Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Kannst Du gerne erfahren, war aber nichts aus dem Metal-Bereich dabei, ich musste ja im Firmeninteresse handeln:

Frida Snell: Die Gute war viel zu introvertiert für die Bühne und ihr war jedweder Rummel zu viel. Musikalisch die einzige von den dreien, die mir persönlich gefallen hat.
Kid Alex: https://www.youtube.com/watch?v=HaOSoRH5sAE Mischt seitdem aber wohl als DJ und Produzent ganz gut mit.
Pryde: https://www.youtube.com/watch?v=Hp3WCNCUvhQ Tolle Stimme. Hat ihre Solokarriere direkt danach beerdigt und ist seitdem (wieder) Backgroundsängerin von Udo Lindenberg (unter ihrem echten Namen Nathalie Dorra).

Muss mich aber leicht korrigieren, da hat mir meine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt: die Aktion war bereits 2003, da konnte ich Juli nur mit Wir sind Helden vergleichen und noch nicht mit Silbermond.

Finde ich alle 3 sterbenslangweilig. Hätte mich damals in jungen Jahren auch nicht begeistert.
 
Fiel mir grad spontan ein: Jan Delay hass ich auch wie die Pest. Wenn ich dem sein Rumgenöle höre, möchte ich auch am liebsten akut gewalttätig werden.
4f23039f8939e5bb292db6973d4130ac.jpg
 
Ich sach dazu nur: "Auf St. Pauli brennt noch Licht!" Wenn ich so darüber nachdenke, dann fallen mir aber noch eine Menge "Tabu"-Kapellen und Künstler ein, nicht selten in Verbindungen mit Songs:

"The Shoop-Shoop-Song" / Cher
Grenzt an ein akustisches Kapitalverbrechen, genau wie die "Believe". Die Frau hat eine Granatenstimme, aber bis auf so Oldies wie "I found Someone" kann ich mir das nicht reintun.

"Shiny Happy People" / R.E.M.
Ich sehe da immer einen Haufen debiler Vollpfosten durch eine Gummizelle hüpfen. Generell geht R.E.M. mit ganz, gaaaanz wenigen Ausnahmen gar nicht, gerade dieser Titel hier ist aber schon ebenfalls ein Kapitalverbrechen. Näselnder Gesang im Übrigen bei Stipe wie bei Jan Delay (vielleicht covern ja R.E.M. nach einer möglichen Reunion, die ja gottlob gar nicht stattfinden soll, mal "Auf St. Pauli brennt noch Licht...")

"Love Shack" / B 52's
Gnadenlos irre, kann ich nicht ertragen.

Simply Red
Ich kann diese Stimme nicht ertragen, unmöglich.

UB40
Reggae for Runaways

Cradle of Filth
Realsatire im Metal-Sektor, löst wahlweise Lach- oder Weinkrämpfe bei mir aus.

Ed Sheeran
Ich finde den ja ganz lieb, aber anhören geht nicht - von "I see Fire" mal abgesehen, das war schon toll.

Zoe Weeze
Ganz tolles Mädel, dem ich ihren Erfolg von Herzen gönne, aber anhören ist unmöglich.

Hatte gerade schlechte Laune, da passte es ganz gut, ein wenig Müll abladen zu können, der mir so spontan einfiel....
 
Ich sach dazu nur: "Auf St. Pauli brennt noch Licht!" Wenn ich so darüber nachdenke, dann fallen mir aber noch eine Menge "Tabu"-Kapellen und Künstler ein, nicht selten in Verbindungen mit Songs:

"The Shoop-Shoop-Song" / Cher
Grenzt an ein akustisches Kapitalverbrechen, genau wie die "Believe". Die Frau hat eine Granatenstimme, aber bis auf so Oldies wie "I found Someone" kann ich mir das nicht reintun.

"Shiny Happy People" / R.E.M.
Ich sehe da immer einen Haufen debiler Vollpfosten durch eine Gummizelle hüpfen. Generell geht R.E.M. mit ganz, gaaaanz wenigen Ausnahmen gar nicht, gerade dieser Titel hier ist aber schon ebenfalls ein Kapitalverbrechen. Näselnder Gesang im Übrigen bei Stipe wie bei Jan Delay (vielleicht covern ja R.E.M. nach einer möglichen Reunion, die ja gottlob gar nicht stattfinden soll, mal "Auf St. Pauli brennt noch Licht...")

"Love Shack" / B 52's
Gnadenlos irre, kann ich nicht ertragen.

Simply Red
Ich kann diese Stimme nicht ertragen, unmöglich.

UB40
Reggae for Runaways

Cradle of Filth
Realsatire im Metal-Sektor, löst wahlweise Lach- oder Weinkrämpfe bei mir aus.

Ed Sheeran
Ich finde den ja ganz lieb, aber anhören geht nicht - von "I see Fire" mal abgesehen, das war schon toll.

Zoe Weeze
Ganz tolles Mädel, dem ich ihren Erfolg von Herzen gönne, aber anhören ist unmöglich.

Hatte gerade schlechte Laune, da passte es ganz gut, ein wenig Müll abladen zu können, der mir so spontan einfiel....
Ersetz Cradle Of Filth durch Iggy Pop (bei The Passenger krieg ich nen Schreianfall!), und dann passt das zu hundert Prozent!

Ganz ganz große Scheisse ist auch Milky Chance und imagine Dragons! o_O
 
[QUOTE="RageXX, post: 2864

UB 40[/QUOTE]

Die "Signing Off" ist ein Meisterwerk.
Die späteren Sachen belanglos, das stimmt.
 
Ersetz Cradle Of Filth durch Iggy Pop (bei The Passenger krieg ich nen Schreianfall!), und dann passt das zu hundert Prozent!
Ganz ganz große Scheisse ist auch Milky Chance und imagine Dragons! o_O

und da meckerst du immer über meinen tollen Musikgeschmack :)
Milka Chance sind live richtig richtig gut, wenn man sich drauf einlässt und nicht die Scheuklappen in die Augenhöhle drückt :)

Imagine Dragons sind hingegen wirklich nicht mehr als ein Darmprodukt
 
und da meckerst du immer über meinen tollen Musikgeschmack :)
Milka Chance sind live richtig richtig gut, wenn man sich drauf einlässt und nicht die Scheuklappen in die Augenhöhle drückt :)

Imagine Dragons sind hingegen wirklich nicht mehr als ein Darmprodukt
Die Stimme des Milky Chance-Sängers klingt doch alleine schon wie die Nasen-OP von Jan Delay. Helene Fischer soll live übrigens auch richtig richtig gut sein. Von DJ Bobo ganz zu schweigen!
 
Aber du weißt genau, dass ich recht hab! :acute::D

Weiß nicht, im Gegensatz zu dir war ich noch nicht bei Helene Fischer aufm Konzert. :)
Den Bobo hab ich vor vielen Jahren mal in Saarbrücken aufm Messegelände interviewt. Night of the Proms-Gedöhns. Da war ich wegen Alan Parsons :)verehr:) Der ist auf jeden Fall ein saunetter lustiger Vogel
 
Weiß nicht, im Gegensatz zu dir war ich noch nicht bei Helene Fischer aufm Konzert. :)
Den Bobo hab ich vor vielen Jahren mal in Saarbrücken aufm Messegelände interviewt. Night of the Proms-Gedöhns. Da war ich wegen Alan Parsons :)verehr:) Der ist auf jeden Fall ein saunetter lustiger Vogel
Der Milky Chance-Sänger ist ganz bestimmt auch ein saunetter lustiger Vogel. Sein Gesang kann jedoch Weltkriege, Pest und kollektives Arschjucken auslösen. :D
 
So langsam könnte man den Thread umbenennen in "Menschen mit beschissenen Musikgeschmack". Unfassbar was für gute Sachen hier teilweise runtergemacht werden.

Naja, Geschmäcker halt. Ich weiß, dass der Meine sehr speziell ist, sagt auch nichts über die Qualität der genannten Künstler an sich aus. Trotzdem ein Rätsel für mich warum ein Ed Sheeran Stadien füllt.
 
Zurück
Oben Unten