SAGA

Nun ja, ich habe kein Gesichtsbuch, die Leute, die ich kenne, sind wie ich Mitte 40 und da auch nicht angemeldet, lohnt sich für mich demnach nicht.
Wenn ich auf der Homepage auf das Symbol klicke, kommt die Aufforderung zur Anmeldung.
Aber ich will ja nicht beim Zuckerberg-Imperium angemeldet sein, nur um evtl. Neuigkeiten zu erfahren.
Schade, daß das so eingestellt wurde.


Ja, das stimmt... Seit FB ist das Saga Germany Forum (welches genial war) leider so gut wie tot... Finde ich auch sehr schade, aber die Mehrheit findet das wohl gut so...

Aber ich glaube zum mitlesen muss man nicht zwingend angemeldet sein, kannst du ja mal als stiller Leser probieren. Ich schaue auch nur ab und zu ueber den Account meiner Freundin rein...
 
Es gab noch "Behaviour" und "Wildest Dreams" - die empfand ich aber nicht als zwingend. Zusammen mit "Worlds Apart", die ich ja schon vorher besaß, bin ich jetzt gut versorgt.
 
Richtig.

Wenn du das alles magst und etwas mehr willst kannst du auch mal in die Behaviour reinhoeren, allerdings mehr gut gemachter AOR, da ist nicht mehr viel ueber von drm alten, mystischen Saga Sound.
 
TillManiak:

Doch, man muß scheinbar wohl dabei sein, wenn ich auf deren Homepage oben auf das FB-Symbol klicke, kommt immer die Anmeldungs-Aufforderung. :thumbsdown:
Und auch ich finde es nicht gut, daß sich alles nur noch auf den FB-Seiten abspielt.
Hat nicht nur weniger Charme, irgendwas fehlt auch noch. Ich weiß nicht, aber diese Entwicklung gefällt mir nicht.

Aber solange es noch Leute gibt, die sich wie hier in einem Forum tummeln und auch noch die Musik der Bands hier mögen oder sogar neu für sich entdecken, kann im Gesichtsbuch geschrieben werden, was will, ich melde mich trotzdem nicht an. Dann lieber unterm Radar durch und quasi Nichtexistent. Hier gibt´s ja auch Leute, die meine Musik hören :jubel:
 
So isses! Und ich gelobe, alle News wie Tourneen, Album usw. ... werde ich hier kundtun wenn es um SAGA geht!;)
 
Jaaaaaa!!!! Nicht's geht ueber den unverkennbaren MOOG Sound!!!

Schade das Jim Gilmour nicht mehr so viele Moogs spielt...
 
Alleine, wie der bombastische zweite Teil in "Images (Chapter One) losgeht... ich geh' jedesmal kaputt.
 
Richtig! Oder diese erhabenen Moogteppiche in Time To Go... Silent Knight solltest du dir schnell besorgen, der Wahnsinn!!!
 
Ich kenne das Album dank Youtube bereits, und du hast natürlich recht. Ich werd's schon irgendwo abstauben. :)
 
Ich wundere mich immer noch, warum die CDs von SPV 2002/2003 nur in Nordamerika als remasterte Versionen auf den Markt kamen und nicht in Europa und gerade nicht hier in Deutschland, wo ja die größte Fanbase ist.
Kennt jemand die Hintergründe?
Ist überhaupt nach 12 Jahren eine erneute Remasterung angedacht, die dann auch hier in Deutschland käuflich zu erwerben ist?
Diesbezüglich erwarte ich mal nichts, aber man wird ja mal hoffen dürfen.
 
Das frage ich mich auch, irgendwie war das wohl der Einstand bei SPV ueberm Teich... Weiss es aber auch nicht ganz genau...

Neue Remasters wuerde ich nicht erwarten. 2002 die hat ja Steve Negus selbst remastered, der is' ja schon lange nicht mehr dabei...

Es sei denn edel/ear music kauft die Rechte der alten Platten, das glaube ich aber weniger...

Sowas gibt es dann warscheinlich in 10/15 Jahren, als "Nachlassverwaltung"...
 
Hier mal ein Video vom Tourauftakt in Kanada vor ein paar Tagen:


Spektakulaer: Someone Should LIVE!!! Ich glaube der Song wurde schon Ewigkeiten nicht mehr live gespielt! Wahnsinn!!!
 
Hier mal die ganze Setlist:


SAGA Sagacity Tour. Start in Toronto

7th Feb 2015

1. Don't be late
2. Someone should
3. You're not alone
4. Hot to cold
5. On the loose
6. On my way
7. Scratching the surface
8. Time to go
9. I"ll be
10. Drum Solo Flying drumstick
11. Wildest dreams
12. Ice nice
13. Go with the flow
14. Humble stance
15. Careful where you step

Encore:

16. Wind him up
17. The Flyer
 
Liest sich interessant, aber es ist schon irgendwie tragisch, daß 13 alte Songs und nur 3 Songs neueren Datums dabei waren.
OK, das sind im Prinzip auch genau die 13 Songs, die ich live hören möchte, aber es ist trotzdem traurig, daß es die Band seit 1993 nicht mehr geschafft hat, langlebige Klassiker zu schreiben, die man sich live zu hören wünscht. Mir fällt so gerade spontan kein Song ab der Security ein, den ich mal gerne hören möchte.
Bei mir kämen hier nur noch Half The Time, The Pitchman, Social Orphan, Take A Chance und Scarecrow und Days Like These dazu.
 
Als kleiner Pimpf hab ich stundenlang über dem "Images at Twilight"-Cover gesessen. Saga sind eine meiner Lieblings-"Soft"-Rock Bands.
 
Gerade Images at Twilight und Silent Knight haben es mir als Cover angetan, habe sogar Silent Knight bei mir im Büro als Hintergrundbild gespeichert.
Die ersten 3 Album-Cover müsste es jeweils als T-Shirt und Riesen-Poster in Größe 75 x 110 cm geben.
Seltsam, daß man sowas nirgends käuflich für einen halbwegs günstigen Kurs erwerben kann.

Bei den ersten 3 Alben passen Coverartwork und Musik wie der berühmte Ar... auf den Eimer.
Meinetwegen könnten Saga auch alle ersten 3 Alben komplett in täglich wechselnder Städtefolge spielen und im Zugabenteil dann die üblichen Standards wie Scratching the Ssurface, The Flyer, etc.
So wie 2003 ja die Chapter aufgeteilt wurden, würde man halt Montag Saga, Dienstag Images at Twilight, Mittwoch Silent Knight, Donnerstag Saga, Freitag Images uswusf. hören.
Ich wäre dabei....wer steckt´s der Band?
 
Ja, da haette ich auch nicht's dagegen, allerdings wird von den ersten 3 Alben ja eigtl genug gespielt... Dann eher 3/4 Lieder von der Beginners, die kam damals auf Tour sehr schlecht weg...

Hier mal ne Liste was wann odfer nie live gespielt wurde:

http://saga-germany.de/wann-zuletzt-gespielt.html


Ich waere ja endlich mal fuer SLOW MOTION!!!

Mit den Motiven der ersten 3 Alben gebe ich dir Recht, haette ich auch gern als A1 Poster. Shirts lass ich mir davon eh irgendwann mal machen...!


Na ja, die einzigen Neuzeit "Hits" die ab und an mal in der Setlist landen sind On The Air, Runaway und The One... Da wuerden mir ein paar mehr einfallen die man mal spielen koennte...

Aber trotzdem freue ich mich ueber die aktuelle Setlist, wenigstens graebt man mal ein paar Schaetze aus, kenne Tourneen mit weitaus weniger Ueberraschungen:D
 
Den hier könnten die Herren auch mal so Just-for-Fun spielen, allein schon, um die Anwesenden zu verwirren.
Wurde auf der damaligen Tour sogar live gespielt, klingt aber auch genau nach 1988.
OK, ist jetzt nicht so der Reißer und zieht die Wurst nicht vom Teller, aber weshalb der nur auf dem Johnny B. Goode Soundtrack verbraten wurde und nicht auf der The Works Best-Of, verstehe ich nicht so wirklich, hätte sich mit The Call, Gotta Love It und Solsbury Hill gut gemacht.
Das wäre mal was, die Band macht ein Album nur mit derartigen Songs, die es nur auf Singles, Special-Editions oder sonstwo rausgebracht wurden.


 
Zurück
Oben Unten