No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Hab mir die Love of Hopeless Causes mal für 0,89 € als CD abgegriffen. Tönt im Erstdurchlauf gar nicht schlecht für ein Release aus der zweiten Reihe. Mit Here Comes the War setzt die Band erstmal ein fulminates Ausrufezeichen an den Albumanfang, nach hinten raus plätschert es auch mal ein Bißchen. Das Cover lößt aber wegen der spezifischen Farbwahl allergische Reaktionen aus.
Die New Model Army-Festwochen gehen weiter. Ist wirklich eine dankbare Band, um den Backkatalog nachzutanken. Die Alben der 80er gibt's für günstige einstellige Preise auf Vinyl und spätere Werke fast geschenkt auf CD.
 
Das ist kein Release aus der zweiten Reihe. Lies mal den Text von White Light.
Hintergrund war ein Stromschlag auf der Bühne und ein paar Minuten Tod... bis zur Wiederbelebung.
 
*Thread hochzerr*

Die Herrschaften bringen im August was Neues. "Winter" heißt das Teil und der Titelsong klingt meeeehr als vielversprechend.

Das sind klassische NMA direkt aus den musikalischen Geschichtsbüchern vergangener Tage.
Sullivan scheint stimmlich nicht zu altern und kann immer noch Pommes essen ohne den Mund aufzumachen.
Alles gut also bei der Army.
Die Alten wollens offenbar nochmal wissen. Die Letzte war übrigens auch schon fantastisch.

 
Okay, wird eine der Top Platten des Jahres werden. Wie schon damals die Between Dog And Wolf. Scheint diesmal wieder WESENTLICH weniger experimentell und mehr "back to the roots" zu werden. Hab ich auch kein Problem mit. Hauptsache NMA Stuff.
 
Wow, bei dem Song hatte ich direkt Gänsehaut. Super auch der Part wo man denkt der Song ist vorbei und dann legt er aber nochmal los. :D

Eine Band, die jeder Metalhead zumindest mal angetestet haben sollte!
 
Ich hab die Promo letzteWoche bekommen, gefällt mir ziemlich gut, die können das irgendwie mit Pathos ohne peinlich, Markthalle ist notiert.
 
Mag ja lieber die alten, weniger klassisch-rockigen NMA. Kann mich dem Reiz der Scheibe aber gerade nicht vollends entziehen.

Echo November!
 
Die Songs sind halt alle mal nen Kaliber sperrig und unzugänglicher als bei Between Dog And Wolf und gehen auch musikalisch wieder ne andere Richtung aber grade das alles macht die Platte ziemlich wertvoll. Die ist ne sehr schöne Neuinterpretation von New Model Army, versprüht zu jeder Zeit auch das Gefühl, New Model Army zu hören und ich bin da schon echt auf die Tour gespannt die kommt. Ich hoffe sie spielen von der Platte ne ganze Latte an Songs, live kommen die bestimmt noch mal ne Ecke intensiver rüber.
 
Hui, "Winter" klingt genau so, wie ich meine NMA mag. Das könnte das erste Album werden, dass ich mir nach der The Love of Hopeless Causes wieder zulege.

Eine Frage zum Sound an die, die das (Promo-)Album schon haben: An anderer Stelle *) wurde ja bereits der über-komprimierte Klang bemängelt. Der YT-Song (mir ist schon klar, dass ich auf youtube keinen High-End-Sound erwarten darf) schürt diese Befürchtung bei mir. Also: Ein Opfer des "Loudness War" oder noch erträglich?

*) http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/welche-scheibe-läuft-jetzt.49/page-12793#post-744460
 
Zurück
Oben Unten