DEAF FOREVER - die vierundfünfzigste Ausgabe

Puh, hier im verwöhnten Zürich Seebach ist das Heft noch nicht angekommen. :hmmja: Meist kommt es hier ja quasi mit der Ankündigung an. :D Mal schauen, ob es heute im Briefkasten liegt.
 
Schon interessant zu lesen warum hier einige ein Abo haben und wie sie damit umgehen. Ich habe mein Abo nicht aus irgendwelchen Maniac- oder Elitären Gründen, auch nicht damit ich es möglichst früh in dem Händen halten kann, sondern schlicht und einfach aus Faulheit und, um den Machern des Heftes irgendwie eine finanzielle Planungssicherheit zu bieten. Aber gut, kann ja jeder machen, wie er/sie will.
 
den pathologisch Bekloppten, die in dieser Zeit noch ein Printmagazin

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Gut nur ein reines Printmagazin, ja, das ist etwas abseits des Üblichen. Aber der Printmarkt ist weder tot, noch totgeweiht. Nur weil Gruner + Jahr an RTL verkauft haben und dort ein paar Zeitschriften und Unterzeitschriften aus dem Programm genommen wurden, ist der Zeitschriftenmarkt noch längst nicht eingebrochen.

neuerlichen Verspätungen zu ergründen
Das liegt mutmaßlich einfach weiterhin an der Überlastung der Postzusteller, dem Arbeitskräftemängel in genau diesem Beruf und der falschen Personalplanung der Post. Nicht umsonst kommt gefühlt im wöchentlichen Rhythmus die Anregung auf Montagszustellung zu verzichten, die Portopreise erneut anzuheben und die fortwährende Schließung immer weiterer Annahmestellen.
 
Das liegt mutmaßlich einfach weiterhin an der Überlastung der Postzusteller, dem Arbeitskräftemängel in genau diesem Beruf und der falschen Personalplanung der Post. Nicht umsonst kommt gefühlt im wöchentlichen Rhythmus die Anregung auf Montagszustellung zu verzichten, die Portopreise erneut anzuheben und die fortwährende Schließung immer weiterer Annahmestellen.

Wenn es diesmal an der Post läge, hätten manche die Aboausgabe, andere nicht, aber sie wurde ja noch gar nicht zugestellt (anders als die vom DF verschickten Einzelvorbestellerhefte). Ich habe an jedem Werktag seit letzten Mittwoch andere Post erhalten und kann mich generell nicht über das lokale Verteilzentrum und die hier aktiven Zusteller beschweren.
 
Das liegt mutmaßlich einfach weiterhin an der Überlastung der Postzusteller, dem Arbeitskräftemängel in genau diesem Beruf und der falschen Personalplanung der Post. Nicht umsonst kommt gefühlt im wöchentlichen Rhythmus die Anregung auf Montagszustellung zu verzichten, die Portopreise erneut anzuheben und die fortwährende Schließung immer weiterer Annahmestellen.

Das wäre auch meine Vermutung, erklärt allerdings nicht, warum es anscheinend bei anderen Abos nicht so ist. Jedenfalls berichten das einige Leute, die mehrere Zeitschriften abonniert haben.
 
Wenn es diesmal an der Post läge, hätten manche die Aboausgabe, andere nicht, aber sie wurde ja noch gar nicht zugestellt (anders als die vom DF verschickten Einzelvorbestellerhefte). Ich habe an jedem Werktag seit letzten Mittwoch andere Post erhalten und kann mich generell nicht über das lokale Verteilzentrum und die hier aktiven Zusteller beschweren.

Ich sende beruflich bedingt auch einige Postsendungen aus. Hier würde ich am ehesten eine Überlastung des auftraggebenden Verteilerzentrums vermuten. Also dort wo die Aboverwaltung die Abohefte aufgibt. Da wird dann halt einfach stumpf nach und nach der Rückstand abgearbeitet. Die Einzelheftbestellungen kommen höchstwahrscheinlich über ein anderes Verteilerzentrum in Umlauf.
 
Ich sende beruflich bedingt auch einige Postsendungen aus. Hier würde ich am ehesten eine Überlastung des auftraggebenden Verteilerzentrums vermuten. Also dort wo die Aboverwaltung die Abohefte aufgibt. Da wird dann halt einfach stumpf nach und nach der Rückstand abgearbeitet. Die Einzelheftbestellungen kommen höchstwahrscheinlich über ein anderes Verteilerzentrum in Umlauf.

Das klingt plausibel.
 
Puuh.... wer
Ich mich mich hier einmal ein..
Ich habe immer 2 Hefte. Das Aboheft habe ich für zu Hause.
Und da ich leider gezwungen bin, jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit zu fahren, habe ich noch ein Zweitheft für die Zugfahrt. Dieses kaufe ich mir am Bahnhofskiosk.
Das Heft zu Hause wird in der Regel wenig gelesen und wird später weggepackt. Das Zweitheft ist nach den 2 Monaten schon sehr abgenutzt und kommt in den Müll.
Wie beim letzten mal, werde ich das Heft vom Kiosk vor der Abo Ausgabe in den Händen halten
kann der kann....
Manche von euch haben Lagerhäuser angemietet, für die ganze Sammelei? o_O:D
 
Mein Heft ist gestern angekommen. Aufgrund der Vorankündigung war ich nicht sonderlich euphorisch, aber ich habe mir wieder reichlich interessante Stories gesehen, die mir ein paar schöne Stunden bereiten werden.

Den Seziertisch mit dem Auswurf des Aluperückenhansels hätte es allerdings wirklich nicht gebraucht, aber das haben vor mir schon einige angemerkt.
 
Nur weil Gruner + Jahr an RTL verkauft haben und dort ein paar Zeitschriften und Unterzeitschriften aus dem Programm genommen wurden, ist der Zeitschriftenmarkt noch längst nicht eingebrochen.
Tot ist er sicher nicht, aber eingebrochen ist er sowas von - die Auflagezahlen sind durch die Reihe weg seit Jahren deutlich rückläufig, weil sich die Lesegewohnheiten halt zunehmend Richtung Digitales verschieben. Da ist ein reines Printmagazin mit entsprechendem Kostenapparat schon etwas für bekloppte Überzeugungstäter und eine gewisse ökonomische Basis durch möglichst viele Abos sicher sehr hilfreich.
Habe heute übrigens per Zufall meinen Postboten abgefangen - nix Heft, muss den freien Tag auf der Terrasse also irgendwie anders verbringen als mit dem Schmökern im neuen Heft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tot ist er sicher nicht, aber eingebrochen ist er sowas von - die Auflagezahlen sind durch die Reihe weg seit Jahren deutlich rückläufig, weil sich die Lesegewohnheiten halt zunehmend Richtung Digitales verschieben. Da ist ein reines Printmagazin mit entsprechendem Kostenapparat schon etwas für bekloppte Überzeugungstäter und eine gewisse ökonomische Basis durch möglichst viele Abos sicher sehr hilfreich.

Ja selbstverständlich. Der Schnellkonsumentenmarkt bei Zeitschriften ist eingebrochen, für reine Printsachen. Ich sehe aber Zeitschriften nicht auch nur ausschließlich in gedruckter Form existent. Jetzt z.B. im juristischen, medizinischen, technischen und Steuerbereich sehe ich jeden Monat beinahe neue Zeitschriften entstehen, man darf hierbei aber nicht außer Acht lassen, dass dort eben die Kombi Print+Digital oder nur Digital eben auch angewendet werden und das von der Kundschaft eben auch so gewünscht wird. Will sagen, für Fachkunden und Fachinteressierte ist der Zeitschriftenmarkt bei Weitem eben nicht gefährdet. Für Freizeit-Revue Fraktion sinkt selbstverständlich die Abozahl seit Jahren konstant, Prominews und Nachrichten kann man online schneller und aktueller nachlesen.
Wobei hier bei allen Zeitschriftenverlagen innerhalb der letzten Jahre auch ein Umdenken stattgefunden hat. Alle großen Medienhäuser bauen in den letzten Jahren ihren zahlungspflichtigen Inhalt massiv aus. News "umsonst", wird es im Laufe der nächsten Jahre immer und immer weniger geben.

PS: Ich würde mir für das DF tatsächlich auch ein rein digitales Angebot wünschen. Soweit ich das hier gesucht habe wird es von Chefseite wohl eher nicht passieren, aber im Gegensatz zu den Zweit-, Dritt- und Noch-mehr-Heftbeziehern entsorge ich mein Heft, nachdem ich gelesen habe, tatsächlich in der Altpapiertonne.
 
Ich persönlich empfinde die Diskussion über Abohefte, die oder die nicht rechtzeitig vor dem Kioskverkauf ankommen, immer als eines: als totale Wertschätzung unserem kleinen Familienmagazin gegenüber. Deswegen ärgere ich mich zwar einerseits darüber, dass die Post offensichtlich das Deaf Forever WARUM AUCH IMMER nicht priorisiert, freue mich aber darüber, dass das Heft so eine große Relevanz besitzt.Deswegen halte ich es mit Horst Hrubesch und sage nur ein Wort: Vielen Dank!

Und meine Hefte sind auch noch nicht angekommen, fuck!
 
Zurück
Oben Unten