DEAF FOREVER - die vierundfünfzigste Ausgabe

Die Shampooflasche muss nicht als Lesestoff herhalten Heft war heute in Briefkasten

Zum Vorwort:
Ich bin auch einer der genannten „mit Ja Antworter“ meckere aber dafür nicht über eine lahmarschige Szene … das passt ja auch nicht zusammen.

Leute gibt’s….
 
Noch nicht! Schmeisse sie gleich inne Playlist! Danke für den Hinweis ;)
Lese ich hier heraus, dass du mit den Frühwerken von Anthrax vielleicht noch nicht komplett vertraut bist?
Dann schlage ich folgende Playlist für's Wochenende vor:

Among The Living
State Of Euphoria
Persistence Of Time
Spreading The Disease
(Reihenfolge eigentlich egal...)

:D:jubel::feierei:
 
Lese ich hier heraus, dass du mit den Frühwerken von Anthrax vielleicht noch nicht komplett vertraut bist?
Dann schlage ich folgende Playlist für's Wochenende vor:

Among The Living
State Of Euphoria
Persistence Of Time
Spreading The Disease
(Reihenfolge eigentlich egal...)

:D:jubel::feierei:


Schuldig! :D Aufgrund meiner Punkrock/Hardcore Jugendphase ist mir tatsächlich nur Caught In A Mosh im Gedächtnis.
 
Wir haben zu viel von allem, es müssen Lavish-Versionen von Rereleasen sein, die teilweise komplett sinnlos sind, aber halt schön im Regal aussehen.

Was diesen Punkt betrifft, stimme ich voll und ganz zu, und finde solche Veröffentlichungen in ökologischer Hinsicht peinlich. Ich habe kürzlich einen Artikel zu dem Thema geschrieben, und ich veröffentliche nachfolgend einige Passagen daraus, die an das Zitat quasi anknüpfen:

Wer hat eigentlich das metallische Grundgesetz mit dem Paragraphen verfasst, dass ein Metal-Fan von tadellosem Ruf sich zu nennen nur befugt ist, wer eine entsprechend große und an den entscheidenden Stellen lückenlose Sammlung aufweist? Warum lassen wir uns solchen Unsinn überhaupt einreden – oder reden wir ihn uns selbst ein? Wer von uns wird zu einem besseren Metaller, wenn er sich bereits am ersten Tag der Vorbestellungseröffnung die besonders limitierte Vinyl-Variante "sichert" oder sie – zu spät Gekommene bestraft Discogs! – nach einer Weile für einen Mondpreis "schießt"? (...)

Doch zurück zu den vermeintlich luxuriösen Neuauflagen, die auch den Fans (?) von Mainstream-Musik angeboten werden: Das Pink-Floyd-Box-Set "The Early Years", welches die bescheidene Anzahl von 27 Tonträgern umfasst, wird für knapp 600 € angeboten. Von solcherlei Wahnsinn inspiriert, erscheinen derweil auch im Metal-Underground Box-Sets, die angeblich (fast) alle Sammler-Träume erfüllen. Doch sind wir immer noch nichts weiter als Jäger und Sammler? Haben wir im Zeitalter der globalen Erderwärmung mitsamt beunruhigend schnell schmelzenden Gletschern, Überschwemmungen hier und Dürren dort nichts Besseres zu tun, als jene bald schon antik zu bezeichnenden Tonträger, für die wir einst unser erspartes Taschen- oder unser erstes selbstverdientes Geld geopfert haben, und deren persönlicher Wert deshalb doch im Grunde riesig ist, um Neuauflagen zu ergänzen, die zwar im Zweifelsfall um drölfzig Dreingaben erweitert wurden, nicht jedoch die Substanz des Originals maßgeblich verbessern, weil es daran eben kaum etwas oder auch gar nichts zu verbessern gibt?


(Aus Mørkeskye #19, erscheint voraussichtlich im Juli)

Eine Diskussion solcher Themen und Fragen im Deaf Forever würde mir gefallen!
 
Was diesen Punkt betrifft, stimme ich voll und ganz zu, und finde solche Veröffentlichungen in ökologischer Hinsicht peinlich. Ich habe kürzlich einen Artikel zu dem Thema geschrieben, und ich veröffentliche nachfolgend einige Passagen daraus, die an das Zitat quasi anknüpfen:

Wer hat eigentlich das metallische Grundgesetz mit dem Paragraphen verfasst, dass ein Metal-Fan von tadellosem Ruf sich zu nennen nur befugt ist, wer eine entsprechend große und an den entscheidenden Stellen lückenlose Sammlung aufweist? Warum lassen wir uns solchen Unsinn überhaupt einreden – oder reden wir ihn uns selbst ein? Wer von uns wird zu einem besseren Metaller, wenn er sich bereits am ersten Tag der Vorbestellungseröffnung die besonders limitierte Vinyl-Variante "sichert" oder sie – zu spät Gekommene bestraft Discogs! – nach einer Weile für einen Mondpreis "schießt"? (...)

Doch zurück zu den vermeintlich luxuriösen Neuauflagen, die auch den Fans (?) von Mainstream-Musik angeboten werden: Das Pink-Floyd-Box-Set "The Early Years", welches die bescheidene Anzahl von 27 Tonträgern umfasst, wird für knapp 600 € angeboten. Von solcherlei Wahnsinn inspiriert, erscheinen derweil auch im Metal-Underground Box-Sets, die angeblich (fast) alle Sammler-Träume erfüllen. Doch sind wir immer noch nichts weiter als Jäger und Sammler? Haben wir im Zeitalter der globalen Erderwärmung mitsamt beunruhigend schnell schmelzenden Gletschern, Überschwemmungen hier und Dürren dort nichts Besseres zu tun, als jene bald schon antik zu bezeichnenden Tonträger, für die wir einst unser erspartes Taschen- oder unser erstes selbstverdientes Geld geopfert haben, und deren persönlicher Wert deshalb doch im Grunde riesig ist, um Neuauflagen zu ergänzen, die zwar im Zweifelsfall um drölfzig Dreingaben erweitert wurden, nicht jedoch die Substanz des Originals maßgeblich verbessern, weil es daran eben kaum etwas oder auch gar nichts zu verbessern gibt?


(Aus Mørkeskye #19, erscheint voraussichtlich im Juli)

Eine Diskussion solcher Themen und Fragen im Deaf Forever würde mir gefallen!

Es gab so eine Diskussion schon im DF #3…

Am Ende haben alle Beteiligten genau im Sinne deines Beitrags geantwortet…

Das das alte abgenudelte Hell Awaits Vinyl tausend mal mehr wert ist, als teure Luxus Editionen.

Und dass man aufhören sollte, Mondpreise zu zahlen, weil diese beinahe kapitalistische Gier mit Metal nichts zu tun hat…

Diese Ausgabe ist jetzt fast 9 Jahre alt, die Mondpreise sind noch mondiger geworden, und manche zahlen sie immer noch :hmmja:
 
Es gab so eine Diskussion schon im DF #3… (...) Diese Ausgabe ist jetzt fast 9 Jahre alt, die Mondpreise sind noch mondiger geworden, und manche zahlen sie immer noch :hmmja:

Oh, danke für die Erinnerung, da schaue ich mal im Archiv nach. (Ja, das DF ist das einzige Kiosk-Musikmagazin, das ich nicht nach der Lektüre aussortiere.)

Solange die Mondpreise bezahlt werden, wird es (leider) auch die entsprechenden Angebote geben. Vielleicht ließe sich trotzdem eine Rubrik unter dem sinngemäßen Titel "Rohstoffverschwendung?!" einrichten, in welcher besonders grober Unfug (gerne auch humorvoll) aufs Korn genommen wird...?
Natürlich sollte es im DF in erster Linie immer noch um Musik gehen. :feierei:
 
Hier auch noch nix, aber Brexit hat die Post hin wie her eh versaut...

Hab aber ne Frage vorweg, wer hat eigentlich das Afsky Interview gemacht?
 
Schade, dass es das neue Enforcer-Album "Nostalgia" nicht ins Heft geschafft hat! Die neuen Alben von Extreme und Buckcherry fehlen auch im Heft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten