EXCITER

Exciter waren aufm NOAF schon cool.

Erstmal Violence & Force im Solo zerlegt, aber extrem cool gerettet.
Wer den Song nicht kannte, geschätzt 50% des Publikums, wird es nicht gemerkt haben.
Im Laufe der Show wurde Dans Stimme auch warm, sodass gegen Ende ein paar coole Screams zu hören waren.

Größter "Makel":
Der Gitarrist spielt die alten Songs zu gut.
 
Mir war das Lineup da zu durchwachsen, vorsichtig ausgedrückt, da hätten mich pro Tag 2 oder 3 Bands interessiert, und dafür war mir das dann zu weit. Wie lange hatten Exciter denn gespielt und auf welcher Position?
 
Mich haben auch nur 2 Bands interessiert, wobei ich Exciter auch zunächst einfach mitnehmen wollte, weil ich ja eh da bin.
Vor und nach Evil Invaders lief schon für mich brutal unerträgliche Musik.

Exciter waren drittletzte Band, schätze die Spielzeit zwischen 60 und 70 Minuten.

Der Gitarrist spielt offensichtlich in seiner Lieblingsband, der war am Dauergrinsen.

Das Tourshirt weiß auch zu gefallen.
Und weil ich mich zunächst nicht zwischen Tourshirt und dem "last shirt, only xl"-violence and force Shirt entscheiden konnte, hat mir meine Frau einfach letzteres gekauft :jubel::jubel::jubel:.
 
Ja, Exciter sind zur Zeit erfreulich gut in Form. Nun wäre es an der Zeit für ein neues Album .
Ich sah sie im Juni auf dem Detze Open Air. War ebenfalls ein starker Auftritt. Leider hatten sie das Pech, nach Desaster auf die Bühne zu müssen, und trotz aller Klasse konnten sie da keinen mehr drauf setzen. Desaster hatten einen Bomben-Tag erwischt und spielten ihren Heimvorteil in der Eifel eiskalt aus.
 
Fand es sehr sympathisch, dass der Gitarrist von der Bühne aus, nachdem er sie erblickt hatte, seine Tour-Buddies von Vulture und Bütcher/Evil Invaders gegrüßt hat und daran erinnerte, wie geil der EI Auftritt 3 Stunden zuvor war.

Und als mich an einem Stand die "The Dark Command" für 8€ anlachte, musste ich natürlich zuschlagen.
Geile Scheibe
 
Die Art und Weise wie der Gitarrist in Kassel erst die Band vorgestellt und anschließend an Beehler für Long Live the Loud übergeben hat, war der Hammer. Danach gab's kein Halten mehr :feierei:
 
Ja, Exciter sind zur Zeit erfreulich gut in Form. Nun wäre es an der Zeit für ein neues Album .
Ich sah sie im Juni auf dem Detze Open Air. War ebenfalls ein starker Auftritt. Leider hatten sie das Pech, nach Desaster auf die Bühne zu müssen, und trotz aller Klasse konnten sie da keinen mehr drauf setzen. Desaster hatten einen Bomben-Tag erwischt und spielten ihren Heimvorteil in der Eifel eiskalt aus.

Seit 2019 warte ich auf "Wir sind fast fertig" neues Album . Irgendwie ist Virus nicht mehr Grund dafür Lahm zu sein, manche Bands waren Hyperproduktiv.
Wer ist Desaster ???:D:D
 
Ohhh... Neues Album. Da bin ich sowohl tierisch gespannt und gleichzeitig auch sehr skeptisch. Der neue Gitarrist scheint ja ziemlich cool, nett und fähig zu sein, weshalb ich ne ziemliche Vorfreude habe. Gleichzeitig ist es eigentlich unmöglich den Gitarrenstil vom Ricci zu kopieren bzw. daran anzuknüpfen. Schwierig. So schrammelige open chord Riffs, die gleichzeitig so arschgeil sind, als hätte Iommi die unter Koks, Speed, Ecstasy, Mescalin und Klebstoff geschrieben, sind denke ich nicht so einfach zu kopieren.
 
Habe mal in den Livestream vom Hellfest reingeschaut. Instrumental immer noch die volle Abfahrt, aber dieser Gesang ist nur noch Gekrächze.
Genau den hab ich mir gerade auch mal zu geben versucht.
Hat nicht geklappt.
Und ja,es lag am Gesang!

Ich bin seit zig Jahren großer Fan der Band und würde sie mir schon gerne noch mal live geben.
So weiß ich aber ehrlich gesagt nicht,ob ich das wirklich will.


Kurze Frage.
Ist diese "Leistung" mittlerweile Standard oder nur ner miesen Tagesform geschuldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie am Tag davor gesehen und das ging völlig in Ordnung, also entweder schlechte Tagesform oder es lag (auch) am Stream, sowas gibt den tatsächlichen Sound häufig ziemlich verfälscht wieder, manchmal besser, manchmal schlechter. Also ich würde sie mir bei Gelegenheit sofort wieder ansehen.
 
Was macht denn eigentlich das ‚Metal Mouth’ Kenny Winter? Anfangs empfand ich seinen Gesang als nervig, inzwischen ist Death Machine für mich Kult.
 
So, hier ein super sympathisches Interview vom NOAF, in dessen Rahmen Dan auch die Situation bzgl eines neuen Albums erklärt.

 
Hatte ja auf dem NOAF "The Dark Command" mitgenommen und auch auf die Gefahr hin, den Unmut echter Exciter Die-Hards auch mich zu ziehen, ich finde das Album klasse.
Der Sänger erinnert mich etwas an Sean Peck, als dieser noch nicht dauerscreamend unterwegs war, John Ricci schrammelt sich einen ab und die Rhythmussektion hat das Frühwerk studiert.
Könnte zwar ein wenig mehr bollern und rumpeln, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Auch sehr cool:
Bei einem Song dachte ich nach dem ersten Riff und dem Einstieg der Druns, dass jetzt eine Neuaufnahme von "Violence and Force" kommt
 
Hatte ja auf dem NOAF "The Dark Command" mitgenommen und auch auf die Gefahr hin, den Unmut echter Exciter Die-Hards auch mich zu ziehen, ich finde das Album klasse.
Der Sänger erinnert mich etwas an Sean Peck, als dieser noch nicht dauerscreamend unterwegs war, John Ricci schrammelt sich einen ab und die Rhythmussektion hat das Frühwerk studiert.
Könnte zwar ein wenig mehr bollern und rumpeln, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Auch sehr cool:
Bei einem Song dachte ich nach dem ersten Riff und dem Einstieg der Druns, dass jetzt eine Neuaufnahme von "Violence and Force" kommt

Ich glaube kein Exciter Die Hard wird über die Belanger Scheiben jammern. Sind mitunter die besten, die die Band je aufgenommen hat!
 
Wie gut dass ich kein Die Hard Exciter Fan bin, da ich allen Alben bis inklusive der KaK was anfangen kann, aber die späteren Alben lassen mich alle halbwegs kalt und werden zum Ende hin regelrecht schlecht.
 
Ehrlich, findste? Ich finde gerade die Dark Command ist eine der allerbesten Speed Metal Scheiben der kompletten 90er! Absolut roh, ungeschliffen und dabei einfach so unglaublich Metal! Dieses Riffing von Ricci ist einfach nur der Hammer! Kill After Kill ist dagegen regelrecht langweilig (meine Meinung). Zumindest kann ich mir von dem Album keine drei Songs merken, Dark Command hingegen kenne ich im Schlaf, irgendwie.
 
Ehrlich, findste? Ich finde gerade die Dark Command ist eine der allerbesten Speed Metal Scheiben der kompletten 90er! Absolut roh, ungeschliffen und dabei einfach so unglaublich Metal! Dieses Riffing von Ricci ist einfach nur der Hammer! Kill After Kill ist dagegen regelrecht langweilig (meine Meinung). Zumindest kann ich mir von dem Album keine drei Songs merken, Dark Command hingegen kenne ich im Schlaf, irgendwie.
Da steht’s :top:
 
Zurück
Oben Unten