Was macht ihr mit euren alten Konzerttickets ?

Ah so macht ihr das guute Idee ! Da verwende ich den Pass derweil zur Verschönerung meiner Decade Of Aggression LP.

Mittlerweile hab ich in der Bucht gesehen, dass man so einen ähnlichen Pass um 25€ kaufen kann...
 
Meine haben zwei Jahrzehnte hübsch angepinnt an einem Schrägbalken in meiner alten Wohnung gehangen, aus nebeneinander wurde nach und nach auch übereinander. Hier haben sie noch keinen Platz, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Besonders ärgert mich, dass das Münchener Backstage an der Abendkasse keine Karten rausrückt, so dass mir alle Konzerte seit meinem Umzug fehlen...
 
Ich schmeiß die weg. Wollte zwar auch mal so eine Collage für die Wand machen, wie ich sie bei einen (älteren) Kumpel gesehen habe, habe dann aber festgestellt, daß es garkeine tollen Karten mehr gibt. Wenn nicht gerade Festivals gibt es ja nur noch Systemkarten. Inzwischen sogar noch weniger, wo alles print@home ist. Lohnt also nicht...
 
ich hebe auch nur noch die "schönen" karten/tickets auf. die eventim & co tickets, print at home etc. schmeisse ich in der regel weg. schreib die daten in mein konzertbüchlein.
 
da ich kein Sammler bin (und grundsätzlich ziemlicher Minimalist) wandern sie entweder in den Papierkorb oder ich hebe sie ne Weile auf falls ich sie noch jemandem zeigen will
 
Hängen alle mit Reißnägel befestigt an den Wänden meines Musikzimmers und das seit meinem ersten Konzert 1984. Deshalb ist die Tapete auch noch aus den Siebzigern. :D

Genau das (außer dass es bei mir 1990 war).

1) Die Karten sahen früher schöner aus
2) Mindestens 1/3 der Tickets bestanden nur aus einem Stempel auf dem Griffel und ich habe es nicht geschafft, einen Flyer als Alternative für das Kontert/die Tour zu finden und stattdessen an die Wand zu tackern... :hmmja:

xZhcCB5.jpg
 
Werden bei mir in einem Schuhkarton gesammelt.

Hatte sie früher in Reihenfolge an der Wand hängen, dafür sind es aber inzwischen zu viele.
Frau hat schließlich auch ein Recht auf Wandschmuck in der Wohnung.;)
 
Früher an der Pinwand, als es zu viele wurden, in Papp- oder Schuhkartons. Kürzlich habe ich mal wieder nach Jahren und Jahrzehnten sortiert, seitdem liegen sie auf verschiedene Stapel verteilt im Schrank. Der Stapel "2019" wächst aktuell allerdings noch im CD-Regal...
Print-at-home-Tickets werden nicht gesammelt, Tickets von z.B. Eventim oder Reservix aber schon, da ist zumindest manchmal das Bandlogo drauf.
(Da können Eintrittskarten für Fußballspiele echt mehr: S04 - SC Freiburg vom 16.2. fällt mir grad wieder in die Hände...ein buntes Bild von einem Fußballer ist da drauf...:D)
Richtig schöne Hardtickets gab's dieses Jahr bisher nur zwei: Black Cult Doctrine-Festival in Mannheim (mit Verheerer) sowie Necros Christos/Ascension nicht/Venenum in Nürnberg (beide direkt vom Veranstalter).

Also meine Konzertkartensammlung möchte ich nicht missen, schau ich immer mal wieder durch und schwelge in schönen Erinnerungen.
Und an viele Konzerte könnte ich mich ohne Ticket gar nicht mehr erinnern. Das Alter... :D
 
Zurück
Oben Unten