DEAF FOREVER - die siebenundvierzigste Ausgabe

Da fällt mir ein, Jungs: Wo bleiben meine Noten für den nächsten SC?

Standartantwort: Vorm rumjammern im Internet den Spamordner gecheckt ;)?

PS: Ansonsten ist hier mal wieder sehr auffällig, wie selektiv hier (bei manchen Leuten?) gelesen wird....
Ich habe angemerkt, dass es meiner Meinung nach Bands gibt, die in eurer Redaktion Narrenfreiheit haben was ihr Schaffen angeht. An denen "sehr sparsam" mit Kritik umgegangen wird.

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass das monetäre Zusammenhänge haben könnte, dass denke ich auch wirklich nicht.
Trotzdem meldet sich jetzt hier die halbe Redaktion und unterstellt mir, ich hätte ihr "Bestechlichkeit" vorgeworfen.

PS: Das ich den SC-Gewinner ungewollt zu früh gespammt habe tut mir leid :hmmja:. Hätte das in dem Thread in nen Spoiler packen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satire funktioniert eben durch Übertreibung. Mich jedenfalls haben die letzten Seiten sehr gut unterhalten.
 
Ich habe angemerkt, dass es meiner Meinung nach Bands gibt, die in eurer Redaktion Narrenfreiheit haben was ihr Schaffen angeht. An denen "sehr sparsam" mit Kritik umgegangen wird.

Nun ja, zwischen "sparsam mit Kritik umgehen" und "mit dem Kopf im Arsch von Band x oder Label y stecken" besteht schon ein himmelweiter Unterschied. Das "meiner Meinung" "entkräftet diesen Vorwurf auch nicht wirklich, denn im Grunde genommen sind das haltlose Vorwürfe, die du hier machst. Und dass dann diejenigen, die du damit angreifst, nicht sonderlich amüsiert sind, ist wohl auch verständlich.

Ich selber bin Fan der Band, die den SC gewonnen hat, das ist keine Geheimnis. Und ich gehe mal allgemein davon aus, dass jeder, der Fan von einer Band ist, subjektiver beurteilt, als ein "objektiver Außenstehender". Und klar, vielleicht gibt man als Fan dann auch mal eine "9", bei der man zwei Jahre später sagt, dass es eine "8,5" auch getan hätte. Na und? Schaue ich mir jedoch an, wer alles im SC Punkte verteilt, sehe ich da einen weiteren Fan und zehn weitere Personen, die ich diesbezüglich als ziemlich objektiv einschätze. Mich hat es selber gewundert, dass sie gewonnen haben, erwartet hatte ich das beim besten Willen nicht.

Auch was andere Bands angeht, die angeblich Narrenfreiheit haben: ich habe es tatsächlich gewagt, in einem früheren Heft etwas am aktuellen Atlantean-Kodex-Album zu kritisieren. Das wurde sogar abgedruckt! Sachen gibt's...
 
Standartantwort: Vorm rumjammern im Internet den Spamordner gecheckt ;)?

PS: Ansonsten ist hier mal wieder sehr auffällig, wie selektiv hier (bei manchen Leuten?) gelesen wird....
Ich habe angemerkt, dass es meiner Meinung nach Bands gibt, die in eurer Redaktion Narrenfreiheit haben was ihr Schaffen angeht. An denen "sehr sparsam" mit Kritik umgegangen wird.

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass das monetäre Zusammenhänge haben könnte, dass denke ich auch wirklich nicht.
Trotzdem meldet sich jetzt hier die halbe Reaktion und unterstellt mir, ich hätte ihr "Bestechlichkeit" vorgeworfen.

PS: Das ich den SC-Gewinner ungewollt zu früh gespammt habe tut mir leid :hmmja:. Hätte das in dem Thread in nen Spoiler packen sollen.

Ich für meinen Teil sehe die Heftthreads stets als Quelle für Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, auf deren Basis wir dann tatsächlich etwas ändern/verbessern können. Und es gab auch bereits etliche Anregungen, die wir mitgenommen und umgesetzt haben.
Nun war es leider so, dass dein Post nichts dergleichen geboten hat, sondern stattdessen eine beleidigende Herabwürdigung beinhaltete. Ich frage mich, wieso man eigentlich Energie dafür aufbringt, der Redaktion und den Forenbetreibern zu unterstellen, sie wohnen im Arsch von X oder Y, sprich: unsere Arbeit sei eh nicht redlich und ehrlich. Was für eine Gesprächs-/Dialogbasis soll das denn sein?
Wenn du uns so unehrlich und zum kotzen findest, wenn du in Abrede stellen willst, dass wir diese oder jene Band geil finden und darüber mit Enthusiasmus schreiben dürfen, dann sind wir vermutlich nicht das geeignete Magazin für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie irritiert mich an solchen Diskussionen immer wieder, dass Einzelne meinen, von Schreibenden erwarten zu können, dass sie beim Konsum von Musik doch bitteschön ihre Persönlichkeit vorher irgendwo deponieren, um die Musik wahrlich objektiv beurteilen zu können.
Als jemand, der früher ebenfalls mal ein bisschen herumgeschreibselt hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Blödsinn im Quadrat ist. Was kann man denn wirklich objektiv beurteilen? Sagen wir mal: Ein Drummer kann das Timing nicht halten - also kann der nix, richtig? Mag sein, aber vielleicht sorgt dieses Mishap für einen leicht leiernden Swing, der gerade für dieses bisschen Magie sorgt, die dir nicht mehr aus den Ohren gehen will.
Jeder Kritiker hört genau wie alle anderen neue Musik irgendwann zum ersten Mal - und wie bei jedem anderen ist es auch bei ihm so, dass ihn die Musik schnell bei den Eiern hat, oder eben nicht. Wenn nicht: Wie gut kann Musik sein, die dich letztlich nicht wirklich berührt? Klar kannst du objektiv festhalten, dass die instrumentale Quali 1A ist, die Produktion Arsch tritt etc. - aber wie viele Punkte ist das maximal wert? 7? 7,5? 8? Und anders herum: Wie schlecht kann Musik sein, die dich berührt, die du nicht mehr vergessen kannst, die etwas in dir auslöst, aber technisch womöglich nicht so doll umgesetzt ist? Kannst du da wirklich unter eine 8 gehen?
Beste Beispiele für den - in meinen Augen - Unsinn sind vielleicht die letzte Maiden und das, was gerade im Kröter-Thread Sache ist. Bei Maiden gab es die, die vom besten Album seit dem Comeback sprachen, und die, für die mehr oder weniger alles nach TNOTB sowieso nicht mehr die reine Lehre war. Wer hat recht? MMn beide. Ich persönlich feiere die Senjutsu nach wie vor, halte das Ding für ein brillantes Alterswerk, weil mich die Songs eben bis auf eine Ausnahme richtig kicken, einige davon lassen mich gar richtig, richtig steil gehen. Aber ich kann auch total nachvollziehen, wenn man sagt: "Das sind nicht mehr meine Maiden, viel zu viel Gedudel" etc. Und eine SC-Platzierung ergibt sich halt daraus, wie viele Checker in welche Gruppe fallen. Was soll daran falsch oder kritikwürdig sein? I don't get it.
 
Die Liste sieht schon ein klein wenig nach Schema F + paar Labels ausm Heavy/Traditionell Sektor aus. Das stärkt meinen Eindruck, dass in den letzten Heften vermehrt der Fokus darauf gelegt wurde, auch in Einzelbeiträgen. Gefühlt kommt UAFM etwas kürzer als sonst, oder täuscht der Eindruck? Würde mich mal interessieren, ob anderen auch so geht.
 
Die Liste sieht schon ein klein wenig nach Schema F + paar Labels ausm Heavy/Traditionell Sektor aus. Das stärkt meinen Eindruck, dass in den letzten Heften vermehrt der Fokus darauf gelegt wurde, auch in Einzelbeiträgen. Gefühlt kommt UAFM etwas kürzer als sonst, oder täuscht der Eindruck? Würde mich mal interessieren, ob anderen auch so geht.
UAFM schwankt immer maximal um eine Seite plusminus, also eigentlich ziemlich konstante Menge.
 
Wat ain Shice hier los. *Norddeutsch-Slang nach Langeeog-Aufenthalt freudig imitiert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht schon ein klein wenig nach Schema F + paar Labels ausm Heavy/Traditionell Sektor aus. Das stärkt meinen Eindruck, dass in den letzten Heften vermehrt der Fokus darauf gelegt wurde, auch in Einzelbeiträgen. Gefühlt kommt UAFM etwas kürzer als sonst, oder täuscht der Eindruck? Würde mich mal interessieren, ob anderen auch so geht.

Das sind 22 verschiedene Labels von groß bis klein, also ein ziemlich bunter Haufen. Beim Metal z.B. gewinnt zu 80% oder so (MH-Leser mögen das mal recherchieren) oder so ein Album von NB.

Die einzige Auffälligkeit sind doch die vielen Sieger von Metal Blade, aber wenn ich in meine Sammlung schaue muss ich schon auch sagen, dass es auch ziemlich viele geile (traditionelle) Alben erscheinen.
 
Geile Ausgabe, diese #47, selten schon so viel in Kürze gewälzt und gelesen. Danke für Sentient Horror und Purgatory explizit an dieser Stelle. Darf ich mir was wünschen? Ich will mehr Rock'n'Roll ungleich Nestor oder Hällas, also mehr Deadheads, Hardcore Superstar oder Asomvel etcpp. Wann kommt der THUNDERHEAD-Earmageddon? Ansonsten warte ich extrem gespannt auf die Heftvorstellung in bewegten Bildern.
 
Hab gerade den Amorphis- earmageddon durch und frage mich, ob ich überhaupt schon mal in meinem Leben ein Album annähernd 150x gehört habe!
 
Hab gerade den Amorphis- earmageddon durch und frage mich, ob ich überhaupt schon mal in meinem Leben ein Album annähernd 150x gehört habe!
Hui, jetzt bin ich echt noch mehr gespannt auf dieses Earmageddon... Mein meistgehörtes Amorphis-Album ist mit Abstand "Tuonela" :verehr::verehr::verehr:aber von 150 bin ich noch paar Durchgänge entfernt...
 
Zurück
Oben Unten