Fields Of The Nephilim

kingrandy

Moderator
Roadcrew
Oh, wir haben noch gar keinen Thread für die beste Band aller Zeiten und überhaupt?

Na dann...

91er-Rockpalast-Mitschnitt aus Düsseldorf mit gottgleicher Setlist:

1 For Her Light
2 At The Gates Of Silent Memory
3 Paradise Regained
4 Trees Come Down
5 Sumerland
6 The Watchman
7 Moonchild
8 Submission
9 Psychonaut
10 Last Exit For The Lost

 
Grossartige Band. Danke für den Link. Schaue ich mir Morgen mal in Ruhe an.
 
Du kennst ja meine Meinung. :D

"Elizium" dürfte eins der besten Rockalben aller Zeiten sein. Finde ich keine Worte für, darauf ist keine Note, die nicht perfekt ist.
Bevor sie im Achtziger-Taumel untergeht, möchte ich aber mal auf die total großartige "Mourning Sun" hinweisen. Wie sehr mir bei "Straight to The Light" jedesmal einer abgeht...
 
Ich ziehe "The Nephilim" immer noch knapp vor, ist halt dieses Erstkontakt-Ding. "Mourning Sun" ist die perfekte Mischung aus klassischen Fields und dem auch extrem geilen Nefilim-Album. Die beiden neuen Songs, die sie auf dem letzten Roadburn gespielt haben, haben mich nicht auf Anhieb gekickt, aber das heißt ja nix. Evtl. gibt's ja dieses Jahr 'ne neue Platte, wäre schön.
 
Ganz große Band, "The Nephilim" und "Elizium" sind zwei unheimlich wichtige Alben für mich. :verehr:"The Nephilim" war bei mir auch der Erstkontakt, inzwischen würde ich aber "Elizium" vorziehen, alleine die letzten drei Songs der Platte berühren mich extrem tief. Die restliche Diskographie (und das Nefilim-Nebenprojekt) fehlen leider noch in meinem Regal, eigentlich ist es da Zeit das mal zu ändern. Die neuen Songs beim Roadburn hab ich leider wegen der (kleinen) Überschneidung mit Kayo Dot verpennt...
 
Ganz große Band, "The Nephilim" und "Elizium" sind zwei unheimlich wichtige Alben für mich. :verehr:"The Nephilim" war bei mir auch der Erstkontakt, inzwischen würde ich aber "Elizium" vorziehen, alleine die letzten drei Songs der Platte berühren mich extrem tief.

Ich finde das Zusammenspiel von Song 1 - 4 der "Elizium", was ja auf der Livescheibe dann auch nur ein Song ist, völlig überragend. Die Soli in "At The Gates Of Silent Memory" bringen mich jedesmal um. Letztlich ist es bei mir dann in 10/10 für die "The Nephilim" und 9,95/10 für die "Elizium".
 
Die Band war live unbeschreiblich intensiv und deshalb ist die beste Scheibe natürlich auch das Livealbum "Earth Inferno." Man vergleiche nur mal Studio- und Liveversion von "Dawnrazor"! :verehr:
 
Da das der Lieblingssong meiner Lieblingsband ist, dürfte es wohl auch mein Lieblingssong überhaupt sein. Als ich ihn das erste Mal live gehört habe, war mir vor Ergriffenheit speiübel. :D


Geil, so soll das sein! Lieblingssong -> kotz :D

Ich kenne immer noch nur das Debut so richtig, ist aber eine der besten Düsterscheiben, die ich kenn. Und bei dem Genre bin ich total ungnädig, ich hasse da fast alles wie die Pest.
 
"The Nephilim" (mit "Moonchild") und "Elizium" (insbesondere der Schlussdoppeltrack "Wail of Sumer") sind zwei meiner grossen Jugendlieben - die ich bis heute noch immer wieder auflege. Habe Fields gesammelt bis zum Abwinken, muss aber sagen, dass die späteren Scheiben - nach dem Split - bei mir kaum laufen. Die "Ceromonies" ist dennoch eine tolle Livescheibe geworden. Nicht vergessen darf man aus meiner Sicht keinesfalls die "Dawnrazor", die mit "Dust", "Sequel", dem Titeltrack und vor allem "Volcane" echte Gänsehautsongs zu bieten hat. Auch die "Burning the Fields"-EP hat mit "Trees come down" einen echten Klassiker.
 
Komisch "Elizium" ist ein Album, mit dem ich nicht warm werde und ich liebe die Band echt. Ich ziehe von diversen Songs der scheibe die Live-Versionen bei weitem vor.

Bonusbombe:

 
Von den Postsplit-Projekten fand ich im übrigen das der Wright-Brüder - LAST RITES - am überzeugendsten, jedenfalls besser als die Rubicon-Platten und näher an den alten "Fields" als die McCoy-Solonummer. Hier mal der Opener vom ersten LAST RITES-Album:
 
Dawnrazor and The Nephilim find ich gut, die Elizium hat bei mir damals nicht so gezündet. Den Rest der danach kam, kenne ich nicht.
 
Hab die Band damals, Ende '80er - Anfang '90er leider mehr oder weniger ignoriert.
Kannte zwar einige Songs, aber Tonträger hab ich bis heute keinen im Regal stehen, umso besser hat mir aber zu Weihnachten 2010 ein Konzert in Würzburg gefallen, wo sie nach Laibach headlinen durften, hab ich auch Fotos gemacht damals, war ein toller Abend.

-> http://fotoarchiv.metalfanatics.net/thumbnails.php?album=169

GEN_8239.jpg
 
Ah, die Fields - eine meiner großen Lieben! Mein Einstieg erfolgte damals mittel des Live-Albums Earth Inferno und danach war ich der Band verfallen. Die Musik, die mystische Aura, der ganze Style und vor allem das Auftreten Carl McCoys haben mich unheimlich fasziniert. Während ich mit den meisten Gothic-Bands nie etwas anfangen konnte, hatte ich bei den Fields stets das Gefühl, dass da mehr dahintersteckt, als pure Koketterie mit der Finsternis. Durch die Texte und Konzepte wurde auch mein Interesse für Religionen und Okkultismus geweckt. Ich würde sogar sagen, diesbezüglich hat Carl McCoy mich damals weitaus mehr beeinflusst, als irgendein Metal-Künstler.

Faszinierender Typ, eine immens wirkmächtige Band und des Maestros Projekt Nefilim hat mit dem leider einzigen Album Zoon eines der, für mich, gewaltigsten Finster-Metal-Werke überhaupt erschaffen. Wahnsinn, die Scheibe...!
 
Fields = Göttlich.
Kennengelernt Mitte der 90er mit der umwerfenden "Elizium". Eins der besten Goth-Rock Alben des Jahrtausend.
Die "Dawnrazor" finde ich nicht so stark, höre ich auch nicht allzu oft. "Fallen" und "Mourning Sun" sind klasse.
Fields sind dieses Jahr auf dem M'era Luna. Ist somit fest eingeplant...

Was McCoy mit Nefilim und der "Zoon" rausgehauen hat, ist allererste metallische Sahne. Hier hoffe ich mal auf 'nen amtlichen Nachfolger.
 
Oh, wir haben noch gar keinen Thread für die beste Band aller Zeiten und überhaupt?

Na dann...

91er-Rockpalast-Mitschnitt aus Düsseldorf mit gottgleicher Setlist:

1 For Her Light
2 At The Gates Of Silent Memory
3 Paradise Regained
4 Trees Come Down
5 Sumerland
6 The Watchman
7 Moonchild
8 Submission
9 Psychonaut
10 Last Exit For The Lost


Wie wäre es denn mal mit einem fetten FOTN-Special im Deaf Forever? Wenn man dafür ein paar himmelstein'sche High-Energy-Rock-Bands weglässt, dürfte das doch machbar sein! ;-)
 
Zurück
Oben Unten