DEAF FOREVER - die vierundzwanzigste Ausgabe

Okay, ... also, ... ähm, ... auch die ganz großen Stars der Branche langen ja mal daneben. Was war dein größter Griff ins Klo? Was ist dein "Cold Lake"/"St. Anger" in deiner Wischkographie?

Ach, ich find es immer unfair den Putzern gegenüber, wenn man versucht das Haar im Spülwasser zu finden.
Es tut natürlich immer weh, wenn man feststellen muss, dass man den eigenen Ansprüchen und denen der Fans nicht gerecht werden konnte. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, bin aber mittlerweile soweit "Frosch Neutralreiniger" als den Tiefpunkt anzuerkennen. Viele Fans haben das ja kurz nach Release schon so gesehen, die Kritiken waren auch nur mäßig. Da geht man dann in eine Verteidigungshaltung, klar. Man hat ja nichtsdestotrotz lange daran gearbeitet und versucht das Maximum rauszuholen. Es ist ja aber auch kein Geheimnis, dass bereits die Produktion von vielen Problemen überschattet war. Über Interna kann und will ich hier nicht reden, aber das Mischverhältnis war einfach nicht gut, mein alter Abzieher der Aufgabe nicht gewachsen. Ich hab ihn natürlich gepusht das Möglichste herauszuholen, aber irgendwann stößt man halt an eine Grenze. Auch meine Swiffer-Abhängigkeit zu der Zeit soll nicht verschwiegen werden. (schweigt kurz, holt tief Luft)
Immer schneller, sauberer, streifenfreier sollte es werden, dass konnte natürlich nicht gut gehen. Als dann noch das Label reinredete und mir Flusen in den Kopf setzte, dass ich demnächst die ganz großen Fenster putzen dürfte, wenn ich nur mit weicherem Wasser und neuen, zusammengecasteten Lappen und Abziehern arbeiten würde, war das Projekt nicht mehr zu retten. Ich habe das damals alles nicht wahrhaben wollen. Heute hab ich da natürlich den Durchblick. Gerade auch nach dem Entzug, der unwahrscheinlich hart wahr (Swiffer is a hell of a drug) mache ich nur noch das worauf ich Bock habe. Erfolg ist doch letztlich nur ein vorübergehendes Phänomen, wie die Birkenpollensaison.

Wie hast Du deine künstlerische Krise überwunden?

Also habe ich alles nochmal von der Trittleiter auf gelernt. Immer hoch und runter. Lange, ausholende Wischbewegungen von links nach rechts und umgekehrt. Lappen auswringen, teilweise mehrere Stunden am Tag! Das war auf jeden Fall ein harter, aber auch sehr erkenntnisreicher Weg. Ich war ja nach dem "Frosch"-Debakel vollkommen auf mich gestellt. Keine hatte mich mehr auf der Rechnung. Ich habe also die Zeit genutzt um mit einem bewusst sehr reduzierten und traditionellen Ansatz zurückzukehren, verlorenen Boden wieder gut und Fenster wieder richtig sauber zu machen. Es hat geklappt.
Soviel Glück hat natürlich nicht jeder, klar. Eine Riesenhilfe war dabei auch meine Frau Vileda, die immer an meiner Seite war und mir Fokus zurückgegeben hat. "Schwamm drüber" sagte und sagt sie oft, wenn ich mich in eine Kleinigkeit hereinsteiger (Vogelkot, Spinnenweben). Das hilft mir ungemein das big window im Auge zu behalten.

Ich hoffe, dass ich den Fans einige neue Einblicke gewähren konnte und danke dir für die aufregenden und kreativen Fragen!

The Putz must go on!
 
Ey, @IronUnion , sag ich zu mir, geh ma wieder ins Internet, dahin, wo auch die anderen harten Kerle sind. Laute Metallmusik, Leder, Nieten, Dosenbier, langhaarige Achselhöhlen und so.

Und was is? Fensterputzen!

Nee Leute, ohne mich. Ich geh jetzt echte böse laute Männermusik hören:
Saint Vitus! Born Too Late-Scheibe! Erste Seite! Zweites Lied!
 
Heft ist da. Hab aber nur kurz reingeschaut, Soundcheck, wo die Immortal landete, müsste dann weg zu Exodus.
Da steh ich Grad und wünsch mir das Heft her zum lesen...o_O.
 
Herrn Patzig werde ich in Zukunft wohl ignorieren müssen. 3 Pkt für die Mutilate... pf!
 
"Fenster putzen" und artverwandte Themen bitte in diesem Thread nicht weiter ausufern lassen. Danke.
Ich nehme mal stark an, Ihr hat inzwischen reagiert und @Lycanthrop für eine Kolumne im Heft angeheuert und wollt ihn darum jetzt unauffällig aus dem Umsonstbereich hier ausschleichen? Anders kann ich mir die Reaktion kaum erklären. Qulitätsbeiträge hier abkanzeln, nee ej! :acute:
 
+++ Heft da +++ Soundchecksieger unbekannt +++ Marduk 5 +++ Kataklysm +50% +++ NC Interview wichtig +++ RT checken +++
Frank Gruesome Albrecht +++ Immortal 8 +++ Urfaust 8,5 +++ Heft immer noch da +++
 
Heute kam nur der olle Wire, denn ich eh kaum noch lese, aber keen Deaf Forever. Da bleibt mir ja gar keine andere Wahl als über's Fensterputzen zu philosophieren.
 
Zurück
Oben Unten