EXCITER

Ergibt Sinn, wo ich mal den Helm betrachte.
Oder zumindest eine Split EP?
Helm? Ich hab das immer als eine Glocke identifiziert. Exciter mit dem Heavy Metal Maniac Messer und Midnight mit der Glocke und den Sensen. Ja, ne Split könnte es auch sein, aber das macht bei der Größe eher weniger Sinn oder?
 
Vielleicht aber doch Europa. Dass Exciter im Herbst kommen habbich schon gehört, aber dass Midnight das jetzt schon ankündigen wundert mich. Nachher wissen wir mehr.

Da hätte ich auch nichts dagegen, da der Termin der aktuellen Midnight-Tour für mich ungünstig fällt...wie du schreibst, bald wissen wir mehr
 
Klar, die hab ich auch schon wesentlich länger.
Die ersten 4 EXCITER-Alben sind PFLICHT-Alben, inkl. Unveiling The Wicked aus dem Jahr 1986. Hier sticht das - im Gegensatz zu John Ricci´s Geschredder (nach der Long Live The Loud-Tour erstmals ausgestiegen) - melodischere Gitarrenspiel von John McPhee heraus. Dennoch geht es hier tempo- und härtemäßig exzellent geradeaus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Unveiling the Wicked habe ich erst wieder am Freitag gepriesen und in Schutz genommen.
Aber bei Ü60 Metallern, die die Band seit dem Debüt kannten, habe ich Verständnis, dass die den leichten Wandel im Sound nicht mitgehen wollten.
Damals hat das bestimmt auch nochmal viel krasser gewirkt
 
Unveiling the Wicked habe ich erst wieder am Freitag gepriesen und in Schutz genommen.
Aber bei Ü60 Metallern, die die Band seit dem Debüt kannten, habe ich Verständnis, dass die den leichten Wandel im Sound nicht mitgehen wollten.
Damals hat das bestimmt auch nochmal viel krasser gewirkt

Bin noch nicht ganz Ü60 aber hab das Debut damals live und in Farbe zur VÖ mitbekommen und auch mitgenommen.
Feiere ich bis heute genauso ab wie am ersten Tag als das Intro zu Ende war und es losging.

Die VaF hat mich dann recht enttäuscht, finde ich bis heute nicht sonderlich begeisternd.

Aber um zum Punkt zu kommen, die UtW hab ich dann wieder von Beginn an abgefeiert. Hat sich auch nicht geändert. Nach dem Erstdurchlauf war ich zwar etwas irritiert ob der etwas melodiöseren Ausrichtung aber das war schon mit dem zweiten Durchlauf weg.

Dann kam mit der LltL noch ein gewaltiger Sturm der knapp an 10/10 kratzt.

Alles was danach kam ist für mich komplett irrelevant. Ganz schlimm die Alben mit dem Belanger.
 
Bin noch nicht ganz Ü60 aber hab das Debut damals live und in Farbe zur VÖ mitbekommen und auch mitgenommen.
Feiere ich bis heute genauso ab wie am ersten Tag als das Intro zu Ende war und es losging.

Die VaF hat mich dann recht enttäuscht, finde ich bis heute nicht sonderlich begeisternd.

Aber um zum Punkt zu kommen, die UtW hab ich dann wieder von Beginn an abgefeiert. Hat sich auch nicht geändert. Nach dem Erstdurchlauf war ich zwar etwas irritiert ob der etwas melodiöseren Ausrichtung aber das war schon mit dem zweiten Durchlauf weg.

Dann kam mit der LltL noch ein gewaltiger Sturm der knapp an 10/10 kratzt.

Alles was danach kam ist für mich komplett irrelevant. Ganz schlimm die Alben mit dem Belanger.

VaF hat halt diesen überlebensgroßen Titeltrack und Pounding Metal, in Summe finde ich HMM und LLtL aber auch besser.
 
Bin noch nicht ganz Ü60 aber hab das Debut damals live und in Farbe zur VÖ mitbekommen und auch mitgenommen.
Feiere ich bis heute genauso ab wie am ersten Tag als das Intro zu Ende war und es losging.

Die VaF hat mich dann recht enttäuscht, finde ich bis heute nicht sonderlich begeisternd.

Aber um zum Punkt zu kommen, die UtW hab ich dann wieder von Beginn an abgefeiert. Hat sich auch nicht geändert. Nach dem Erstdurchlauf war ich zwar etwas irritiert ob der etwas melodiöseren Ausrichtung aber das war schon mit dem zweiten Durchlauf weg.

Dann kam mit der LltL noch ein gewaltiger Sturm der knapp an 10/10 kratzt.

Alles was danach kam ist für mich komplett irrelevant. Ganz schlimm die Alben mit dem Belanger.
...etwas Klugscheisserei meinerseits: Die "Unveiling The Wicked" mit Brian McPhee/g ist (1986) NACH der "Long Live The Loud" (1985, noch mit John Ricci) erschienen...:acute:
 
Zurück
Oben Unten