach etwas mehr Away-Kunst :)
 
Nachdem ich Voivod im Vorprogramm von Testament erlebt habe und sie den Headliner aber sowas von an die Wand gespielt haben, war es nun an der Zeit, die Band mal auf Konserve zu erkunden.
Als Einstieg habe ich Morgöth Tales gewählt, das dürfte einen Überblick verschaffen und danach schaue ich mal weiter.
 
Nachdem ich Voivod im Vorprogramm von Testament erlebt habe und sie den Headliner aber sowas von an die Wand gespielt haben, war es nun an der Zeit, die Band mal auf Konserve zu erkunden.
Als Einstieg habe ich Morgöth Tales gewählt, das dürfte einen Überblick verschaffen und danach schaue ich mal weiter.

Viel Spaß, großartige Band :verehr:
 
Hab die "Morgöth Tales" letzt schon gebraucht (neuwertig) bei Medimops bekommen! Ich muss sagen, gerade die ältesten Songs finde ich in den Neuaufnahmen nicht so spannend, wie erhofft und natürlich eh in ihren Originalversionen viel besser (war ja abzusehen). Aber wegen des neuen Songs und der Coverversion lohnt sich das Teil schon, wenn es nicht gerade überteuert angeboten wird (für mich sind darauf ja außerdem auch noch Songs von "Angel Rat", "Phobos" und "Voivod", die mir bisher noch fehlen).
Wer die noch sucht, bei Ebay ist aktuell eine neuwertige für knapp 13 Euro plus Versand zu haben (Auktion die bis übermorgen läuft, aber noch hat niemand geboten):
 
Nachdem ich Voivod im Vorprogramm von Testament erlebt habe und sie den Headliner aber sowas von an die Wand gespielt haben, war es nun an der Zeit, die Band mal auf Konserve zu erkunden.
Als Einstieg habe ich Morgöth Tales gewählt, das dürfte einen Überblick verschaffen und danach schaue ich mal weiter.

Dimension Hatröss bitte auf jeden Fall testen. Ebenso Angel Rat.
Oder Killing technology. Oder Nothingface.
Die Band klingt halt immer anders.
Die Morgöth tales bietet einen ganz guten Überblick, wie ich gerade sehe, kenne die neue Versionen aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten