ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Warum rufst du nicht einfach in der Redaktion an?
Jetzt ist ja mal eher bißchen spät. Ich werd mich morgen da nochmal bemühen. Ansonsten ist so ein kleiner Entzug aber auch immer eine schöne Geistesübung. Am liebsten wäre mir gar, wenn ich die akutelle Titelstory erst zum 11.9. mit dem neuen Album bekommen würde. Das hätte was. Vielleicht dann auch gleich noch das Legacy besorgen und eine vergleichen Studie zu den Inteviews anstellen mit der Repentless-Erstbeschallung.
Danke für die Anteilnahme!
 
Habe mich schon lange vom RH entfremdet. Ganz unideologisch, einfach nur aus Desinteresse. Da mir Hammer zu springerisch ist und mit dem Legacy nie warm geworden bin, habe ich die letzten Jahre ohne Metalprint gelebt.
In den letzten RH-Ausgaben, die ich gelesen habe, überwogen die Überblätteranteile immer mehr den Leseanteil...

Die Rock Hard habe ich drei-viermal gelesen. Aber ehrlich gesagt, gefiel dir mir da schon nicht. Wahrscheinlich weil sie da schon auf dem absteigenden Ast war. Das mit der MH kann ich so nachvollziehen, die Zeitschrift ist ekehalt kommerziell und "springerisch". geworden. Vielleicht war sie früher anders, da kannte ich sie aber nicht. Teilweise las sich die Zeitung wie die Bildzeitung für Metaller. Das wurde mir dann irgendwann zuviel. Ständig Slipknot, Rammstein oder irgend so ein Popanz auf dem Cover. Ich liebe hingegen die Legagy weil sie meinem Musikgeschmack sehr gut entspricht und weil immer coole CDs mit interessanten Bands dabei liegen. Die Deaf Forever les' ich nun in der dritten Ausgabe und ich finde sie klasse, vielleicht abonniere ich sie bald auch. Naja, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rock Hard habe ich drei-viermal gelesen. Aber ehrlich gesagt, gefiel das mir da schon nicht. Wahrscheinlich weil es da schon auf dem absteigenden Ast war. Das mit dem MH kann ich so nachvollziehen, die Zeitschrift ist ekehalft kommerziell und "springerisch". geworden. Vielleicht war sie früher anders, da kannte ich sie aber nicht. Teilweise las sich die Zeitung wie die Bildzeitung für Metaller. Das wurde mir dann irgendwann zuviel. Ständig Slipknot, Rammstein oder irgend so ein Popanz auf dem Cover. Ich liebe hingegen das Legagy weil es meinem Musikgeschmack sehr gut entspricht und weil immer coole CDs mit interessanten Bands dabei liegen. Das Deaf Forever les' ich nun in der dritten Ausgabe und ich finde es klasse, vielleicht abonniere ich es bald auch. Naja, mal schauen.
Ich hab das mal eben korrigiert.:D:feierei:
 
Hmpf, nach etlichen nicht gekauften Ausgaben muss die aktuelle wohl doch in die Tüte. Zuviele ansprechende Themen, und alleine die Dissection-Story macht mich neugierig.
 
Oh, sorry. War gestern auf dem Sprung und hatte keine Zeit mehr Korrektur zu lesen. Danke, das du's für mich getan hast. Manchmal schreibe ich auch einfach schneller als ich denke. xD

Edit: Ich hab auch noch nen Fehler von mir korrigiert. :)
Nix für ungut. Mir altem Sack stellt's nur immer die Nackenhaare auf, wenn die Artikel vor HM-Postillen so ungewohnt "neu" verwendet werden. Metaller können bekanntlich ziemlich konservativ sein.
 
Damit hast du vollkommen recht, geht mir genauso. Ich geb mir sonst auch immer ziemlich Mühe korrekt zu schreiben, aber manchmal überseh' ich einfach was. ;)
Wenn ich schon dabei bin: "Auf'm Wacken" sind und "aufs Wacken" fahren Leute, wegen denen ich nicht mehr _nach_Wacken fahre, egal welche Bands _in_Wacken auftreten. Musste ich mal loswerden, und jetzt gebe ich zurück ins Topic-Studio.:cool:
 
Wenn ich schon dabei bin: "Auf'm Wacken" sind und "aufs Wacken" fahren Leute, wegen denen ich nicht mehr _nach_Wacken fahre, egal welche Bands _in_Wacken auftreten. Musste ich mal loswerden, und jetzt gebe ich zurück ins Topic-Studio.:cool:
Ja, Wacken war mal kultig. Jetzt möchte ich da auch nicht mehr hin. :) Und ich war noch nicht mal da. :D Da sind wie auf dem ehemaligen RaR oft zu viele Deppen die nicht mal die Musik mögen und nur saufen und peinlichen Blödsinn machen wollen. Sowas kann man auch in Holland auf einem Party-Campingplatz machen oder man fliegt nach Malle. So genug gehasst.^^
 
Bobby und Gerre in so 'ner Mini-Print-Rubrik entfalten ja nun auch nicht gerade die Komik, die ihnen zustünde. Da würde ich mal das Format überdenken, da ist nämlich noch Musike drin.

Ansonsten eine sehr gelungene Ausgabe, kann man eigentlich nicht so richtig meckern, find ich.
 
Ja, Wacken war mal kultig. Jetzt möchte ich da auch nicht mehr hin. :) Und ich war noch nicht mal da. :D
Danke für diese drei Sätze, die gerade mein Leben (oder zumindest diesen Abend) verändert haben.
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif
 
B & G sollen Musik machen, denn lustig waren sie noch nie. Oder sagen wir mal besser, das was auf den DVDs gezeigt wurde war in der Regel unlustig. Bei manchen Outtakes musste ich hingegen schon schmunzeln.
 
Das Rock Hard scheint zur Zeit einen echten Lauf zu haben: die neue Ausgabe ist richtig gut, hat sogar noch mehr interessante Storys als der ebenfalls sehr starke Vorgänger!
 
Natürlich ist neben viel Mist hier und da nochmal ein gutes Thema oder eine gute Band vertreten. Schockierend ist, wie nichtssagend und lieblos so einige Storys und Interviews gemacht werden. Der einzige, der noch was kann (und meinen Musikgeschmack hat), ist Kaiser. Naja, teilweise auch noch Mader.
 
Zurück
Oben Unten