Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Keine Ahnung, ich guck weder Simpsons noch Werbung. Und wenn ich Filme guck, meist nur komisches Zeug. In 70er Jahre Derrick Folgen und komischen Italo Horrorfilmen kam mir datt Ding jedenfalls nicht unter. Auch nicht bei Märchen der Völker und Rauchende Colts. Ich befass mich auch nicht mit Musik, die mir nicht gefällt. Evtl hab ich's verdrängt. Aber ich kenn die erste Erosion und das Debut von Black Shepherd, das reicht mir. :D
@gnomos
Aber echt...immer nur Deaf Forever lesen und rumwandern...so wird das nix mit den White Stripes und miro_O:feierei:
Die zweite und dritte Erosion bitte schleunigst auch anhören!
Und ja, Black Shepherd sind geil!
 
Dazu folgende Anekdote: ich war bei meinem früheren Arbeitgeber für eine Marketingkooperation verantwortlich, die wir mit Universal Music im Jahr 2004 machten. Unter dem Namen „Brand New Artist“ haben wir drei Newcomer über den Sommer gesponsert. Zur Auswahl standen 5 oder 6 Bands/Künstler, unter anderem Juli mit Perfekte Welle. Von mir höchstpersönlich aussortiert mit der Begründung „so eine Kackkopie von Wir Sind Helden braucht kein Mensch, auf dem Zug sitzen ja auch schon Silbermond“.

Sorgte dann für viel Heiterkeit seitens des Universal Managements als wenig später Juli ganz nach oben schossen und die drei von uns unterstützten Künstler allesamt chartmäßig floppten.
Naja, die perfekte Welle wurde dann trotz des Erfolgs ziemlich schnell auch nicht mehr im Radio gespielt, wenn auch aus durchaus akzeptablen Gründen.
 
Ich sach dazu nur: "Auf St. Pauli brennt noch Licht!" Wenn ich so darüber nachdenke, dann fallen mir aber noch eine Menge "Tabu"-Kapellen und Künstler ein, nicht selten in Verbindungen mit Songs:

"The Shoop-Shoop-Song" / Cher
Grenzt an ein akustisches Kapitalverbrechen, genau wie die "Believe". Die Frau hat eine Granatenstimme, aber bis auf so Oldies wie "I found Someone" kann ich mir das nicht reintun.

"Shiny Happy People" / R.E.M.
Ich sehe da immer einen Haufen debiler Vollpfosten durch eine Gummizelle hüpfen. Generell geht R.E.M. mit ganz, gaaaanz wenigen Ausnahmen gar nicht, gerade dieser Titel hier ist aber schon ebenfalls ein Kapitalverbrechen. Näselnder Gesang im Übrigen bei Stipe wie bei Jan Delay (vielleicht covern ja R.E.M. nach einer möglichen Reunion, die ja gottlob gar nicht stattfinden soll, mal "Auf St. Pauli brennt noch Licht...")

"Love Shack" / B 52's
Gnadenlos irre, kann ich nicht ertragen.

Simply Red
Ich kann diese Stimme nicht ertragen, unmöglich.

UB40
Reggae for Runaways

Cradle of Filth
Realsatire im Metal-Sektor, löst wahlweise Lach- oder Weinkrämpfe bei mir aus.

Ed Sheeran
Ich finde den ja ganz lieb, aber anhören geht nicht - von "I see Fire" mal abgesehen, das war schon toll.

Zoe Weeze
Ganz tolles Mädel, dem ich ihren Erfolg von Herzen gönne, aber anhören ist unmöglich.

Hatte gerade schlechte Laune, da passte es ganz gut, ein wenig Müll abladen zu können, der mir so spontan einfiel....
UB40 mag ich!
 
So langsam könnte man den Thread umbenennen in "Menschen mit beschissenen Musikgeschmack". Unfassbar was für gute Sachen hier teilweise runtergemacht werden.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Schließlich werden hier im Thread fast ausschließlich Künstler "tabuisiert", die durchaus viele bis sehr viele Fans haben.
Es ist ja nicht so, dass hier einer (fiktive) Gruppen wie "Die grunzenden Müllmänner" oder Sänger wie "Pedro Perverso" runtermacht.
"Das kenne ich gar nicht."
"Natürlich nicht! So eine Scheiße darf nirgends ins Studio!"

;)

Ich mag z.B. Wir sind Helden, auch wenn mir Holofernes mit ihrem Geschwafel immer auf den Sack ging (die hätte sich auch über Klötengate beschwert) und ich mag UB40.
Ich kann aber verstehen, wenn andere das nicht mögen.
Natürlich, ich selbst feiere ja Metalbands, die nicht mal hier jemand mag.
 
"Shiny Happy People" / R.E.M.
Ich sehe da immer einen Haufen debiler Vollpfosten durch eine Gummizelle hüpfen. Generell geht R.E.M. mit ganz, gaaaanz wenigen Ausnahmen gar nicht, gerade dieser Titel hier ist aber schon ebenfalls ein Kapitalverbrechen.

REM haben auch noch "Jeder tut weh" verbrochen. Da nehm ich schreiend die Beine in die Hand!
.... Und falls dadurch bin und schwupps: jeder tut weh... manchmal.
 
Faith No More
Was keineswegs an Jim Martin liegt

giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten