DEAF FOREVER - die vierundfünfzigste Ausgabe

ist an sich nicht wichtig, aber je länger andere das Heft haben (und bereits kommentieren), umso mehr wird eben gespoilert. Ich lasse mich beim Lesen auch gern überraschen, daher mag ich es auch nicht, wenn die Soundchecksieger immer schon im Vorfeld bekannt sind.
Okay, kann ich bedingt nachvollziehen. Da mich der Soundcheck allerdings nicht interessiert, ist mir das relativ wurscht. Klar wird hier auch mal gespoilert, aber auch das stört mich nicht, da ich die Interviews/Titelstories oder was auch immer trotzdem lese und mich auch trotzdem noch überraschen lassen. Aber gut, wir haben alle unsere Macken. ;)
 
Zumindest bei mir lag das Rock Hard seit Anbeginn aller Abo-Zeiten (18Jahre) immer den Donnerstag vor VÖ im Briefkasten. Bei DF war es ab Abo-Ausgabe 2 auch so.
Daher habe ich aus Gewohnheit eine gewisse Erwartung, das Heft als in Vorleistung gehender Abonnent auch entsprechend früh zu bekommen.
Dadurch wird das Heft nicht besser und nicht schlechter, gibt mir aber auch ein elitäres Gefühl.
Seit ca einem Jahr ist das allerdings beim DF nicht mehr so (RH schon noch), da liegt das Heft idR am Samstag oder auch später zu Hause.
Und da auch heute keine Heft im Briefkasten ist und morgen der Schinken im Zeitschriftenrgal reift, fragt man sich schon, welchen Vorteil das Abo noch hat, außer einem einmaligen Bezahlvorgamg im Jahr.
Es ist günstiger und du musst nicht zum Kiosk laufen.
Mir Rille, wann das hier eintrudelt - Hauptsache es kommt.
Zumal ich erst am Donnerstag weiss, ob es mittlerweile da ist.
Mal das Leben entschleunigen, Bro. ;)
 
Das ist ja witzig hier.
Einige haben das Heft schon durch und andere noch nicht mal im Haus.
Auch hier nichts.
Schön das man schon Teile im Sulphur Aeon Thread lesen durfte. :thumbsdown:
Echt jetzt?
Du mopperst rum, weil du die fucking Songtitel im Bandthread lesen konntest, anstatt im Heft?
Was machst du erst, wenn jemand das Cover hier im Forum postet, du es aber lieber zuerst auf der FB-Seite der Band gesehen hättest?
Holy Moly...
 
Die Sinnigkeit des Abos besteht aus meiner Sicht v.a. darin, den pathologisch Bekloppten, die in dieser Zeit noch ein Printmagazin herausgeben, ein gewisses Maß an ökonomischer Planungssicherheit zu ermöglichen - und: Ja, @wrm, das heißt nicht, dass ich nicht weiterhin gern die eine oder andere vergriffene Ausgabe digital erwerben würde. ;)
An die Tore der Hammaburg hat übrigens leider auch noch kein Postbediensteter mit Heft im Anschlag geklopft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft da! Gelungenes Coverkonzept, als Teaser für die Songliste ein allseits beliebtes und bekanntes Klassikercover zu nehmen! Dem Blick der Frau auf dem Cover (die dreinschaut als würde sie @JPK erstmals unten ohne sehen) kann man sich kaum entziehen; ähnlich wie beim Nergal-Psychopathen-Cover der #49. Der Kontrast des puffig schummrigen Rotlichts des Fotos mit dem unschuldigen Himmelblau/Weiß macht es noch intensiver und zu einem zwingenden Hingucker am Kiosk! Schön!

Habe bisher noch nix außer den Top 200 -101 gelesen. Finde das Konzept super! Und das Ergebnis irgendwie „richtiger“ als die 250er Liste aus dem RockHard (an die sich ja angeblich keiner von euch mehr erinnern will:D). Alle Songs (zumindest die ich kenne) sind „echte“ Klassiker mit Legendenstatus, also keine überraschenden Außenseiter. Aber eben „zu Recht“ Klassiker! Und nicht weil sie wegen besonderer Gefälligkeit mehr airplay hatten, Album-opener waren usw.

Sogar die Reihenfolge (zumindest bei diesem Teil) habt ihr erstaunlich korrekt hingekriegt! Z.B. eure Nr.175 wurde in der RockHard-Liste früher als bester Death Metal Song aller Zeiten gefeiert. Was für ein Irrtum! Bei euch stehen da ja – mindestens – noch zwei 156,136 davor die VIEL besser sind:top:

Allerdings, ich sehe gerade bei Saxon 121:hmmja:… oh hauaha… ich hoffe da kommt in den Top 100 noch was anderes:). Bin schon gespannt auf den zweiten Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft da! Gelungenes Coverkonzept, als Teaser für die Songliste ein allseits beliebtes und bekanntes Klassikercover zu nehmen! Dem Blick der Frau auf dem Cover (die dreinschaut als würde sie @JPK erstmals unten ohne sehen) kann man sich kaum entziehen; ähnlich wie beim Nergal-Psychopathen-Cover der #49. Der Kontrast des puffig schummrigen Rotlichts des Fotos mit dem unschuldigen Himmelblau/Weiß macht es noch intensiver und zu einem zwingenden Hingucker am Kiosk! Schön!

Habe bisher noch nix außer den Top 200 -101 gelesen. Finde das Konzept super! Und das Ergebnis irgendwie „richtiger“ als die 250er Liste aus dem RockHard (an die sich ja angeblich keiner von euch mehr erinnern will:D). Alle Songs (zumindest die ich kenne) sind „echte“ Klassiker mit Legendenstatus, also keine überraschenden Außenseiter. Aber eben „zu Recht“ Klassiker! Und nicht nur weil sie wegen besonderer Gefälligkeit mehr airplay hatten, Album-opener waren usw.

Sogar die Reihenfolge (zumindest bei diesem Teil) habt ihr erstaunlich korrekt hingekriegt! Z.B. eure Nr.175 wurde in der RockHard-Liste früher als bester Death Metal Song aller Zeiten gefeiert. Was für ein Irrtum! Bei euch stehen da ja – mindestens – noch zwei 156,136 davor die VIEL besser sind:top:

Allerdings, ich sehe gerade bei Saxon 121:hmmja:… oh hauaha… ich hoffe da kommt in den Top 100 noch was anderes:). Bin schon gespannt auf den zweiten Teil!

Frage in den Zusammenhang: da du Death Metal angesprochen hast: es sind also nicht nur Songs aus dem Genre klassischer Metal und Hard Rock. Das macht es nochmal interessanter und die Vorfreude steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es ne Premiere. Seit Ausgabe eins hab ich nen Abo. Die Ausgabe 54 ist die erste, die nicht vor dem offiziellen Erscheinungstag angekommen ist. Kleiner, bzw. dann doch recht großer Trost. Auch bei mir ist Ernies Buch eingetroffen.
 
Warum ist das eigentlich wichtig das Heft vor dem Kioskheft in den Händen zu halten?
nichtsweiss.gif
Und wozu braucht es Zweithefte?
 
Echt jetzt?
Du mopperst rum, weil du die fucking Songtitel im Bandthread lesen konntest, anstatt im Heft?
Was machst du erst, wenn jemand das Cover hier im Forum postet, du es aber lieber zuerst auf der FB-Seite der Band gesehen hättest?
Holy Moly...
Ach lieber @Disbe
Ich möchte jetzt nicht groß anfangen zu erklären was mich daran gestört hat. Nur so viel, es hat mich getriggert.
Und weil du das Cover angesprochen hast, das habe ich schon gesehen. ;)
 
Und wozu braucht es Zweithefte?
Ich mich mich hier einmal ein..
Ich habe immer 2 Hefte. Das Aboheft habe ich für zu Hause.
Und da ich leider gezwungen bin, jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit zu fahren, habe ich noch ein Zweitheft für die Zugfahrt. Dieses kaufe ich mir am Bahnhofskiosk.
Das Heft zu Hause wird in der Regel wenig gelesen und wird später weggepackt. Das Zweitheft ist nach den 2 Monaten schon sehr abgenutzt und kommt in den Müll.
Wie beim letzten mal, werde ich das Heft vom Kiosk vor der Abo Ausgabe in den Händen halten
 
Auf der Kölner Schäl Sick habe ich das Abo-Heft teilweise so früh erhalten, dass es mir schon fast peinlich war, doch seit zwei, drei Ausgaben muss ich auch mindestens bis zum Kiosk-VÖ warten - ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Freue mich sehr auf die neue Ausgabe.

Da ich Herrn BTJ nicht sooo oft sehe, habe ich mir derweil die Trendsportaufgabe auferlegt, zu Treffen Shirts zu tragen, bei deren Anblick er mit einer gewissen Nervosität reagiert ("Wo hast du denn das her...?!). Die Shirts von Allegiance und Afflicted waren schon mal Volltreffer. :D
 
Im Prinzip ist es natürlich vollkommen egal, ob man eine Ausgabe ein paar Tage eher oder eine Woche in die Hände bekommt, die Artikel bleiben ja dieselben.

Aber wir Abonnenten sind ja (wie es auf einem Hoodie in meinem Besitz steht) „Deaf Forever die-hard maniacs“ und als solche vergleichbar mit Mitgliedern eines Band-Fanclubs, die in der Sekunde der Ankündigung einer neuen Platte die auf 23 Stück limitierte und von Hand ins Vinyl eingeritzte Special-Edition vorbestellen, um 41 Wochen später immer noch darauf zu warten, während der Gelegenheitshörer sich bereits lang und breit über die Musik äußert, die er für nen 5er am Media-Markt Grabbeltisch mitgenommen hat.

Dass sich mancher dann über den Unmut von uns Verrückten wundert, finde ich wiederum höchst verwunderlich, sind wir doch nur das Produkt des von Götz und Co. über davor 53 Ausgaben aufgebauten extremen Nerdtums.

In meinem Fall werde ich natürlich niemals mein Abo kündigen (alleine schon, weil es eine notwendige wirtschaftliche Planungsgröße für Götz und @wrm ist), würde mich aber sehr freuen, wenn in Zukunft die Abonnenten wieder früher beliefert werden könnten, zumal es offensichtlich (wie auch bereits letztes Mal) die gesamte Aboausgabe betrifft.
 
Ich finde es auch merkwürdig, dass sich die Belieferung der Abonennten gefühlt immer weiter nach hinten verschiebt. Früher™ kamen, egal bei welchem Printmedium, die Aboausgabe immer vor dem Kiosk-VÖ an. Nun gut, die Welt, vor allem die der Printmedien, hat sich massiv weitergedreht und das Ganze tut dem superbem Inhalt ja auch keinen Abbruch! Aber als "wichtiger Kunde" (Abozahlen sind vor allem für die Bepreisung der geschalteten Werbung wichtig!) verstehe ich es halt trotzdem nicht. Eine kurze Erklärung, warum das so sein könnte, fände ich ganz nett (oder habe ich das hier überlesen?)

Wie dem auch sei, ich freue mich wie immer riesig auf die neue Ausgabe!
 
Zurück
Oben Unten