Flips Kackscheiben revisited

D

deleted_53

Guest
Ich dachte mir so, als linksliberaler Gutmensch gibt man ja öfter mal diesem und jenem ne zweite Chance und manchmal kommt sogar was Positives bei rum. Und weil ich bin wie ich nunmal bin, gebe ich auch manchen Scheiben ne zweite Chance nach ner bestimmten Zeit: vielleicht zündet es ja doch. Dadurch hab ich so manche Perle entdecken können. Oder auch nicht. Das ist das Thema. Anderes bekommt wie gehabt je Band nen eigenen Thread. ;)

Den Anfang macht: Terrorizer 'Hordes Of Zombies' (SOM)

terrorizer_hordes_of_zombies_cover_02.jpg


Über die Demos und das posthume Debüt muss man wohl keine Worte verlieren, über die aktuelle Sandoval-Formation auch nicht (Auf Garcias Neuauflage bin ich gespannt, aber gemessen an der Besetzung (Nausea-Leute) und den Livevideos schaut das schon ziemlich gut aus). Über 'Darker Days Ahead' schon: Dreck.
Auf 'Hordes Of Zombies' hatte ich alleine des Vorgängers wegen schon keinen Bock. Die Scheibe hatte somit schon vorweg keine Chance. Diese Vorprägung hat sich in ein einer absoluten Ablehnungshaltung bei jedem Durchlauf der Promo damals manifestiert... Natürlich hat man sie sich dann doch mal billig gekauft - die CD steht noch so eingeschweißt im Regal. Und einige Jahre später, vorgestern, dachte ich so, hör Dir das Ding doch nochmal an, da ich ein Angebot der SOM-2LP-Verison für 14€ ppd bekommen hatte.

Gesagt, getan, dort:

Und ja, es gefällt ganz gut, so gut sogar, dass ich die ganze Scheibe zweimal am Stück gehört habe und dabei keinen Gedanken an Terrorizer als Names- und Soundgeber verschwendet habe (zurzeit rotieren die Demo-Reissues extrem oft hier). Und so denke ich mir: Nicht als Terrorizer, aber als (Cover-)Band mit dem zufällig gleichen Namen ist das schon eine coole, kickende, z.T. wilde Death Metal Scheibe geworden. Etwas repetitiv, aber schon schmissig. Schmissiger als 'Darker Farts Ahead' sowieso (und jede Menger anderer "Grindcore" Bands) und als das ganze Resistant Culture Zeugs auch (Sänger und Klampferin sind in der Aufnahmeinkarnation von 'Hordes Of Zombies' am Start gewesen). Mich erinnert die Scheibe heuer etwas an das Vader Debüt, nur etwas roher und "crustiger", recht straight und schön auf den Punkt, auch wenn sich jeder zweite Song gleich anhört und das Teil alles in allem von nem Klassiker weit entfernt ist. Für ne Coverbandscheibe aber allemal passabel, wie ich heute finde. Zumindest aber keine derart brutale Leichenschädnung wie der Vorgänger.

Fazit: Recht hörenswerte, gut produzierte, ungeleckte Death Metal Scheibe mit etwas Terrorizer-Charme. Nett, mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
 
Ha ha, die CD habe ich beim Second Hand Records ergattert. Der Bäpper isch sogar noch druff, weil ich den net abkrieg. Zumindest nicht, ohne aggressiv zu werden. Du findest sie nett? Okay, ich finde sie ein wenig mehr als nett. Sagen wir nett plus. Aber ich mag ja auch so schnellen, unkomplizierten Schredder-Sound, weil man ja nicht die ganze Zeit Technical Death Metal hören kann, ohne mit dem Kopf in der Kloschüssel zu gurgeln.

Es ist ganz einfach ein ordentlich gezocktes Oldschool-Brett, mit feinen Tunes von der süßen Katina und Pete trommelt sich wie immer seinen Boppes ab. Klar, spektakulär ist das alles nicht, doch ich sage mal, wer einfach formschönen und ständig rasant aufs Gaspedal drückenden Death Metal der alten Schule mag, der hat die Platte oder CD im Schrank. Ich bin da auch überhaupt nicht sauer, dass ''World Downfall'' nie mehr erreicht wurde. Eh ein Ding der Unmöglichkeit. Ich zücke eine robuste 7.5. Könnte ein netter Thread werden. Bring it on, babe!
 
aich fand beide Werke ordentlich, hab sie aber auch nur ein paar Mal gehört. Im Gegensatz dazu kann ich das Debüt fehlerfrei gurgeln und erfreue mich noch immer daran!
 
Wer sich für "geschmackssicher" hält, sollte aber gleich beim ersten Durchlauf, ja eigentlich schon beim geilen Intro, hören, dass "Hordes Of Zombies" 'ne richtig coole Platte ist...
Ja, die Death Metal Vocals sind eher durchschnittlich, geschenkt. Und Katina ist natürlich nicht Jesse, versucht sich aber auch gar nicht als Kopie, sondern spielt sehr selbstbewusst ihren eigenen Stil, relativ einfach, manchmal etwas unauffällig, aber immer zackig, und mehrfach zeigt sie, dass sie auch richtig geil kann (besonders in "Malevolent Ghosts" oder "Wretched"). Und der Pete prügelt natürlich alles weg, das Schlagzeug prasselt dermaßen präzise und derb auf einen nieder, dass es mir jedes Mal die Kinnlade aus der Verankerung knallt. Feiner Kracher!
 
Wer sich für "geschmackssicher" hält, sollte aber gleich beim ersten Durchlauf, ja eigentlich schon beim geilen Intro, hören, dass "Hordes Of Zombies" 'ne richtig coole Platte ist...

Aha. Interessante Logik. Wem das nicht reicht und der des Lesens befähigt ist, findet oben alternativ ne weltlichere Erklärung für meine damalige Abneigung. Allerdings beneide ich Dich um Deine Gabe. Nicht jeder kann sich rühmen, das zweite Gesicht zu haben! :top: Ich find Dich echt voll cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Interessante Logik. Wem das nicht reicht und der des Lesens befähigt ist, findet oben alternativ ne weltlichere Erklärung für meine damalige Abneigung. Allerdings beneide ich Dich um Deine Gabe. Nicht jeder kann sich rühmen, das zweite Gesicht zu haben! :top: Ich find Dich echt voll cool.

o_O
Öhm, meine erste Zeile war natürlich ein kleines Späßchen.
Du hattest dich ja u.a. auch als "humorvoll" bezeichnet. Da mich das doch einigermaßen überrascht hat, wollte ich deinen "Humor" mal ein klein wenig testen. Den Test hast du grandios versemmelt, würde ich sagen.
 
Du kannst es nicht lassen, oder? "Humorvoller" Seitenhieb geht anders... oder auch die liberale Variante: vielleicht Teile ich schlicht nur Deine Auffassung von Humor nicht (ist wie mit Meinungen und Geschmäcker, weißte?). Such Dir was davon raus.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich damals da reingehört hatte. Die Erwartungen wären jedenfalls gering gewesen und sind es auch jetzt noch. Aber ich probier es mal...

Paar Songs gehört: Instrumental nicht mehr als ganz nett, stilistisch auch nicht unbedingt das, was ich mir bei dem Namen so vorstelle. Sänger kann nix. Tut insgesamt nicht weh, ist aber eigentlich eine Verschwendung von Zeit und Rohstoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht lassen, oder?

Was kann ich nicht lassen?

"Humorvoller" Seitenhieb geht anders...

Das sollte ja nicht mal ein "Seitenhieb" sein, einfach wie gesagt ein Späßchen. Gut, war natürlich fies von mir, den Smiley wegzulassen, aber wer wirklich nur ein bisschen Humor hat, der hätte über den Satz oben gegrinst und irgend 'nen blöden Spruch gemacht. :D
Aber da du ja offensichtlich weißt, wie's geht: Mach doch mal 'nen humorvollen Seitenhieb...

Ich behaupte übrigens auch gerne mal flapsig, dass ich "geschmackssicher" sei, gehe dabei halt immer davon aus, dass das auch mit 'nem Augenzwinkern aufgenommen wird. Alles andere wäre ja humorlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wer wirklich nur ein bisschen Humor hat

S.o.. Humor subjektiv.

und irgend 'nen blöden Spruch gemacht.

Den hab ich gemacht. Wobei ich nicht mal gelogen habe. Du bist auch so ein Typ, der gerne pauschaliert, oder?

Mach doch mal 'nen humorvollen Seitenhieb...

Mache ich nicht, keine Lust auf seitenlange Rechtfertigungen, weil es nicht verstanden wird. Wieder: s.o..

Ich behaupte übrigens auch gerne mal flapsig, dass ich "geschmackssicher" sei, gehe dabei halt immer davon aus, dass das auch mit 'nem Augenzwinkern aufgenommen wird.

Ich verstehe unter Geschmackssicherheit ein rein subjektives Phänomen, dass man auch mit Geschmacksstringenz beschreiben könnte. Einen Bezug zu anderen Geschmäckern ist offensichtlich (siehe u.a. anderswo) nicht gegeben. Ist das aussagekräftig genug, oder muss ich mich weiter erklären?
 
Paar Songs gehört: Instrumental nicht mehr als ganz nett, stilistisch auch nicht unbedingt das, was ich mir bei dem Namen so vorstelle. Sänger kann nix. Tut insgesamt nicht weh, ist aber eigentlich eine Verschwendung von Zeit und Rohstoffen.

Lustig. Das Gleiche denke ich mir immer bei den neuen KATAKLYSM-Scheiben, seit der ''Serenity in Fire''. Da höre ich mir lieber diese TERRORIZER noch mal an.
 
Mache ich nicht, keine Lust auf seitenlange Rechtfertigungen

Du seist "überaus diskussionsfreudig", hattest du auch noch geschrieben. Mir scheint mittlerweile, dass du dich selbst komplett falsch einschätzt. Oder das ist deine Art von Humor, die ich dann wiederum nicht verstehe...

Ich verstehe unter Geschmackssicherheit ein rein subjektives Phänomen, dass man auch mit Geschmacksstringenz beschreiben könnte. Einen Bezug zu anderen Geschmäckern ist offensichtlich (siehe u.a. anderswo) nicht gegeben. Ist das aussagekräftig genug, oder muss ich mich weiter erklären?

Klingt ziemlich humorlos und nach Stock im Arsch. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, du nimmst dich möglicherweise ein bisschen zu wichtig. Aber das wirfst du ja lieber anderen vor (übrigens auch ziemlich "pauschal", wenn ich mich recht erinner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich noch, ob es überhaupt ein reales "Problem" gibt oder geht's nur noch um Grundsatzdiskussionen? Schade um den Thread.
 
Zurück
Oben Unten