ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich hätte mir wirklich überlegt, das Heft weiter zu kaufen, aber Strafe muss sein. Ihr wollt mit aller Gewalt die Hofberichterstatter dieser Nulpenband sein? Meinetwegen. Ohne mich. Bye, bye Rock Hard.
 
Ich hätte mir wirklich überlegt, das Heft weiter zu kaufen, aber Strafe muss sein. Ihr wollt mit aller Gewalt die Hofberichterstatter dieser Nulpenband sein? Meinetwegen. Ohne mich. Bye, bye Rock Hard.
Hofbreichterstatter war das RH aber doch vor 10 Jahren auch schon - warum sollten die das ändern ? Mich interssierts heute auch nen feuchten was BO so treiben aber das geht mir mit vielen vielen anderen Bands auch so (egal ob im RH oder DF ....)
 
Ist das hier nicht das falsche Forum um so etwas zu verkünden ?

Wieso? Da "drüben" bin ich schon lange nicht mehr aktiv und hier haben auch schon einige andere ihren Abschied vom RH verkündet. Und da das ja der RH-Thread ist....Aber ich kann mir denken, worauf du hinaus willst: Ich habe das RH 25 Jahre lang finanziell unterstützt, habe nur eine einzige Ausgabe verpasst (Krankenhaus) und ich habe deshalb auch das Recht über die Entwicklung des Hefts auch mal abzukotzen.
 
Hofbreichterstatter war das RH aber doch vor 10 Jahren auch schon - warum sollten die das ändern ? Mich interssierts heute auch nen feuchten was BO so treiben aber das geht mir mit vielen vielen anderen Bands auch so (egal ob im RH oder DF ....)

Stimmt. Nur die Penetranz ist neu. Deshalb bin ich auch jetzt raus.
 
hm, also ich seh da keinen Unterschied zu 2004 ....

Diese Schlagzahl gab es aber damals nicht. Und wenn ich dran denke, was dann erst kommen mag, wenn die wieder RICHTIG auf Tour gehen etc. Nee, ohne mich.
Ich muss auch grad lachen, wenn ich an das "Hype!!!"-Geschrei denke, was damals bei TDB veranstaltet wurde. Dabei hatten die vom Umfang her nicht ein 1o-tel der B.O.-Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die BO-Kacke geht mir auch sowas von auf den Senkel...hab den ganzen Kram überblättert, das hab ich auch schon früher gemacht, weil mich die Band eh nicht interessiert. Aber wo ich grad hängengeblieben bin, ist die Seite mit Soulfly....hat noch jemand den Eindruck, dass der Cavalera aussieht wie einer von den Ludolfs?
 
Hat Warwick eigentlich die komplette aktuelle Ausgabe finanziert? Die kommen ja insgesamt sehr gut weg, mit dem dicken Einleger in der Heftmitte, wohlwollendem Interview und Werbung für Framus und dies und das.

wahrscheinlich, aber das stört mich nicht wirklich. hat zumindest einen Bezug zur Musik und Printmedien im allgemeinen müssen ja sehen wie sie über die Runden kommen. ich mag das Rock Hard eigentlich sehr gerne und im Normalfall ist auch immer was für mich dabei (so auch in diesem letzten Heft). was mich wirklich ankotzt ist die permanente Berichterstattung einer Band aus Frankfurt. das die jetzt wieder da sind ist okay bzw. interessiert mich nicht wirklich. aber deswegen muss ja nicht in jeder Ausgabe ein Bericht über eben diese sein. zumal es nicht wirklich was zu berichten gibt, die Konzerte hätte man auf einer halben Seite abfertigen können und gut ist.
 
Hat Warwick eigentlich die komplette aktuelle Ausgabe finanziert? Die kommen ja insgesamt sehr gut weg, mit dem dicken Einleger in der Heftmitte, wohlwollendem Interview und Werbung für Framus und dies und das.
Ist mir auch aufgefallen. Auch, dass die Werbung direkt nach den Artikeln kommt. Das ist wohl eine Grauzone zwischen: "Hey wir machen ein Interview mit Musiker X, schaltet doch Werbung" und Komplettpaket Warwick/Framus.
 
Diese Schlagzahl gab es aber damals nicht. Und wenn ich dran denke, was dann erst kommen mag, wenn die wieder RICHTIG auf Tour gehen etc. Nee, ohne mich.
Ich muss auch grad lachen, wenn ich an das "Hype!!!"-Geschrei denke, was damals bei TDB veranstaltet wurde. Dabei hatten die vom Umfang her nicht ein 1o-tel der B.O.-Berichterstattung.
Eben. Und bei den BO ist es mittlerweile auch kein Hype mehr, sondern die dokumentierte Abhängigkeit eines Magazins von einer bestimmten Käuferschaft, die nur über diesen Slot abgeholt werden kann. Laut den Verkaufszahlen hat bei der letzten Quartalserhebung das RH über 6000 Hefte mehr verkauft als im Quartal zuvor (also etwa ein Plus von 35%) - und jetzt dürft Ihr Euch fragen, wo die herkommen und welchem Hefttitel der Überschuss sich wohl verdankt. (Die Abonnentenzahl sinkt derweilen.) Mein Tipp: Heft 337.
Und dementsprechend wird das da drüben dann auch weitergehen, denn die Klientel stirbt ja nicht, sondern wächst wieder. Wer z.B. mal bei den "Perlen aus Freital" die entsprechenden FB-Profile durchklickt, findet da bei den favorisierten Musikacts in den allermeisten Fällen drei Acts: BO, Frei.Tal und Helene Fischer. Und nicht selten sogar im selben Profil. Das ist natürlich auch ein Markt.
Im übrigen kann ich die Leute nicht verstehen, die immer noch auf der "das ist ja nur eine Band, das kann man doch überblättern"-Schiene sind.
Zum einen ist es ja eigentlich weniger die Band als vielmehr das hofierende redaktionelle Verhalten, das einen Schatten auf dieses Heft wirft.
Zum anderen aber klingt das mittlerweile eher nach "Na klar bin ich Vegetarier, aber um das Fleisch bei der Currywurst kann man ja auch aussenrum essen."
 
Eben. Und bei den BO ist es mittlerweile auch kein Hype mehr, sondern die dokumentierte Abhängigkeit eines Magazins von einer bestimmten Käuferschaft, die nur über diesen Slot abgeholt werden kann. Laut den Verkaufszahlen hat bei der letzten Quartalserhebung das RH über 6000 Hefte mehr verkauft als im Quartal zuvor (also etwa ein Plus von 35%) - und jetzt dürft Ihr Euch fragen, wo die herkommen und welchem Hefttitel der Überschuss sich wohl verdankt. (Die Abonnentenzahl sinkt derweilen.) Mein Tipp: Heft 337.
Und dementsprechend wird das da drüben dann auch weitergehen, denn die Klientel stirbt ja nicht, sondern wächst wieder. Wer z.B. mal bei den "Perlen aus Freital" die entsprechenden FB-Profile durchklickt, findet da bei den favorisierten Musikacts in den allermeisten Fällen drei Acts: BO, Frei.Tal und Helene Fischer. Und nicht selten sogar im selben Profil. Das ist natürlich auch ein Markt.
Im übrigen kann ich die Leute nicht verstehen, die immer noch auf der "das ist ja nur eine Band, das kann man doch überblättern"-Schiene sind.
Zum einen ist es ja eigentlich weniger die Band als vielmehr das hofierende redaktionelle Verhalten, das einen Schatten auf dieses Heft wirft.
Zum anderen aber klingt das mittlerweile eher nach "Na klar bin ich Vegetarier, aber um das Fleisch bei der Currywurst kann man ja auch aussenrum essen."

Deswegen bleibe ich auch hart und lasse jetzt das Abo auslaufen. Ich bekomme entweder noch 1 oder 2 Hefte. Muss ich mir zum DF eben noch ein anderes (monatliches!) Mag holen. Vielleicht kann jemand was empfehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir - nach etwa 10 Jahren - mal das aktuelle RH wieder geholt. Bisher bin ich noch nicht zum Lesen gekommen.
Die beigelegte CD habe ich allerdings einmal durchgehört. Nun ja, was soll ich sagen.
Hängengeblieben ist nicht, rein gar nichts. Die Mucke erreichte ich schon mal null. Keine einzige Band.
Das "hörbarste" war noch Ghost... Das soll was heißen;)
Mal sehen, was ich ausm Heft noch so rausholen kann:D
 
Zurück
Oben Unten