Hip-Hop-Thread

Den ersten, leider eher unterwältigenden Song vom Soloalbum von Tarek K.I.Z. gibts seit heute auch zu hören.


Weckt schreckliche Erinnerungen an Yassins Soloausflug.
Das Video ist schön, der Track selbst jetzt nicht furchtbar, aber auch viel zu belanglos, um mir das Gefühl zu geben in das Album reinhören müssen. Alles im Umfeld von KIZ hat sich für mich seit Jahren auch eigentlich komplett erledigt, da erwarte ich nix mehr. Audio & Yassin genauso btw.
 
Mir gefällt die neue Platte auch (mal abgesehen von den üblichen Ausfällen mit den üblichen Verdächtigen) wieder gut. Mein Favorit ist das vor allem textlich überragende "Stolpersteine":

Musikalisch ist das für mich nicht, der Text ist aber zumindest von der Idee her notwendig. Der Schluss liest sich für mich etwas merkwürdig versöhnlich.
 
Die neuesten "Hits" von Prinz Pi schon gehört? ;)

Ich habs mir gerade mal angeguckt und meine Fresse, was ist das für ein Müll?! :D

Fährt in einem teuren Auto durch die Gegend und labert irgendeinen Müll von bösen Mafiaclans und seinem Sohn? Wtf?!
Ich glaube so sieht es dann aus, wenn ein Künstler nichts mehr zu sagen hat...
 
Würde ich so nicht unterschreiben. Zwar sind leider viele seiner Alben, die ich damals rauf und runter gehört habe, nicht gut gealtert, aber die Teenage Mutant Horror Show 2 wird vermutlich noch für sehr viele Jahre eines meiner Lieblingsalben bleiben. Und ich finde, dass er wirklich sehr lange was zu sagen hatte. Auf Rebell ohne Grund hat dann halt so langsam sein "Erwachsen werden" angefangen, und das ist damals für mich sogar auch noch auf einem ziemlich guten Niveau passiert. Mittlerweile ist der Dude halt komplett in die Beliebigkeit (bestenfalls) abgestürzt, wenn nicht gar in die himmelschreiende Beschissenheit.

Wäre der lyrisch früher nicht so gut gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht weiter für ihn interessiert. Technisch ist er ja nicht mehr als biederer Durchschnitt, der war schon darauf angewiesen, das durch tolle Texte auszubügeln. Wobei ihm auch geholfen hat, dass er mit Biztram einen Haus- und Hofproduzenten hatte, der ihn da wirklich gut beliefert hat.
 
"Donnerwetter" hab ich damals auch hart gefeiert, kann ich keine zwei Lines mehr von hören ohne alles kaputtzuschlagen
 
So schlimm es bei mir nicht, kann das immer noch feiern. Nur wenn sich die Texte um irgendwelche Verschwörungstheorien, neue Weltordnung und so nen Kram drehen, löst das Befremden aus. Bin da mittlerweile eher bei Juse Ju bzw. "Propaganda"... ;)
 
Nachdem er schon Favourite wieder ausgebuddelt hat, erwarte ich nichts weniger als ein Worst of in nächster Zeit von ihm.
 
War wohl schon hier, aber egal...

OK KEEMO und Geist. Selten so deutschen ernsten Rap gefeiert, wie das hier. In der ZEIT (?) stand was über der deutsche Kendrick Lamar, Tyler the Creator und bla.
Passt irgendwie.

 
Zurück
Oben Unten